SATAN (aka Blind Fury, Pariah)

Für mich war 'Atom by Atom' schon eine kleine Steigerung zur saustarken 'Life Sentence', aber 'Cruel Magic' ist die absolute Krönung. Noch geilere Gitarren-Eskapaden und ruhige Parts zum Niederknien. Obwohl die Kompositionen zum Teil noch etwas vertrackter sind, kommt immer noch eine Mordsenergie rüber, die Melodien treffen noch mehr ins Mark und Brians verhältnismäßig einfacher, aber geiler Gesang passt immer noch wie Arsch auf Eimer. Gigantisch und nahezu perfekt.
 
Brians verhältnismäßig einfacher, aber geiler Gesang passt immer noch wie Arsch auf Eimer
Er versucht halt nix, was er nicht (mehr) kann, und klingt dadurch ebenso souverän und kontrolliert wie entspannt, lotet dabei in diesem Rahmen aber auch noch ein paar neue Möglichkeiten aus. :top:

Und musikalisch ist das Album für mich ebenfalls überragend: es gibt allerdings tatsächlich Leute, denen der Sound nicht gefällt. Die sollten sich wohl mal ein paar Heavy Metal Ears wachsen lassen... :)
 
Das gibt es auch mit schwarzem Vinyl?

Wir waren neulich bei 800 ohne und 200 mit Autogrammen, aber ich dachte, die wären so oder so alle Dead Gold Marbled?
Meine Vinyls sind noch eingeschweißt. Ich dachte, die seien schwarz, was mir relativ egal ist, da ich mich am Farbenmikado des Vinylbooms nicht beteilige. Ich möchte Musik, keine Malkästen. Vielleicht sollte ich die Scheiben dann doch mal auspacken. :D
 
Da ich das Teil ja schon eine ganze Weile digital hatte, habe ich jetzt erstmal die Bonus CD getestet.
 
Er müsste bloß auch mit Blitzkrieg wieder so eine spritzige Scheibe wie "Unholy Trinity" hinlegen.
Bei BLITZKRIEG scheitert es ja nicht am Sänger - aber Songwriter wie Tippins/Ramsey wachsen halt nicht auf Bäumen... :)

habe ich jetzt erstmal die Bonus CD getestet.
Läuft hier auch grad wieder: 'I got all the lyrics in this time. Ha Ha!' - Klassiker! :D :top:
 
nochmal ich...das Album ist der HAMMA. am Anfang fand ich es gut, mittlerweile ist es ein Kandidat für die Ewigkeit. bestimmt habe ich das Album bis jetzt 20 Mal durchgehört und jeder Song passt. wirklich ein extrem gutes Album im gesamten. vielleicht fehlt ein Ausreisser nach oben, aber alle Songs zusammen sind so extrem stimmig...zuerst konnte ich mit einem Song wie Ophidian nicht soviel anfangen, mittlerweile freu ich mich darauf wenn er an der Reihe ist. ich liebe Alben die in sich stimmig sind, Cruel Magic ist eines davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war 'Atom by Atom' schon eine kleine Steigerung zur saustarken 'Life Sentence', aber 'Cruel Magic' ist die absolute Krönung. Noch geilere Gitarren-Eskapaden und ruhige Parts zum Niederknien. Obwohl die Kompositionen zum Teil noch etwas vertrackter sind, kommt immer noch eine Mordsenergie rüber, die Melodien treffen noch mehr ins Mark und Brians verhältnismäßig einfacher, aber geiler Gesang passt immer noch wie Arsch auf Eimer. Gigantisch und nahezu perfekt.
Da steht's....
 
Nach nunmehr einem Monat und fast täglichen Durchläufen lässt mich "Cruel Magic" weiterhin so ratlos zurück wie zu Beginn.
Sie hat eigentlich alles, was ein SATAN-Album haben muss, um mir zu gefallen.
Aber bis auf einzelne Passagen zündet sie bei mir nicht richtig. Leider.

Ich würde sie so gerne super finden. Sie ist aber leider nur ok.

Da machen mir derzeit so einige andere Neuerscheinungen deutlich mehr Spaß. Sogar die neue ..
Powerwolf
 
Nach nunmehr einem Monat und fast täglichen Durchläufen lässt mich "Cruel Magic" weiterhin so ratlos zurück wie zu Beginn.
Sie hat eigentlich alles, was ein SATAN-Album haben muss, um mir zu gefallen.
Aber bis auf einzelne Passagen zündet sie bei mir nicht richtig. Leider.

Ich würde sie so gerne super finden. Sie ist aber leider nur ok.

Da machen mir derzeit so einige andere Neuerscheinungen deutlich mehr Spaß. Sogar die neue ..
Powerwolf
Bis auf den Spoiler sehe ich das leider ganz ähnlich :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten