Solstice (UK)

Das hat jetzt nicht direkt was mit Solstice zu tun, passt aber gut: Mich stört's echt mehr als ich gerne zugebe, wenn dieses Forum und Facebook in einen Topf geworfen werden. Ich neige eigentlich nicht zum Romantisieren (glaube ich), aber im Vergleich zu dem, was ich von Facebook mitbekomme, empfinde ich sowohl die gelegentlich geäußerte Kritik als auch die generelle Gesprächskultur hier doch auf einem etwas angenehmeren Level. Find's daher manchmal leicht unfair, wenn hauptsächlich durch Facebook-Quatsch hervorgerufener (und sicherlich oft berechtigter) Zorn in einem großen Rundumschlag dann hier durchbricht.
Dem muss ich zustimmen, wenngleich es jedoch kleinere Schnittmengen gibt in Sachen User, die der Ansicht sind, dass ihre Meinung so knallermäßig genial sei, dass sie möglichst überall gepostet werden muss.
 
Dem muss ich zustimmen, wenngleich es jedoch kleinere Schnittmengen gibt in Sachen User, die der Ansicht sind, dass ihre Meinung so knallermäßig genial sei, dass sie möglichst überall gepostet werden muss.
Soll das jetzt ein Seitenhieb auf mich gewesen sein bzgl. der Metal Assault Kommunikation über die Ashbury Absage?
 
Wenn mir jemand vor 10-15 Jahren oder gar zu Ostzonenzeiten gesagt hätte, über was in der Zukunft so gemeckert wird, anstatt sich Musik anzuhören und dabei "in Gedanken zu verreisen": Ich hätte es nicht geglaubt.
Früher gabs Japan-Bonussongs, Singles, Radiosingles, Promo-Vinyle, Tapes, US-Versionen etc pp im stinknormalen Musikalltag. Die Sammler sammelten, manche reisten sogar nach Japan, um ihre Kohle völlig wahnsinning für Japan-Pressungen zu verballern, und der "normale Fan" kaufte sich die Euro-Version. Who the fuck cares? Einziger Unterschied: Es gab damals keine Netz-Plattformen nebst Anonymität, wo man die Sau durchs Dorf jagen und sich gegenseitig wegen Peanuts hochschaukeln konnte.
...wobei ich mich damals über die Japan Bonus Songs schon geärgert habe ;)
 
...wobei ich mich damals über die Japan Bonus Songs schon geärgert habe ;)
Naja, hatten die nicht (AFAIK) den Sinn, die wesentlich teureren japanischen CD-Preise zu rechtfertigen? Wenn das korrekt ist, macht sowas ja dann zumindest ökonomisch einen Sinn (Scheiße isset natürlich trotzdem).

Und diesen Sinn kann ich bei einem Bonustrack für die USA gegenüber Europa nicht erkennen.
 
Naja, hatten die nicht (AFAIK) den Sinn, die wesentlich teureren japanischen CD-Preise zu rechtfertigen? Wenn das korrekt ist, macht sowas ja dann zumindest ökonomisch einen Sinn (Scheiße isset natürlich trotzdem).

Und diesen Sinn kann ich bei einem Bonustrack für die USA gegenüber Europa nicht erkennen.

Wenn man sich anschaut, wer die Euro-Labels sind, dann erkennt man: Iron Bonehead und Invictus. Beide Labels machen ihre Verkäufe weniger durch klassische Euro-Vertriebe, sondern durch Mailorder. Beide Labels haben also auch einen gewissen Übersee-Kundenstamm. Um also zumindest halbwegs Gebietsschutz und Exklusivität erhalten zu können, bekommt also der US-Markt einen Bonustrack.

Und jetzt noch ein kleines Geheimnis, das ich eigentlich nicht ausplaudern wollte: Die Euro-Version kann man sich auch anhören, ohne dass die eigene Welt untergeht. (Sie geht höchstens in Flammen auf, weil das Album so göttlich ist.)
Also hör dir die Musik an. Macht mehr Spaß als Meckerei.
 
Und genau das will ich ja, leider bekommt der uninformierte Europäer aber nicht alles an Musik...

Sorry, aber.... :D

giphy.gif
 
Und genau das will ich ja, leider bekommt der uninformierte Europäer aber nicht alles an Musik...

Darum geht es mir.

Klar, ich werde zur US-Version greifen, aber das ist nicht das Thema.

Es steht noch nicht mal fest, was es an Bonustracks gibt. Ich tippe mal auf die Demoversionen der „To Sol...“-EP.
Das wird jetzt kein ganz neues 10-Minuten-Epicmonster sein...
 
Seltssame Aufregung hier:

bei Solstice ging es doch jahrelang nur darum, OB und evtl. WANN überhaupt eine neue Scheibe erscheinen wird. Und nicht, WAS und WIEVIEL da nun genau drauf sein wird.

Und solange mir niemand einen handfesten Beweis liefern kann, dass es tatsächlich an einem konkreten Tag X einen physisch greifbaren neuen Tonträger von Solstice geben wird (ich bin immmer noch vosichtig skeptisch, wir reden hier immerhin von Solstice!), halte ich dieses ganze Bonusdingensgedöns sowieso nur für eine rein theoretische Diskussion.
 
Die Euro-Version kann man sich auch anhören, ohne dass die eigene Welt untergeht. (Sie geht höchstens in Flammen auf, weil das Album so göttlich ist.)
Also hör dir die Musik an. Macht mehr Spaß als Meckerei.
Ich sehe das wirklich weniger als Meckerei, sondern als einfache Frage, die auch beantwortet werden kann. Dass das dermaßen aufgebauscht wird, ist ne Andere Geschichte.
Ich steh außerdem dazu, dass ich Digisleeve Verweigerer bin und genau aus diesem Grund, kommt bei mir die US Version der CD ins Haus, weil das ein Jewelcase ist.

Hab das Album jetzt per Bandcamp ca. 3x gehört. Ist wirklich sehr gut geworden. Tolle Melodien, tolle Produktion. Eigentlich genau das, was ich mir auch gewünscht habe und ich zufrieden bin. Aber zu "göttlich" ist das für mich doch noch ein ganzes Stück.
Aktuell würde ich 8,5 Punkte vergeben. Mal schauen, wenn ich was physisches in der Hand habe und das Album auf der heimischen Anlage ein paar Runden gedreht hat.
 
Zurück
Oben Unten