Post Rock

Tja, schwer einzusortieren, aber in diesen Thread passen DEAFHEAVEN wohl irgendwie noch am besten.

Neues Album "Ordinary Corrupt Human Love".
Hard facts: Post Rock, mit Shoegaze und Dreampop verwoben, BM-Vocals
Kritiker schreien "Hipster-Alarm!" und so entgeht ihnen was.
Sollte man gehört haben, wird derzeit zu Recht abgefeiert.


https://www.youtube.com/watch?v=yPntpS9A-lY
 
Tja, schwer einzusortieren, aber in diesen Thread passen DEAFHEAVEN wohl irgendwie noch am besten.

Neues Album "Ordinary Corrupt Human Love".
Hard facts: Post Rock, mit Shoegaze und Dreampop verwoben, BM-Vocals
Kritiker schreien "Hipster-Alarm!" und so entgeht ihnen was.
Sollte man gehört haben, wird derzeit zu Recht abgefeiert.


https://www.youtube.com/watch?v=yPntpS9A-lY
Gibt in der Inferno-Sektion des Forums sogar schon einen Thread zur Band, angesichts der Neuen kann man aber in der Tat darüber diskutieren ob das nicht besser in den Alternative-Bereich gehört. Wie dem auch sei: das Album ist fantastisch. :)
 
Gibt in der Inferno-Sektion des Forums sogar schon einen Thread zur Band, angesichts der Neuen kann man aber in der Tat darüber diskutieren ob das nicht besser in den Alternative-Bereich gehört. Wie dem auch sei: das Album ist fantastisch. :)
Mist, das habe ich übersehen... manchmal hat die SuFu aber auch ihre Aussetzer.
 
"Kin" (Soundtrack) ist echt großartig, wenn auch gefühlt zu kurz. Das absolute Highlight ist für mich "Guns Down".
Oha, ne zeitlang hab ich ja fast alles von Mogwai gekauft und nun hab ich schon so einige nicht einmal gehört! Irgendwie hat mich nach "Hardcore Will Never Die... But You Will" kein Album mehr so richtig gepackt und dann hab ich die Band völlig aus den Augen verloren.
Sollte mich mal mit den letzten Scheiben befassen...
 
Mogwai sind schon toll, manche älteren Alben wie "Young Team" oder "Hardcore..." sogar absolut großartig, von den Soundtrack-Sachen der letzten Jahre
hat mir aber irgendwie immer nur "Les Revenants" wirklich gut gefallen, mal sehen ob "KIN" mehr zündet.
 
Oha, ne zeitlang hab ich ja fast alles von Mogwai gekauft und nun hab ich schon so einige nicht einmal gehört! Irgendwie hat mich nach "Hardcore Will Never Die... But You Will" kein Album mehr so richtig gepackt und dann hab ich die Band völlig aus den Augen verloren.
Sollte mich mal mit den letzten Scheiben befassen...
die "Every Country's Sun" ist groß:verehr:
 
Mogwai sind schon toll, manche älteren Alben wie "Young Team" oder "Hardcore..." sogar absolut großartig, von den Soundtrack-Sachen der letzten Jahre
hat mir aber irgendwie immer nur "Les Revenants" wirklich gut gefallen, mal sehen ob "KIN" mehr zündet.
Also ich finde "Atomic" sehr gelungen - vor allem, wie sich der Opener "Ether" langsam aufbaut.

Btw: Genialer Nickname und noch genialerer Avatar. :)
 
Also ich finde "Atomic" sehr gelungen - vor allem, wie sich der Opener "Ether" langsam aufbaut.

Btw: Genialer Nickname und noch genialerer Avatar. :)

Danke:)

"Ether" gefällt mir bei der "Atomic" auch noch ziemlich gut, danach plätschert es für mich etwas zu sehr dahin, trotzdem schätze ich Mogwai sehr,
sie erschaffen geniale Atmosphären und sind wirklich kreativ!
 
Oha, ne zeitlang hab ich ja fast alles von Mogwai gekauft und nun hab ich schon so einige nicht einmal gehört! Irgendwie hat mich nach "Hardcore Will Never Die... But You Will" kein Album mehr so richtig gepackt und dann hab ich die Band völlig aus den Augen verloren.
Sollte mich mal mit den letzten Scheiben befassen...

geht mir ähnlich. Hab mir aber vorgenommen mich zumindest mit der "Les Revenants" und der "Every Country's Sun" zu beschäftigen...im Winter vermutlich
 
Mir gefällt "Kin" auch sehr gut. Mir fällt es allerdings immer etwas schwer, ihre Scores ins sonstige Werk einzuordnen. Auf jeden Fall stark!
 
Zurück
Oben Unten