Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von zopilote, 31. Oktober 2018.

1. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Für mich Hippies :D

StarRider, GordonOverkill und Othuum gefällt das.
  2. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Ich bin Team @Bexham - wobei "überbewertet" bei mir speziell bei dieser Band immer mitschwingt, nicht selten auch verknüpft mit der Vokabel "Undergroundhype" - und das, obwohl ich die Band nicht generell "schlecht" bewerte, sondern auch einige Alben besitze. Aus meiner Sicht heraus kegelt aber - um beim Threadthema zu bleiben - dieses Sonja-Album gleich alle TDB-Alben schon alleine von der Energie her weg - denn den "Übler-Gesang-Aspekt" teilen beide Bands in meiner Welt....

3. Chani

Chani Guest

Ich danke @Iron Ulf der die Band hier über das Hard Rock Forum hinaus gefeiert hat und ich somit einen meiner ausgewählt wenigen Blicke in dieses Unterforum geworfen habe und dadurch eine Band entdeckt habe, die ansonsten womöglich an mir vorbeigerauscht wäre. Zwar empfinde ich das Album nicht als so gänzlich versext wie unser Forumspoet, eher sehe ich mich allein, in inniger Umarmung mit mir selbst, im Zimmer den Stehblues dazu tanzen.
    Gesang gefällt mir sehr, die Melodien und die allgemeine Stimmung des Album versüßen mir auch den kalten und regnerischen Herbstbeginn.

Die Vergleiche mit The Devils Blood kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber die Band hat sich bei mir, entgegen der weitläufigen Forenmeinung, nie wirklich als herausragend dargestellt. Möchte damit sagen TDB höre ich einfach nie.

4. Gaimchú

Gaimchú Till Deaf Do Us Part

Album/CD seit gestern endlich in der heimischen Höhle, und ich zucke seitdem in veitstanzähnlicher Ekstase durch die Bude.
    Zwar kann ich die hier angeführte Kritik am Gesang ein stückweit nachvollziehen, stört mein Hörerlebnis aber zum Glück nicht so sehr das es mir das
    superbe Album zerlegen würde. :feierei:

Onno, Ironborn, Chani und 3 anderen gefällt das.
  5. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Nachdem mir Bruder @Riffs das Album schon ein wenig nahegelegt hat und es auch hier durchaus interessante Meinungen von verschiedenen geschmackssicheren Menschen gibt,
    werd ich mir das Album nach meiner Rückkehr vom Celebrare Noctem mal zu Gemüte führen :)

Oder ich nerv gleich die Kollegas auf der Hinfahrt :D

Iron Ulf und Ironborn gefällt das.
  6. Riffs

Riffs Till Deaf Do Us Part

Oha, da war ich dann doch betrunkener als gedacht. Ich wollt Dir eigentlich die Sumerlands nahelegen. - Quasi falscher Power Ranger. :D Bei Sonja kann ich mit dem Gesang nicht (Songwriting ist natürlich toll).
    Viel Spaß im Schlachthof!

7. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

lustig, mir gehts mit beiden so :)

Vinylian gefällt das.
  8. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

Ich glaub mein Hauptproblem bei der Platte ist auch der Gesang. Das hat aber keine qualitativen Gründe und es ist auch kein Rizk-Problem, er packt mich einfach null und geht mir leider -ich sags ungern- sogar auf die Nerven. Ich würde es wirklich gerne lieben, aber es klappt nicht. Ich würde mir da eher was Mission-artigeres wünschen, mit etwas anderen Gesangslinien, dann fände ich das grandios.

Also ja, musikalisch finde ich es schon recht metallisch, aber insgesamt ist es mir zu wenig gruftig. Aber immerhin: Es ist eine freshe Mischung.

9. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Das hast du auch getan. Und in dem Zuge dann auch gleich die Sonja mit eingepackt :D

Riffs gefällt das.
  10. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Go go Power Rangers!

11. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Ich möchte CD und rosa Shirt, sofort! Für beides zusammen 60€ bei Bandcamp inkl Versand aber leider zu happig...

12. Iron Quasar

Iron Quasar Till Deaf Do Us Part

Ja, das Porto des Grauens macht so ein schickes Shirt echt unbezahlbar....

13. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

Gestern noch am Cruz Del Sur Stand die LP nach einigem Überlegen eingesackt. Prima Kauf!
    TDB Vergleich haut nicht hin.

Fonzy, Roland_Deschain, Gaimchú und 2 anderen gefällt das.
  14. Iron Quasar

Iron Quasar Till Deaf Do Us Part

TDB ganz und gar nicht...
    Mir kam sofort Unto Others in den Sinn, aber auch das passt nur bedingt.

15. TheSentinel

TheSentinel Deaf Dealer

So jetzt hab ich die CD auch mal gehört. Lief dann direkt schon zweimal durch. Ich muss ja sagen mich hat der Name und das "Goth" bisher irgendwie immer abgeschreckt weswegen ich erst gar nicht draufgeklickt habe. Aber das Album ist echt der Hammer, läuft mir voll rein. Der rohe Sound ein Traum, schöne Gitarren, ein knatternder Bass. Die Songs allesamt gut, oft mit einem richtig cooler Groove und top Riffs die durch den Sound super zur Geltung kommen. Landet definitiv unter den Top 10 von 2022.

Othuum, Iron Ulf, metzg0re und 3 anderen gefällt das.
  16. Zadok

Zadok Till Deaf Do Us Part

Was für ein absolut klasse Album. CD geordert!

Othuum, Onno, Iron Ulf und 3 anderen gefällt das.
  17. TheSentinel

TheSentinel Deaf Dealer

OK erst beim dritten Durchlauf ist mir eigentlich aufgefallen das mir eigentlich was wichtiges fehlt. Gitarrensolos... Damn, jetzt wo mir das jedes mal auffällt gibt es 0,5 Punkte Abzug :D Das würde der eh schon geilen Musik nochmal was draufsetzen.

18. Terrorzone666

Terrorzone666 Till Deaf Do Us Part

Chani, metzg0re, El Guerrero und 3 anderen gefällt das.
  19. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Spielen nächstes Jahr auf dem Up The Hammers Warm up...

20. Roland_Deschain

Roland_Deschain Till Deaf Do Us Part

Interview mit Melissa:

https://epicmetalblog.com/2022/10/12/interview-melissa-moore-sonja/

Am Ende erzählt sie, dass sie mehr oder weniger zeitgleich mit dem neuen Sumerlands Album aufgenommen haben. Der Soundgewand beider Album ähnelt sich, finde ich auch stark. Ich mag es persönlich sehr, aber ich bin eh bekenennder Arthur Rizk fanboy ;)

Ironborn, Iron Ulf und Dr. Pepe gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.