Slayer

Wirklich ‘I love the whole thing’? Komischer Album Name…
 
Das ist wohl mehr ein Zitat von King aus dem Artikel, nicht der Titel...
seriously.gif
 
Die News lesen sich sehr gut. Bin gespannt auf die Platte, gerade weil ich "Repentless" auch ganz toll fand. Wenn da Songs der Marke "Repentless", "Take Control", "Chasing Death" oder "You Against You" drauf sind, freu ich mich sehr. Hoffentlich bekommt die Scheibe dann aber einen etwas erdigeren Sound als "Repentless", die fand ich vom Sound doch etwas zu modern bzw. ballerig, war und ist halt der Standard-Nuclear-Blast-Thrash-Sound.
 
hmmm. Hatte eigentlich gehofft, er macht irgendwie etwas in einem anderen Stil statt Slayer 2.0. Aber, es liest sich schon sehr appetitmachend, bin dann mal sehr hooked. Hätte mir auch einen anderen Namen gewünscht, der nach Band klingt, aber das Logo ist schon auch geil, to be trve!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Gesang versucht auf Tom Copy Cat. Zu sehr für meinen Geschmack. Allerings mit Metalcore-Vibe... Bin jetzt noch nicht so sicher, ob ich mir etwas Eigenständigeres gewünscht hätte, to be true. Ich brauche nicht zwingend den vollen Wohlfühlfaktor. Cool klingt das schon, halt extrem modern produziert, bisserl zu klinisch. Aber ich hoffe, es gibt noch ne eigene Note. Mal sehen, wie das weiter geht.
 
Das klingt 100% wie Slayer.
Der Sänger gibt

Selbst der Gesang versucht auf Tom Copy Cat. Zu sehr für meinen Geschmack. Allerings mit Metalcore-Vibe... Bin jetzt noch nicht so sicher, ob ich mir etwas Eigenständigeres gewünscht hätte, to be true. Ich brauche nicht zwingend den vollen Wohlfühlfaktor. Cool klingt das schon, halt extrem modern produziert, bisserl zu klinisch. Aber ich hoffe, es gibt noch ne eigene Note. Mal sehen, wie das weiter geht.

Aufs erste Hören geht's mir genauso. Erreicht mich ähnlich wenig wie viele der neueren Slayer Sachen ab 2000.
 
Es IST Slayer 2.0…
Ziemlich repentlessig

Völlig geil.... ich feier das gerade mal ab und hab ein breites Grinsen im Gesicht :D
Der Song legt die Vermutung nahe, dass Kerry Slayer noch lange nicht am Ende gesehen hatte.
Musste er ja auch nicht ^^


Und da ich schon wieder irgendwas von "Innovation" lese..... wieso ? Warum muss das innovativ sein ? Vielleicht will Kerry King das gar nicht sein ? Sondern vielleicht will er Slayer 2.0 ? Warum ? Weil vielleicht genau das für ihn und viele die Erfolgsformel ist.
 
Aufs erste Hören geht's mir genauso. Erreicht mich ähnlich wenig wie viele der neueren Slayer Sachen ab 2000.
Ich mochte schon alle Platten der "Neuzeit". Mich hat es erreicht. Einfach ob der schieren Brutalität Willen auch. Aber natürlich nie wieder so wie die glorreichen Fünf, das ist klar. Hätte ich aber auch nicht erwartet. Dass eine Band die Kerry King heißt nunmal in der Hauptsache seine Handschrift und seinen Willen trägt, ist auch klar. Ein bisserl mehr einen zusätzlich neuen Weg zum klassischen Geboller wäre dennoch geil. Aber mal abwarten, wie der Rest im Kontext klingen wird.
 
OK, das ist richtig geil! Thrash ist ja seit langem gar nicht mehr meine Baustelle, aber das versprüht so geile Slayer-Vibes, dass es eine wahre Freude ist. Finde auch nicht, dass der Sänger nach Tom klingt. Musikalisch eindeutig Slayer.
 
Zurück
Oben Unten