Satyricon

Hab Satyricon letztmalig 2006 gesehen. Wollte die eigentlich immer wieder mal sehen, hat sich aber nie so ergeben. Auf die hätte ich mal wieder arg Bock.
 
napalm hat schon echt viel Schrott, aber als nuclear blast-resterampe hat sich viel gebessert. immerhin candlemass, satyricon, Monster Magnet, evile und katatonia. die haben ihren Zenit zwar alle überschritten, aber damit gibt es immerhin schon mal fünf 7/10 bands statt nur nachtblut. :D
 
Na watt denn. Hällas, Stälker und Evil Invaders sind gesignt, und über die letzten 10 Jahre hab ich im Shop mindestens Opeth, Satyricon, Sanctuary und Year of the Goat gekauft. Ob das allerdings ausreicht, um den nuklearen Kernschrott auszugleichen, den die sonst so unters Heidevolk bringen, weiß ich nicht.
 
Es ist jetzt der dritte Versuch hier was zu Satyricon zu schreiben, aber ich kann das einfach nicht in Worte fassen. Das war mal eine so wichtige Band für mich und ich finde es erschreckend, wie mich deren Musik seit der "Now..." spätestens seit der "Age..." wirklich n u l l berührt. Dieses prätentiöse Kunst-Image und diese pseudo-verkopften Riffs gepaart mit den "progressiven Songstrukturen" (oder ohne Euphemismus: zusammengewürfelt) löst in mir nur schulterzucken aus. Obwohl alle drei Kritikpunkte bei mir bei anderen Bands locker weggehen.
 
was isn an now und nero verkopft? ich find das eher übertrieben simpel eigentlich
Hab mich da ungünstig ausgedrückt: die "Now..." fand ich noch gut, die "Age..." nur irgendwie unspannend und danach wurde es für mich so, wie oben beschrieben. Damit meine ich auch so Sachen wie diese Dinger mit dem Chor oder jetzt eben dieses Munch-Projekt.
 
Hab mich da ungünstig ausgedrückt: die "Now..." fand ich noch gut, die "Age..." nur irgendwie unspannend und danach wurde es für mich so, wie oben beschrieben. Damit meine ich auch so Sachen wie diese Dinger mit dem Chor oder jetzt eben dieses Munch-Projekt.
ach so. ja, das brauch ich auch nicht
 
Gab es eigentlich irgendwo mal Hinweise darauf, was in der Munch-Box enthalten sein soll? Beim Label findet sich nur Blah Blah.
 
Zurück
Oben Unten