Pink cream 69

Ja, das hatte ich schon gelesen in deinem Ursprungs-Post :top: sollte nur eine kleine Stichelei meinerseits sein, gerade weil ich Deris bei PC69 überhaupt nicht mag. Alles gut! :feierei:
Genau, jetzt haben wir uns alle wider lieb`und gut is`!:)

Stress haben wir schon genug im "gewerbsmäßigem" Leben! Wir sind hier um uns auszutauschen. Wenn`s mal persönlich nicht passt, tja, dann isses so.:)
 
Genau, jetzt haben wir uns alle wider lieb`und gut is`!:)

Stress haben wir schon genug im "gewerbsmäßigem" Leben! Wir sind hier um uns auszutauschen. Wenn`s mal persönlich nicht passt, tja, dann isses so.:)
Hö? Ich glaub, du hast da was in den falschen Hals bekommen...Das Wort Stichelei hätte ich vielleicht noch in Gänsefüßchen setzen sollen...
Wie ich schon auf der vorigen Seite geschrieben hatte, ist es ja Geschmackssache, wen man besser findet.
Stress gab es hier eigentlich noch nicht mal im Ansatz :)
 
Aha, na wenn du so zwingende Argumente hast, dann muss mein Geschmack ja falsch sein ...

Ne, alles gut. Ist ja Geschmacksache.
Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, warum gefühlt jeder den Deris scheiße findet. Oder wie man die MAJESTIC und TO THE METAL von Gamma Ray nicht gut finden kann. Hört man so, dass die fast jeder langweilig findet.
Oder andersrum: Wie man die X-FACTOR von Maiden gut finden kann. Habs erst gestern wieder versucht. Musste das Album ausmachen, weil ichs so schlecht fand. Ich kann zum Beispiel mit BLAZE BAYLEY überhaupt nicht
 
Ne, alles gut. Ist ja Geschmacksache.
Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, warum gefühlt jeder den Deris scheiße findet. Oder wie man die MAJESTIC und TO THE METAL von Gamma Ray nicht gut finden kann. Hört man so, dass die fast jeder langweilig findet.
Oder andersrum: Wie man die X-FACTOR von Maiden gut finden kann. Habs erst gestern wieder versucht. Musste das Album ausmachen, weil ichs so schlecht fand. Ich kann zum Beispiel mit BLAZE BAYLEY überhaupt nicht
 
Alles Geschmacksache, wie immer ;).
Ich persönlich find‘s aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen
der Leutz teilweise sind. Genau genommen kann man je eigentlich gar nicht diskutieren, s. erster Satz
von mir oben. Aber warum jemand dieses oder jenes gut oder schlecht findet ist oft spannend.
 
Deris hat eine der markantesten Stimmen im melodischen Rock und Metal Bereich, unabhängig davon ob man sie mag oder nicht.

So wie Andi klingt nun einmal kein anderer Sänger. Sicherlich hört man da auch Einflüsse raus.
Ich persönlich liebe einfach die Power in der Stimme. Und wenn er in die hohen Lagen geht und dabei eine Art Verzerrung in der Stimme entsteht, das gibt mir unheimlich viel.
Was habe ich mich gefreut, als er mir 2010 beim Are you Metal-Videodreh erzählte, dass er zur neuen Tour wieder mehr wie in den 90ern singen und die hohen Töne "schreien" will.
Hat er dann auch tatsächlich gemacht, allerdings nur bei seinen Songs und Ride The Sky. Mir Wurst, ich wollte es einfach mal live hören, auf den beiden Touren davor klangen die hohen Töne manchmal etwas dünn oder wurden mit einem "Eeeeiiiiiii" ganz komisch verzogen.

Und da sie näher an PC69 bzw Hard Rock sind, noch schnell meine Meinung zu Andi's Soloalben und der Bad Bankers Scheibe:

Come in from the Rain = 10/10, absolut perfektes Album für mich. Warum mancher Song nach Pink Cream klingt? Weil er noch von Pink Cream ist.

