Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

Für mich sind sie ne fucking evil Heavy Metal Band. xD

Für mich Hippies :D

Ich bin Team @Bexham - wobei "überbewertet" bei mir speziell bei dieser Band immer mitschwingt, nicht selten auch verknüpft mit der Vokabel "Undergroundhype" - und das, obwohl ich die Band nicht generell "schlecht" bewerte, sondern auch einige Alben besitze. Aus meiner Sicht heraus kegelt aber - um beim Threadthema zu bleiben - dieses Sonja-Album gleich alle TDB-Alben schon alleine von der Energie her weg - denn den "Übler-Gesang-Aspekt" teilen beide Bands in meiner Welt....
 
Ich danke @Iron Ulf der die Band hier über das Hard Rock Forum hinaus gefeiert hat und ich somit einen meiner ausgewählt wenigen Blicke in dieses Unterforum geworfen habe und dadurch eine Band entdeckt habe, die ansonsten womöglich an mir vorbeigerauscht wäre. Zwar empfinde ich das Album nicht als so gänzlich versext wie unser Forumspoet, eher sehe ich mich allein, in inniger Umarmung mit mir selbst, im Zimmer den Stehblues dazu tanzen.
Gesang gefällt mir sehr, die Melodien und die allgemeine Stimmung des Album versüßen mir auch den kalten und regnerischen Herbstbeginn.

Die Vergleiche mit The Devils Blood kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber die Band hat sich bei mir, entgegen der weitläufigen Forenmeinung, nie wirklich als herausragend dargestellt. Möchte damit sagen TDB höre ich einfach nie.
 
Album/CD seit gestern endlich in der heimischen Höhle, und ich zucke seitdem in veitstanzähnlicher Ekstase durch die Bude.
Zwar kann ich die hier angeführte Kritik am Gesang ein stückweit nachvollziehen, stört mein Hörerlebnis aber zum Glück nicht so sehr das es mir das
superbe Album zerlegen würde. :feierei:
 
Nachdem mir Bruder @Riffs das Album schon ein wenig nahegelegt hat und es auch hier durchaus interessante Meinungen von verschiedenen geschmackssicheren Menschen gibt,
werd ich mir das Album nach meiner Rückkehr vom Celebrare Noctem mal zu Gemüte führen :)

Oder ich nerv gleich die Kollegas auf der Hinfahrt :D
 
Nachdem mir Bruder @Riffs das Album schon ein wenig nahegelegt hat und es auch hier durchaus interessante Meinungen von verschiedenen geschmackssicheren Menschen gibt,
werd ich mir das Album nach meiner Rückkehr vom Celebrare Noctem mal zu Gemüte führen :)

Oder ich nerv gleich die Kollegas auf der Hinfahrt :D
Oha, da war ich dann doch betrunkener als gedacht. Ich wollt Dir eigentlich die Sumerlands nahelegen. - Quasi falscher Power Ranger. :D Bei Sonja kann ich mit dem Gesang nicht (Songwriting ist natürlich toll).
Viel Spaß im Schlachthof!
 
Spannend, wir unterschiedlich die Musik ankommt.
Die Sonja finde ich total gelungen, die Stimme ist für mich Atmosphäre pur und die Songs zünden direkt.
Mit der letzten Lunar Shadow, welche weiter oben mal genannt wurde, werde ich hingegen gar nicht warm. Das die Musiker was können weiß ich, aber die Songs erreichen mich nicht.
lustig, mir gehts mit beiden so :)
 
Ich glaub mein Hauptproblem bei der Platte ist auch der Gesang. Das hat aber keine qualitativen Gründe und es ist auch kein Rizk-Problem, er packt mich einfach null und geht mir leider -ich sags ungern- sogar auf die Nerven. Ich würde es wirklich gerne lieben, aber es klappt nicht. Ich würde mir da eher was Mission-artigeres wünschen, mit etwas anderen Gesangslinien, dann fände ich das grandios.

Also ja, musikalisch finde ich es schon recht metallisch, aber insgesamt ist es mir zu wenig gruftig. Aber immerhin: Es ist eine freshe Mischung.
 
Oha, da war ich dann doch betrunkener als gedacht. Ich wollt Dir eigentlich die Sumerlands nahelegen. - Quasi falscher Power Ranger. :D Bei Sonja kann ich mit dem Gesang nicht (Songwriting ist natürlich toll).
Viel Spaß im Schlachthof!

Das hast du auch getan. Und in dem Zuge dann auch gleich die Sonja mit eingepackt :D
 
Ich möchte CD und rosa Shirt, sofort! Für beides zusammen 60€ bei Bandcamp inkl Versand aber leider zu happig...
 
So jetzt hab ich die CD auch mal gehört. Lief dann direkt schon zweimal durch. Ich muss ja sagen mich hat der Name und das "Goth" bisher irgendwie immer abgeschreckt weswegen ich erst gar nicht draufgeklickt habe. Aber das Album ist echt der Hammer, läuft mir voll rein. Der rohe Sound ein Traum, schöne Gitarren, ein knatternder Bass. Die Songs allesamt gut, oft mit einem richtig cooler Groove und top Riffs die durch den Sound super zur Geltung kommen. Landet definitiv unter den Top 10 von 2022.
 
OK erst beim dritten Durchlauf ist mir eigentlich aufgefallen das mir eigentlich was wichtiges fehlt. Gitarrensolos... Damn, jetzt wo mir das jedes mal auffällt gibt es 0,5 Punkte Abzug :D Das würde der eh schon geilen Musik nochmal was draufsetzen.
 
Zurück
Oben Unten