Pink cream 69

Aufgrund des aufpfloppens des Threads hab ich mir die Electrified mal wieder gegeben - sehr gutes Teil, richtiger harter Hardrock bis teilweise sogar Metal.
Gelungene Rückbesinnung nach den etwas schwächeren Vorgängern und quasi der zweite Neustart, der bis zur Headstrong durchgängig anhielt.
 
Aufgrund des aufpfloppens des Threads hab ich mir die Electrified mal wieder gegeben - sehr gutes Teil, richtiger harter Hardrock bis teilweise sogar Metal.
Gelungene Rückbesinnung nach den etwas schwächeren Vorgängern und quasi der zweite Neustart, der bis zur Headstrong durchgängig anhielt.
Bis zur Games People Play sind es ganz starke Alben....mir gefällt da der Deris auch mehr wie bei Helloween.Danach gab es ein paar belanglose Alben aber auch wie die Electrified gute Lp,s.Wenn ich die höre aber meistens die Games oder die same,die ist für mich die beste.
 
Ach ja, Pink Cream 69....

Ich mag die Alben mit Deris, wobei ich die "Games...." aus dieser Phase favorisiere und auch die entsprechende Tour besucht habe. Das Debut ist ein wenig (guter!) Bubblegum-Rock , der Nachfolger schon ein Ausrufezeichen. Wäre Deris seinerzeit nicht abgewandert (er war nun mal das Aushängeschild, seinerzeit auch noch gerade optisch für die Mädels - nun ja, Dinge relativieren sich mit den Jahren), ich denke, die Band hätte es ein paar Stationen weiter geschafft.

"Change" und auch "Food...." haben mich eher von der Band weg getrieben, wirkte auf mich ein wenig wie eine Trotzreaktion der verbliebenen Musiker auf Deris' Abgang. Heute höre ich sie ganz gern, obgleich dieser alternative Anstrich gerade zu PC 69 in dieser Form nicht so wirklich passen mag, das wirkt eher ein wenig zahm und brav, wohingegen man auf "Games..." doch den Härtegrad eher angezogen hatte und wie eine moderne Hardrockband, aber eben nicht wie eine deutsche Grungeband klang.

Mein Favorit der Readman-Ära ist "Electrified". Nicht ein Ausfall, tolles Songwriting und eine Band, die das spielte, was sie am besten konnte: melodischen Hardrock, bisweilen mit leicht metallischer Schlagseite. Gerade "Electrified" klingt für meine Ohren wenig nach Queensryche zu "Empire"-Zeiten. Mit der "Sonic Dynamite" hat man dann noch mal ein ähnlich tolles Geschoss rausgehauen, danach wurde es austauschbarer, was das Songwriting betraf. Ein wirklich schlechtes Album aber gibt es von der Band nicht.

Schade, hätte mich gefreut, wenn es irgendwie weiter gegangen wäre....
 
Die Headstrong (die letze) ist fantastisch. Hat bei mir 3-4 Durchläufe gebraucht, dann hat sie gezündet.
Durch die geringe Live-Präsenz in den letzten Jahren ist die leider etwas untergegangen.
Das ist wohl auch das Hauptproblem der Band, alle Mitglieder sind oder waren anderweitig viel beschäftigt so das PC69
nur noch ne Hobbyband sind. Gleichzeitig sind einige Bandmitglieder damit unzufrieden, scheint als könne man sich nicht auf
eine gemeinsame Marschroute / Haltung einigen.
Eigentlich hätte spätestens mit dem ausstieg von Dennis Ward klar sein müssen das PC69 keine Zukunft und Perspektive mehr haben.
Finde ich extrem schade, da ich alle Alben seit Electrified mindestens gut finde.
Headstrong war noch mal ein richtiges Ausrufezeichen in Sachen anspruchsvollem Hard Rock.
 
Meine liebste Scheibe ist die In10sity. Die geht richtig knackig nach vorn. Muss ich dringend mal wieder anhören btw...
 
