SOLITUDE AETURNUS

Wahnsinnig gute Band. Diese unwiderstehliche Mischung aus Doom- und US-Power-Metal trifft genau meinen Nerv.
Über allem thront die Through The Darkest Hour. Sie ist für mich die großartigste SA Platte und wird sie wohl auf ewig bleiben, da ich nicht davon ausgehe, dass sie die jemals toppen werden.
Aber auch der restliche Backkatatlog ist natürlich über alle Maßen erhaben.
Wie hier schon erwähnt ist der John Perez ein klasse Typ und zudem ein totaler Doomhead.
Sehr empfehlenswert auch die von John Perez produzierten Platten der Band Las Cruces. Und hier besonders "Ringmaster".

 
Wahnsinnig gute Band. Diese unwiderstehliche Mischung aus Doom- und US-Power-Metal trifft genau meinen Nerv.
Über allem thront die Through The Darkest Hour. Sie ist für mich die großartigste SA Platte und wird sie wohl auf ewig bleiben, da ich nicht davon ausgehe, dass sie die jemals toppen werden.
Aber auch der restliche Backkatatlog ist natürlich über alle Maßen erhaben.
Wie hier schon erwähnt ist der John Perez ein klasse Typ und zudem ein totaler Doomhead.
Sehr empfehlenswert auch die von John Perez produzierten Platten der Band Las Cruces. Und hier besonders "Ringmaster".

Stimmt. Die "Dusk" war aber auch nicht viel schlechter.
 
Ja eben, sie war aber schnell nach der Veröffentlichung irgendwie nicht mehr so richtig Thema und hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.

Das stimmt, die Platte ist wirklich etwas untergegangen.

Auf jeden Fall beinhaltet "Alone" mit "Scent of Death", "Burning" & " Tomorrows Dead" drei meiner absoluten SA Alltime Faves.
 
Was ich auch sehr empfehlen kann, sind WELL OF SOULS und ELLIOTT'S KEEP. Beide bands aus Texas, beide auf brainticket records. Gehen sehr in die Richtung von Solitude Aeturnus.
 
Verdammt geile Band.Habe ich seit Eeeeewigkeiten nicht mehr gehört.

*Pain hör und in Vergangenheit schwelg*
 
Minderheitenmeinung: ich glaube, mein Lieblingsalbum ist "Downfall", trotz des Scheppersounds. Hat für mich einfach die besten Hits, wenn man das bei dieser Musik sagen kann. SO griffig klingen sie irgendwie auf keinem anderen Album.
Von den doomigeren Alben finde ich vielleicht wirklich Alone am besten. Schade, dass danach die Luft raus war.
 
SOLITUDE AETURNUS sind eine wahnsinnig gute,aber auch viel zu wenig präsente Band. Wobei ich mit den frühen Klassikern nie warm wurde. Besitzen tue ich nur "TTDH" und die formidable "Alone"... beide liebe ich. Was Neues wäre da echt klasse.
 
Wollte gerade einen Thread aufmachen, aber gibt ja schon einen.

Neben Candlemass die beste Epic Doom Band für mich, kein einziger Ausfall in der Diskographie. "Through the darkest hour" sticht für mich ein wenig heraus, mein Lieblingssong kommt auch von der Platte, ich geh da jedes Mal kaputt, mehr Gefühl und Emotion geht einfach nicht.

 
Ahoi Doomgemeinde :)

Ich bin zur Zeit auch total auf dem Solitude Aeturnus Trip und höre die Alone, die Into The Depths Of Sorrow und die Beyond The Crimson Horizon rauf und runter. Die Candlemass Alben mit Rob Lowe gefallen mir auch besser, als die Alben mit Messiah. Das ist genau die Art von Stimme, die ich beim traditionellen / epischen Doom so liebe. Kraftvoll und dennoch melodisch, nicht zu weinerlich und übertheatralisch, geheimnisvoll und abwechslungsreich. Wobei ich sagen muss: Rob Lowes Stimme ist wie guter Wein. Im Alter gefällt er mir mit seinerem etwas tieferem Timbre besser.

Wenn man bedenkt, dass ich früher traditionellen Doom gescheut habe, wie der Teufel das Weihwasser, und für mich nur Bands wie Mourning Beloveth, Asunder und Morgion als Doom durchgegangen sind, eine interessante musikalische Geschmackssteigerung bei mir *g*
 
Zurück
Oben Unten