SABATON

Und wenn accept sogar für die eröffnen ^^
Hey, Torture! Wie geht's, wie steht's? :)

Zum Zitat:
Das ist... wie soll ich es sagen? Das ist das Schlimmste Ereignis seit dem 11. September! Bin fassungslos.
giphy-2.gif


Der auf Seite 1 gepostet Song geht gar nicht, was für mich aber auf die meisten Songs der Band zutrifft. Und das kann ich mit Bestimmtheit sagen, da ich alle Alben besitze. Auch wenn ich die Band auf den Tod nicht ausstehen kann, hat doch jedes Album im Schnitt 2 ganz brauchbare Songs vorzuweisen. Und ich gebe @MIBURN recht. Mit Metal hat das gepostete Stück nix mehr zu tun. Klingt ein bisschen wie ein vergewaltigter 80er Jahre-Hardrocksong mit "Tunes Of War"-Einfluß. Die Stimme passt nun überhaupt nicht mehr.

Live finde ich die Truppe ganz schlimm. Ich beziehe mich dabei aber nicht mal auf die Songs, immerhin weiß man ja, worauf man sich einlässt. Wie schon zu Anfang erwähnt, ist dieses "noch ein Bier"-Geschwubbel unerträglich und nichts weiter als Zeitschinderei. Habe die Schweden zwei mal gesehen. Als Vorband für Maiden 2013 ging es noch, da sie ja nicht die Hausherren waren und ich gut einen im Tee hatte. Doch auf der 2014er Tour, auf die mich meine damalige Freundin mitschleppte, begann ich irgendwann am Rad zu drehen, bei dem ganzen "Noch ein Bier". Da hätte man die Zeit wahrlich für zwei, drei weitere Songs nutzen können.

Die bisherigen Alben kaufte ich mir, weil ich hobbiemäßig aufgelegt habe und sich diese Band recht oft gewünscht wurde. Da ich dies nun nicht mehr mache, werde ich mir das neue Werk ersparen. Allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß damit. :)
 
Sabaton haben hart gearbeitet für den Erfolg, was die auf Tour waren, auch gerade zu Beginn ist schon Wahnsinn. Bis einschließlich zur Carolus Rex mag ich die Alben auch ganz gerne. Ist kitschig und käsig, aber macht Laune und Ohrwürmer können sie einfach. Nicht anspruchsvoll, aber trotzdem gut. Was danach kam würde immer belangloser, die neue Scheibe ist einfach nur stinklangweilig. Voll auf Nummer sicher, Selbstwiederholung und überhaupt nichts mehr das mich packt.

Live waren sie früher auch richtig gut, Spielfreude, Energie und eine intensive Show. Der Kindergarten den sie seit einigen Jahren bieten ist dagegen unerträglich, mache da mittlerweile einen großen Bogen drum.

Den Erfolg gönne ich ihnen trotz allem, sie haben sich den erarbeitet und das kann ich respektieren. Und sie bringen junge Leute zum Metal und das braucht die Szene nun auch mal . Ob sie in 10 Jahren noch da oben stehen wird man sehen, ist aber eine der wenigen Bands die das Potential hat, die alten Helden zu beerben (unabhängig was man nun davon hält).
 
Und sie bringen junge Leute zum Metal und das braucht die Szene nun auch mal . Ob sie in 10 Jahren noch da oben stehen wird man sehen, ist aber eine der wenigen Bands die das Potential hat, die alten Helden zu beerben (unabhängig was man nun davon hält).

Also ich nicht viel...
Saro hats oben ja bereits gesagt. Mit Metal hat das doch nix mehr zu tun. Wo sind denn die Gitarren? Wo die Ecken und Kanten?

Und wenn DAS die sind, die "die alten Helden" beerben. Na dann, gute Nacht.....
 
Und wenn DAS die sind, die "die alten Helden" beerben. Na dann, gute Nacht.....

Schon richtig, aber wenn sie niemand beerbt? Auch gute Nacht. Daher denke ich lieber Sabaton als niemand der neue Leute anspricht. Natürlich hoffe ich, dass Bands wie Grand Magus, Enforcer usw. es so weit bringen, glaub nur irgendwie nicht wirklich dran. Dazu sind über die Jahre viele tolle Bands nie über einen gewissen Status rausgekommen. Derzeit will die Masse einfach Zeug wie Sabaton, Powerwolf und Volbeat. Aber wir haben auch die 90er überstanden und derzeit gibt es in allen Genres viele Lichtblicke, daher denke ich irgendwann kommen auch passende Erben für Maiden, Priest & Co. Abwarten, gibt ja noch genug geile Sachen und genug alte Helden auch. Wir kommen eh etwas stark vom Thema ab ;)
 
Mir wird schlecht...dann lieber wirklich keine Erben.
Na ja, ich bin da mittlerweile entspannter. Leg ja in einem Metalclub auf, da kommen nur Wünsche der Marke Rammstein, Slipknot, Sabaton, Powerwolf usw. von den jungen Gästen. Hab ich anfangs ignoriert und lieber Klassiker aufgelegt. In Gesprächen hab ich dann mitbekommen, dass die eben alles andere einfach nicht kennen. Jetzt spiel ich den neuen Kram und schiebe halt immer mal wieder ältere Sachen oder junge Bands die in meinen Augen besser sind rein. Und siehe da, einer läuft mittlerweile mit Grand Magus Shirt rum, der nächste geht steil auf Jag Panzer und Omen. Darum verteufel ich das alles nicht mehr sondern versuche einfach die Bandbreite abzudecken und zu präsentieren, und da gehören die bei vielen verhassten Bands halt einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich bin da mittlerweile entspannter. Leg ja in einem Metalclub auf, da kommen nur Rammstein, Slipknot, Sabaton, Powerwolf usw. von den jungen Gästen. Hab ich anfangs ignoriert und lieder Klassiker aufgelegt. In Gesprächen hab ich dann mitbekommen, dass die eben alles andere einfach nicht kennen. Jetzt spiel ich den neuen Kram un schiebe halt immer mal wieder ältere Sachen oder junge Bands die in meinen Augen besser sind rein. Und siehe da, einer läuft mittlerweile mit Grand Magus Shirt rum, der nächste geht steil auf Jag Panzer und Omen. Darum verteufel ich das alles nicht mehr sondern versuche einfach die Bandbreite abzudecken und zu präsentieren, und da gehören die bei vielen verhassten Bands halt einfach dazu.

Das ist hier genauso.
Wir haben hier eine größere Metal Bar, in der allerdings ausnahmslos Dreck läuft.
Sabaton, Powerwolf, Volbeat, Slipknot...und eine kleinere, in der du richtige Perlen hören kannst.
Das meiste ist natürlich in der großen los, aber ich halt's da keine halbe Stunde aus.
 
Zurück
Oben Unten