Done by Mirrors = Sehr anders, moderner, manchmal komischer Snaresound. Nicht ganz so zwingend wie der Vorgänger doch ich als Deris Fan kann da 9/10 geben

Million Dollar Haircuts on ten Cent heads:
Für mich sehr nostalgisch. Am Releasetag bin ich abends noch mit Freunden 360km einfache Strecke nach Jena gefahren um Death to All sehen zu können.
Meine Frau und ich waren damals nach einigen Monaten hin und her endlich ein paar geworden. All dies und noch ein paar schöne Erinnerungen mehr kommen mir direkt in den Sinn, wenn ich dieses Album höre.
Doch würde es mir irgendetwas bringen, wenn ich die Musik nicht mag? Richtig.
Also zur Musik. Supertief gestimmte Gitarren im Opener, recht modernes Klangbild, allerdings auch ein Andi der sich echt die Seele aus dem Leib kotzt. Ich liebe das.
Einzig der quasi Titelsong "Banker's delight" hat bis heute bei mir nicht richtig zünden wollen.
Ansonsten großartige Songs und im direkten Vergleich mit der Helloween Scheibe aus dem gleichen Jahr klingt es weniger routiniert, motivierter, einfach nach "Das muss jetzt raus".
Don't listen to the Radio? Ich sowieso nicht. Und wenn man so tolle Scheiben im Regal hat, dann braucht es auch kein Radio für mich.
9/10
 
Deris hat eine der markantesten Stimmen im melodischen Rock und Metal Bereich, unabhängig davon ob man sie mag oder nicht.

So wie Andi klingt nun einmal kein anderer Sänger. Sicherlich hört man da auch Einflüsse raus.
Ich persönlich liebe einfach die Power in der Stimme. Und wenn er in die hohen Lagen geht und dabei eine Art Verzerrung in der Stimme entsteht, das gibt mir unheimlich viel.
Was habe ich mich gefreut, als er mir 2010 beim Are you Metal-Videodreh erzählte, dass er zur neuen Tour wieder mehr wie in den 90ern singen und die hohen Töne "schreien" will.
Hat er dann auch tatsächlich gemacht, allerdings nur bei seinen Songs und Ride The Sky. Mir Wurst, ich wollte es einfach mal live hören, auf den beiden Touren davor klangen die hohen Töne manchmal etwas dünn oder wurden mit einem "Eeeeiiiiiii" ganz komisch verzogen.

Und da sie näher an PC69 bzw Hard Rock sind, noch schnell meine Meinung zu Andi's Soloalben und der Bad Bankers Scheibe:

Come in from the Rain = 10/10, absolut perfektes Album für mich. Warum mancher Song nach Pink Cream klingt? Weil er noch von Pink Cream ist.

Done by Mirrors = Sehr anders, moderner, manchmal komischer Snaresound. Nicht ganz so zwingend wie der Vorgänger doch ich als Deris Fan kann da 9/10 geben

Million Dollar Haircuts on ten Cent heads:
Für mich sehr nostalgisch. Am Releasetag bin ich abends noch mit Freunden 360km einfache Strecke nach Jena gefahren um Death to All sehen zu können.
Meine Frau und ich waren damals nach einigen Monaten hin und her endlich ein paar geworden. All dies und noch ein paar schöne Erinnerungen mehr kommen mir direkt in den Sinn, wenn ich dieses Album höre.
Doch würde es mir irgendetwas bringen, wenn ich die Musik nicht mag? Richtig.
Also zur Musik. Supertief gestimmte Gitarren im Opener, recht modernes Klangbild, allerdings auch ein Andi der sich echt die Seele aus dem Leib kotzt. Ich liebe das.
Einzig der quasi Titelsong "Banker's delight" hat bis heute bei mir nicht richtig zünden wollen.
Ansonsten großartige Songs und im direkten Vergleich mit der Helloween Scheibe aus dem gleichen Jahr klingt es weniger routiniert, motivierter, einfach nach "Das muss jetzt raus".
Don't listen to the Radio? Ich sowieso nicht. Und wenn man so tolle Scheiben im Regal hat, dann braucht es auch kein Radio für mich.
9/10

