Pyogenesis

Pyogenesis liefen auf MTV? Aber nicht im Tagesprogramm, oder?
Da landeten Teile der Band dann ja aber umso heftiger mit dem unsäglichen Liquido-Kram - hieß der Hit-Song "Narcotic"? Oder "Hypnotic"? Ich weiß es zum Glück nicht mehr und werde auch nicht danach googlen. Eines der schlimmsten Lieder der späten Neunziger. Brrr... :thumbsdown:
Ich weiss schon, warum du mir so sympathisch bist :top: DAS Lied und "Lemontree" von den anderen Deppen...ganz, ganz übel
 
Ich weiss schon, warum du mir so sympathisch bist :top: DAS Lied und "Lemontree" von den anderen Deppen...ganz, ganz übel

Danke für die Blumen. :)
Ja, dieser Fools Garden-Mist war ebenso grauenvoll. Wirklich zwei der schlimmsten Songs der Neunziger überhaupt! Ich glaube, da ist mir sogar so etwas wie "Coco Jambo" lieber - und das will wirklich was heißen. :D
 
Laut Metal Hammer war die "Sweet X-Rated..." Arschlochmusik! Aber dort wurden auch fast alle Sacred Steel Alben letzter im Soundcheck.

Ich muss ein ganz schönes Arschloch sein :D
 
Den wahren kosmischen Schrecken dieses "Narcotic"-Songs kann man übrigens nur ermessen, wenn einem die eh schon unendlich nervige Keyboard-Melodie mal gefühlte zwei Stunden lang von ein paar hyperaktiven Kinden vorgesungen wurde, mit denen man einst in einem Linienbus gefangen war. The Horror...
 
Laut Metal Hammer war die "Sweet X-Rated..." Arschlochmusik! Aber dort wurden auch fast alle Sacred Steel Alben letzter im Soundcheck.

Ich muss ein ganz schönes Arschloch sein :D


Ja das kennt man eh so, da waren Sepultura auch brasilianischer Schweinemetal.
Wenn ich mich aber richtig erinnere wurde die "Sweet X Rated" im Rockhard aber auch letzter.:D
 
Ich find die SXN immer noch geil. Da gibt es nix.

Ist auch so ne Band, wo mand Gefühl bekommt, dass viele die späteren noch-metal Alben ablehnen, weil es zum guten Ton gehört. Dabei hat die Scheibe mehr Sexappeal als alles von Type Doof. :D
 
Ich kann mich auch an kein einziges wirklich euphorisches Review erinnern, das war alles eher so im 5/7 oder 7-8/10-Bereich, wenn ich mich recht entsinne. Da gab es damals einfach zu viel, was kaufenswerter war oder aber zumindest so schien.

Also die Reviews waren eigentlich immer gut. zB Twinaleblood
http://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1[review]=11066

Wenn ich mich aber richtig erinnere wurde die "Sweet X Rated" im Rockhard aber auch letzter.

Kann ich mir mit 8.5 Punkten nicht vorstellen.
http://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1[review]=5038

Bin gespannt auf das neue Album! VÖ 14.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Ignis Creatio" (9/10) von 1992 hat schon eine packende Atmosphäre, das muss man Pyogenesis lassen. Das ist einfach sehr gut gemachter Doom Death, damals frisch aus der Paradise Lost-Schule.
Danach ging es aber deutlich bergab - auch wenn ich "Übergangsalben" wie "Sweet X-Rated Nothings" (7/10) und "Twinaleblood" (6/10) alle paar Jubeljahre mal hören kann.

Ich erwarte nicht viel von der neuen Scheibe - ich befürchte eine halbgare Rückkehr zu alten Doom-Death- bzw. Gothic-Metal-Tagen.
 
Ich liebe die Band und erwarte einiges von der neuen Platte, Flo spuckt ja auch große Töne

Bei Facebook kommentiert er zB
"[...] 'A Century In The Curse Of Time' wird mit Abstand das beste Album sein, das die Band bislang veröffentlicht hat, da sind sich alle beteiligten Parteien einig (Label, Promotion, Booking, Verlag und nicht zuletzt die Band). Und sollte es Dir nicht gefallen, hast Du ja die alten Platten. Aber meinst Du nicht, es wäre angemessen, das Album erst mal abzuwarten, bevor Du darüber urteilst? Grüße Flo"

dazu gibts dieses Video (was wohl ein eher untypischer moment auf dem album sein soll)

https://www.facebook.com/pyogenesis/videos/832113893543417/
 
Es ist fraglich ob Tim bei der Platte dabei ist, seine Stimme wäre schon wichtig bei einer Rückkehr in härtere Gefilde. Flo weicht bei der Frage immer aus. Das Line-up wird demnächst bekannt gegeben.
 
Also die Reviews waren eigentlich immer gut. zB Twinaleblood
http://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1[review]=11066



Kann ich mir mit 8.5 Punkten nicht vorstellen.
http://www.rockhard.de/megazine/reviewarchiv/review-anzeigen.html?tx_rxsearch_pi1[review]=5038

Bin gespannt auf das neue Album! VÖ 14.8.


Die war glaub ich trotzdem letzter, Kai Wendel war ja im Soundcheck nie dabei und ist mit seiner Benotung (zum Glück) oft abgewichen.
 
Zurück
Oben Unten