Die Headstrong (die letze) ist fantastisch. Hat bei mir 3-4 Durchläufe gebraucht, dann hat sie gezündet.
Durch die geringe Live-Präsenz in den letzten Jahren ist die leider etwas untergegangen.
Das ist wohl auch das Hauptproblem der Band, alle Mitglieder sind oder waren anderweitig viel beschäftigt so das PC69
nur noch ne Hobbyband sind. Gleichzeitig sind einige Bandmitglieder damit unzufrieden, scheint als könne man sich nicht auf
eine gemeinsame Marschroute / Haltung einigen.
Eigentlich hätte spätestens mit dem ausstieg von Dennis Ward klar sein müssen das PC69 keine Zukunft und Perspektive mehr haben.
Finde ich extrem schade, da ich alle Alben seit Electrified mindestens gut finde.
Headstrong war noch mal ein richtiges Ausrufezeichen in Sachen anspruchsvollem Hard Rock.

Man of sorrows!
 
Gehen wir sie mal durch:


Erste beide Weltklasse

Games people play auch gut bis sehr gut

Change - was völlig anders, aber geil. Für mich nach wie vor klar unterbewertet. Hier zum ersten mal live gesehen, war super. Readmans Feuertaufe.

Food for thought - Guter Hardrock, etwas "anders", hat aber ein paar Füller, klingt etwas orientierungslos

Electrified- Das Comeback des ursprünglichen Sounds, geile Scheibe

Sonic dynamite-Die Perfektion von Electrified, im direkten Vergleich etwas stärker. Für mich die stärkste und abwechslungsreichste mit Readman.

Endangered-Klingt mir insgesamt etwas zu "amerikanisch", ging damals etwas unter, das Album. He took the world und trust the wiseman sind aber der Hammer.

Thunderdome-Fällt etwas ab

In10city-Wieder etwas besser

Ceremonial-Kenne ich nicht

Headstrong-Kenne ich zu wenig

Im Hardrockbereich gibt es für mich weniger, das besser ist bzw leider war.
 
Dass hier jeder einen anderen Favoriten seit "Electrified" nennt, zeigt deutlich, dass durchgehend hohes Niveau abgeliefert wurde. Schon eine starke Band, werde wohl mal wieder einen PC69-Tag einlegen müssen.
 
Ja, passt.
Seas of madness, followed by the moon, the spirit (!)

Dazu noch:

Lost in illusion, Speed of Light, Waiting for the Dawn und man hat nur 10er Songs.
Der Titeltrack, Face of an angel und Shattered prophecy hängen für mich aber nur in Nuancen hinterher.

Und bei meiner Digi-CD ist noch Truth hits everybody dabei, der für mich fest zum Album gehört.
Hätte ich auch nicht als Cover erkannt, stünde es nicht dabei.
 
Dazu noch:

Lost in illusion, Speed of Light, Waiting for the Dawn und man hat nur 10er Songs.
Der Titeltrack, Face of an angel und Shattered prophecy hängen für mich aber nur in Nuancen hinterher.

Und bei meiner Digi-CD ist noch Truth hits everybody dabei, der für mich fest zum Album gehört.
Hätte ich auch nicht als Cover erkannt, stünde es nicht dabei.


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Dann hast du dasselbe Digi wie ich.
Gerade läuft die Endangered, die ist viel besser, als ich sie in Erinnerung hatte.
 
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Dann hast du dasselbe Digi wie ich.
Gerade läuft die Endangered, die ist viel besser, als ich sie in Erinnerung hatte.

Sonic Dynamite war meinr erste PC69.

Zur Endangered:
Die ist super.
Hab die erst vor 2 Jahren für mich entdeckt, da ich doch der Andi Phase stets mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe.
 
Falls ich es nicht schon irgendwo zuvor geschrieben hab: Sonic Dynamite ist eins meiner allerliebsten Hard Rock/Melodic Metal-Alben ever. Auf einer Stufe mit Future World von Pretty Maids.
 
Sonic Dynamite war meinr erste PC69.

Zur Endangered:
Die ist super.
Hab die erst vor 2 Jahren für mich entdeckt, da ich doch der Andi Phase stets mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Stimmt.
Ich habe die lange als schwächste angesehen, ist sie aber nicht, muss hier revidieren.
Die Andi-Phase bleibt unerreicht. Das ist klar.
 
Zurück
Oben Unten