Krass, kann ich alles so unterschreiben.
Zumal er ja auch ein sehr netter und cooler Typ sein soll
 
Krass, kann ich alles so unterschreiben.
Zumal er ja auch ein sehr netter und cooler Typ sein soll

Ist er. Zumindest immer zu mir gewesen. Klar, als Sänger kannste nicht so viel mit den Fans draußen rumhängen wie die Saitenfraktion, zumal Helloween bei uns ja eher im Winter spielen.
Und er muss ja live singen :D:D:D

165977_516390978413646_2142655579_n.jpg


Damn it, da ist mein Kranz ja noch oben auf dem Kopf zusammgenwachsen. Schon fast 11 Jahre her.

Und wo ich eben sympathische Sänger lobe:
David Readman ist ein super netter Typ. Genau wie der Rest von Pink Cream 69, zumindest von der letzten Besetzung. Die haben nach dem Konzert noch richtig lang mit uns im Colos-Saal rumgehangen und waren sehr geduldig, da ein Kumpel und ich doch recht viel getankt hatten.

12132524_1003829429669796_4171477322559467582_o.jpg
 
Also das bad bankers hab ich lang versucht mir schön zuhören aber das hat mit bis zum heutigen Tag nicht geklappt.andi seine 2 normalen solo Alben sind grade für pc69 Fans etwas aber das....ist ein ganz großer Haufen scheisse:D

Pink cream Alben an sich kenn ich mich auch eher in der deris Phase am besten aus aber mit dem Debüt ist 10sinity meine lieblingsplatte.
Wahrscheinlich lag es auch daran das ich sie auf der dazugehörigen Tour zusammen mit freedom call gesehen hab in Fulda.
Heute weiß ich gar nicht mehr ob die überhaupt noch richtig existieren.
 
Ich habe PC 69 zu Deris-Zeiten gern gehört. Cretin, der ich bin, habe ich die Gruppe nach seinem Ausstieg ignoriert. Jetzt habe ich mal in was Späteres reingehört - durch diesen Thread angeregt -, und festgestellt, dass ich da wohl einen Fehler gemacht habe. Jetzt muss ich da mal ein bisschen was ins Regal wuchten.

Abseits der Musik muss ich sagen, dass ich einen Heidenrespekt vor dem Alfred Koffler habe. Er spielt weiter Gitarre, obwohl es seine Erkrankung ihm sehr schwer macht. Holt sich einfach einen Leadgitarristen in die Band und rockt weiter. Finde ich saucool.
 
Abseits der Musik muss ich sagen, dass ich einen Heidenrespekt vor dem Alfred Koffler habe. Er spielt weiter Gitarre, obwohl es seine Erkrankung ihm sehr schwer macht. Holt sich einfach einen Leadgitarristen in die Band und rockt weiter. Finde ich saucool.
Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, musste der verschiedenes auf der Gitarre von Grund auf neu/anders erlernen, weil es auf die "alte" Art und Weise nicht mehr ging. Echt chapeau vor dem Herrn!!
 
Habe ich auch so in Erinnerung. Ich meine, dass er an der linken Hand nur noch zwei Finger zum Gitarrespielen nutzen kann.

Ganz ganz selten spielt er auch mal mit 4 Fingern, aber die meiste Zeit greift er tatsächlich mit Zeige- und kleinem Finger.

Und trotzdem kommt sein m.E. ziemlich origineller Stil jederzeit durch.

Ach ja, Sonic Dynamite kann ich als Nicht-Deris Amlum wärmstens empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten