Slayer

Hab mir gestern mal wieder die Handyvideoschnipsel von dem Abschiedstourkonzi in Leipzig angeschaut. Auch wenn ich mit den neueren Sachen nicht viel anfangen kann, haben sich die Songs von der Repentless gut in das Gesamtgefüge integrieren lassen. Glücklicherweise sind Slayer nicht wie die Vorband (Anthrax) auf Nummer sicher gegangen und haben nur alte Nummern gespielt. Sowas sollte eigentlich der Respekt vor sich selbst und seinem jüngsten künstlerichen Schaffen verbieten....

Ok, na dann ein wenig Listenwahn zu den Platten, die ich kenne und mir ein Urteil erlauben kann


Show No Mercy 9/10
Live Undead 9,5/10 (mein erstes Slayer Vinyl)
Hell Awaits 9,5/10
Reign in Blood 9,5/10
South of Heaven 7/10 (Ich verstehe die knifflige Situation, in der sich Slayer beim Songwriting der Platte befanden. Schneller als RIB und atmospährischer als HA ging es ja beim
besten Willen nicht mehr. Jedoch tangieren mich einfach zu wenig Songs, auch wenn "Behind the crooked cross" ruhig in der ein und anderen Liveshow
hätte gespielt werden können)
Seasons in the Abyss 9/10
Divine Intervention -> keine Wertung
Diabolus in Musica -> keine Wertung
God Hates us All 8,5/10 (mein erstes Slayer Album. Disciple, God send Death und New Faith sind wohl die hasserfülltesten Songs, die Slayer je geschrieben haben)
Christ Illusion 8/10
World Painted Blood 5/10
Repentless 7,0/10
 
95386726_2894352007311546_793756934653083648_n.jpg
 

Danke für die Erinnerung Sandman, gleich mal die South... anspielen. Aber bitte sieh es mir nach, wenn ich nicht "Gefällt mir" klicke. ;o)

Show No Mercy 9/10
Haunting the Chapel 10/10
Hell Awaits 12/10 (seite 1), 7/10 (Seite 2)
Reign in Blood 8/10 (nein, kein Vertipper)
South of Heaven 10/10
Seasons in the Abyss 8/10
Divine Intervention 7/10
Diabolus in Musica -/10
God Hates us All -/10
Christ Illusion -/10
World Painted Blood -/10
Repentless 8/10

Die Alben mit -/10 habe ich mangels Interesse zu selten gehört, um sie fair bewerten zu können. Ich kann halt nur sagen, dass sie mir nicht gefallen.
 
Kann mir zufällig jemand sagen, wo man die "Repentless Killogy" BluRay in der Uncut-Version momentan am Besten erwerben kann?
 
Gerade ähnlich wie Alan die Slayer Discographie von vorne bis hinten durchgehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir nie die Show No Mercy geholt habe...
Ich gehe mit Alan ziemlich d'accord: Lediglich South of Heaven würde ich zwei-drei Punkte abziehen, weil ich den viel zu weit in den Hintergrund gemischten Gesang nicht ab kann. Dafür ist Seasons In The Abyss wieder auf einer Ebene mit den ersten Klassikern, bevor die Decade of Aggression mit viel zu viel Treble das ganze live abschließt. Danach zündet zumindest World Painted Blood nochmal ein bisschen. Aber der Rest zwischendrin :hmmja:
 
für so 'ne eigentlich prädestinierte Type ist Hill aber schlecht vorbereitet, denn His Hero Is Gone ham die erste Single erst '96, also im Erscheinungsjahr von UA rausgebracht, von daher hinkenderer Vergleich. Aber, wie schon oft betont, ich mochte die UA auch von Beginn an, paar coole Versionen drauf. Aber dass sie dem HC-Punk die Krallen wieder zurück brachte, ist ein stark übertriebener Quatsch, für das Genre und die Szene hatte das Album null Auswirkungen im Sinne von Rückker des wahren Punk oder so nen Kram...
 
Zurück
Oben Unten