Pink cream 69

Die Endangered hab ich gar nicht auf dem Schirm und hatte die immer bei den Alben vor Electrified eingeordnet.

Lustigerweise ist es zumindest bei Amazon günstiger das Dreipack mit Soniy Dynamite und Mixery zu kaufen, als einfach nur das Album. Habe jetzt moch bei Discogs geschaut, für 6€ inkl. Versand kann man wohl nicht viel falsch machen.

Und wehe die ist nicht so gut wie von Euch angepriesen.

Die ist gut. Kann mich aber noch daran erinnern, dass sie damals das Rock Hard als die schwächste Scheibe der Pinkies angepriesen hat. Gute Songs, aber auch zwei bis drei Filter. Solide, würde ich sagen. Die ELECTRIFIED ist aber definitiv besser
 
Die ist gut. Kann mich aber noch daran erinnern, dass sie damals das Rock Hard als die schwächste Scheibe der Pinkies angepriesen hat. Gute Songs, aber auch zwei bis drei Filter. Solide, würde ich sagen. Die ELECTRIFIED ist aber definitiv besser

"als schwächste angepriesen" klingt kultverdächtig :)
 
Die Endangered hab ich gar nicht auf dem Schirm und hatte die immer bei den Alben vor Electrified eingeordnet.

Lustigerweise ist es zumindest bei Amazon günstiger das Dreipack mit Soniy Dynamite und Mixery zu kaufen, als einfach nur das Album. Habe jetzt moch bei Discogs geschaut, für 6€ inkl. Versand kann man wohl nicht viel falsch machen.

Und wehe die ist nicht so gut wie von Euch angepriesen.


Die Scheibe klingt irgendwie nach amerikanischem Heavy Rock. Da ist die WHO Coverversion von Pinball Wizard drauf. 8/10.
 
Falsch machste da auf jeden Fall nix. Schwächer als ELECTRIFIED und besser als THUNDERDOME

Thunderdome ist leider so ein bisschen egal, finde ich zumindest. Weder wirklich schlecht noch so richtig gut. Solide. Und Electrified ist für mich nochmal ein ganzes Stück hinter "Sonic Dynamite" anzusiedeln.
 
Die THUNDERDOME Tour war aber klasse mit Axxis. Das Album nicht so. Der Titelsong klingt extrem nach AC/DC.
Die Sonic Dynamite steht für mich auf einer Stufe mit der ELECTRIFIED
 
So, meine Endangered ist da.

Bin soeben in der Erstlauschung. Gefällt mir gut, ich warte jedoch gerade mal auf einen Uptempo Song. Da hat die "Sonic Dynamite" mit Seas... als Opener die Nase vorne.
Aber damals war ich auch halb so alt wie jetzt und noch ganz anders zu begeistern.

Ich kann jedenfalls nach 17:19 Minuten schon festhalten, dass es nach PC69 klingt. Und das ist doch das wichtigste. Muss auch mal den anderen Readman Scheiben im Regal ein paar Durchläufe gönnen.
Kann mir vorstellen, dass mir da ein oder zwei Ideen mit ein paar Jahren Abstand und verändertem Geschmack besser reingehen als früher.

Und wo ich hier schon schreibe: Wie geil sind bitteschön "Followed by the moon" und "Waiting for the dawn"?

EDIT:
Der Song "Endangered" war dann die erhoffte Uptempo Nummer.

Sehr kurzweiliges Album, das bestimmt noch öfter laufen wird. Wir fahren morgen zu Freunden, da kommt die Fahrtzeit gut mit der Spieldauer hin.
Und Frau mag ja zum Glück auch Pink Cream 69
 
Zuletzt bearbeitet:
10 mal habe ich das Debüt jetzt gehört und da bleibt überhaupt nichts hängen. Das war pure Zeitverschwendung.
 
10 mal in Ruhe aufmerksam gehört.

Dann verstehe ich dich nicht. Also nach 10 Durchläufen hat man doch gezwungenermaßen ein paar Melodien im Ohr.
Gerade sowas wie Sugar for love (der Mittelteil wurde später bei Helloween's Shade in the shadow als Verse nochmal verwurstet), One step into paradise oder Welcome the night sind doch absolute Hookline Monster.
Und bei "Close your eyes" bekomme ich als glücklich verheirateter Mann immer noch Liebeskummer.

Go hit the Bottom row
 
Zurück
Oben Unten