Sanhedrin

Sanhedrin haben bei Metal Blade unterschrieben

Quelle Facebook:

We're proud to welcome Brooklyn's Sanhedrin to our worldwide roster!

"We are excited and humbled to join Metal Blade Records! Their legacy spans four decades and countless amazing artists, many of whom have inspired us over the years. We are proud to be part of its future, and look forward to what this new partnership will bring for Sanhedrin."

Formed in 2015, Sanhedrin have released two albums to-date: A Funeral For The World (2017) and The Poisoner (2019). The trio (which consists of former Amber Asylum/Lost Goat bassist/vocalist Erica Stoltz, Black Anvil guitarist Jeremy Sosville and drummer Nathan Honor) blends doom and classic metal into gripping, instantaneously memorable songs with lyrics that delve into the darker elements of humanity and the cyclical nature of destructive ideas. Thought-provoking and inherently catchy at the same time, Sanhedrin is unafraid to venture into unchartered territory.

The band will enter the studio to record their third full-length - and MB debut - in spring 2021.
 
Metal Blade können sicherlich mehr für die Band tun: mehr Tourneen (vielleicht sehen wir die drei tatsächlich mehr auf der Bühne oder auf Festivals), aufwendigere Aufnahmeprozesse für kommende Alben, mehr Promotion... .

Die Bandmitglieder werden sich sicher was dabei gedacht haben und wenn sie am Ende davon profitieren, dann freut es mich natürlich für diese phänomenal gute und sympathische Band. Im Moment bin ich nur schonmal beeindruckt davon, was bislang mit bescheideneren Mitteln bereits möglich war: Auf DIY-Level haben sie einen wirklich starken Sound hinbekommen und die Touren waren - zumindest aus der bequemen mitteleuropäischen Perspektive - auch mehr als ordentlich.

.
 
Die Bandmitglieder werden sich sicher was dabei gedacht haben und wenn sie am Ende davon profitieren, dann freut es mich natürlich für diese phänomenal gute und sympathische Band. Im Moment bin ich nur schonmal beeindruckt davon, was bislang mit bescheideneren Mitteln bereits möglich war: Auf DIY-Level haben sie einen wirklich starken Sound hinbekommen und die Touren waren - zumindest aus der bequemen mitteleuropäischen Perspektive - auch mehr als ordentlich..

Das kannst du laut sagen! Freut mich immer mächtig, wenn eine Band, die es verdient hat, innerhalb des Undergrounds eine gute Portion Anerkennung erfährt.
Der Grundgedanke hinter so einem Labelwechsel ist oft, dass man ausprobieren möchte, was nach oben hin noch möglich ist. Irgendwo ist da natürlich eine Grenze, weil die Musik, auf die wir stehen, ja doch ein ziemliches Nischending ist. Eine extrem eigenwillige, kauzige Truppe wie Slough Feg ist bei Metal Blade, glaube ich, an diese Grenze gestoßen. Bei Sanhedrin... mal gucken! Wie gesagt, drücken wir ihnen die Daumen! :)
 
Muss mal wieder feststellen, wie GEIL diese Band ist! Keine schlechte Note in der bisherigen Diskographie! Bin sehr gespannt auf Werk No. 3 - während ich die ersten beiden in Dauerrotation suchte und in Erinnerungen an die Gigs in Oldenburg schwelge!
20211110_145922eqkux.jpg
 
Zurück
Oben Unten