Stormwitch

Ist ein richtig tolles Album geworden, würde ich sagen, und ich freue mich, dass das in unserer Redaktion mehrere Kollegen so sehen. Nächste Woche kommt der Soundcheck... mal sehen... :)

Ich finde das Album rundum gelungen und kompositorisch und klanglich fast stärker als die "Bound To The Witch", ohne dass ich da auch nur ansatzweise eine "vs."-Angelegenheit daraus machen oder die (bisher) letzte Stormwitch irgendwie schmälern möchte, denn die mag ich nach wie vor sehr. Die S&C klingt auch nicht wie ein Stormwitch-Album, was nicht nur an Sänger Tobi liegt, sondern auch daran, dass die Songs ein bisschen progressiver angelegt sind. Finde ich auch gerade gut, dass man hier nicht versucht hat, ein "Stormwitch-Album ohne Andy Mück" zu machen, sondern einfach ein frisches, gutes Werk mit eigener Note.
 
Eben gesehen, dass die Band ja nächstesJahr auf dem TaunusMetal Festival spielen wird.

Bin mal gespannt. Auf Konserve kam es bei mir nicht an, als ich mal voller Elan loszog, in die Band reinzuhören.
Aber eventuell klickt es ja live.
 
Eben gesehen, dass die Band ja nächstesJahr auf dem TaunusMetal Festival spielen wird.

Bin mal gespannt. Auf Konserve kam es bei mir nicht an, als ich mal voller Elan loszog, in die Band reinzuhören.
Aber eventuell klickt es ja live.
wundere mich gerade diesbezüglich. Gibts davon jetzt auch 2 Versionen die da rumturnen. Meinte Stormwitch wäre prominent auf dem Keep It True 24 angekündigt von wegen exklusive etc pp..
 
Das ist die fast original line up Geschichte auf dem KIT... mit Peter Langer und Ronny Gleisberg.
Bin da schon sehr gespannt drauf... und wenn sie "Sword of Sagon" nicht spielen wäre ich sehr, sehr enttäuscht...
Richtig Cool wäre noch When The Bat Bites, aber ich habe Verständnis, wenn sie ihn nicht spielen... so die Priest Of Evil - Best Of mit zusätzlich Allies Of The Dark von Stronger Than Heaven und Cave of Steenfall vom Debut wären eine fast perfekte Stormwitch Setlist für mich..

Viele Grüße Rick
 
Zurück
Oben Unten