Soundtracks

MrPsycho

Till Deaf Do Us Part
Da ich über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden habe, hier mal der allgemeine, großartige und absolut pompöse Soundtrack-Thread. Außerdem bitte ich um Schiebung, sollte der Fred in einem anderen Unterforum besser aufgehoben sein.

Ich bin ja selbst bis zu einem gewissen Teil recht soundtrackbegeistert, sei es im Hinblick auf Filme oder Videospiele. Immer wieder verwundert es mich aufs Neue, wie doch ein guter Soundtrack bzw. der Soundtrack allgemein einen tollen Film noch besser machen kann, allen voran steht da bei mir natürlich die musikalische Untermalung der Der Herr der Ringe-Trilogie durch Howard Shore. Selbst isoliert betrachtet ist dieses Stück Musik für mich etwas ganz Besonderes, da es auch ohne den Film die Fantasie anzuregen vermag. So läuft dieser Soundtrack auch bei unseren regelmäßigen "Der Ringkrieg"-Brettspielabenden, was diese Sessions natürlich nochmal auf ein ganz anderes Niveau hebt.

Selbiges gilt natürlich auch für Videospiele. Hier begleitet mich bereits sehr lange Zeit die Metal Gear Solid-Reihe als mein persönliches Soundtrack-Epos Nummer eins in diesem Bereich, wobei das aber ob der Filmnähe der Spiele schon fast nicht verwunderlich ist. Nur selten habe ich Emotionen, Gespräche, Zwischensequenzen und vor allem das Spiel selbst musikalisch so gut untermalt gesehen (bzw. gehört) wie hier. Nur selten, denn eine Ausnahme macht hier seit letztem Sommer The Witcher 3 - The Wild Hunt, das sich in meiner Gunst auf dasselbe Podest wie die Metal Gear-Reihe gesellte. Genau so muss ein Mittelalter-Fantasy-RPG klingen, allein die großartigen Gasthaus- bzw. Gwent-Tracks sind schon eine Stimmungskanone für sich, ganz zu schweigen vom erhabenen, in die Ferne schweifenden The Fields Of Ard Skellig - von den Schlachtklängen fange ich gar nicht erst an. The Witcher 3 besitzt schlicht einen Soundtrack, bei dem es einem im Mittelalter ganz warm ums Herz wird, da passt einfach alles.


Welche Soundtracks bevorzugt Ihr? Hattet Ihr vergleichbare, einmalige "Soundtrack-Erlebnisse"?
 
Verdammte Axt, kannst Du verlinken bitte? Habe mich schon gewundert, dass ich unter "Soundtracks" bzw. "Soundtrack-Thread" nichts gefunden habe...
 
Link für Spielesoundtracks ist im oberen Post. Film finde ich grad nicht. Existiert aber :D
 
Zurück
Oben Unten