Stormwitch

Hier mal noch ein paar Photos... war ja bei unserem Festival... :)

259298-Pic-1664292562.jpeg


259299-Pic-1664292562.jpeg


259291-Pic-1664292560.jpeg


War ein echt schöner Auftritt am Samstag, und das Publikum hat die Band als Headliner gut angenommen, ausgiebig mitgesungen und etliche Zugaben hören dürfen. Auch wenn natürlich niemand wie Andi Mück klingt, hat Stefan seine Sache m.E. richtig gut gemacht.

Wer übrigens nicht weiß, wer der Sänger ist: Das ist Stefan Fronk, der Originalsänger von Brainstorm, der auf deren Demo "Hand of Doom" zu hören war. (EDIT: Oh, ich sagte es bereits... aber war 'ne Weile her.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skull & Crossbones, die komplette letzte Stormwitch-Besetzung mit anderem Sänger, hat mit ihren ersten Gig gespielt. Setlist:

1 Rats in the Attic
2 Emerald Eye
3 Wervolfes on the Hunt
4 Cave of Steenfoll
5 Skull & Cossbones
6 Arabian Nights
7 Amasque of the Red Death
8 Slave to Moonlight
9 Stronger than Heaven
10 Warriors of The New World
11 Odins Ravens
12 Aria
13 Ravenlord
14 Point of no Return
15 Russias On Fire
16 Cheyenne
17 Eye of the storm
18 Ancient Times
19 Priest of Evil
20 The Beauty and the Beast
21 Soul Robber
22 Tigers of the Sea
23 Call oft he Wicked
24 Walpurgis Night

Ziemlich abfeierungswürdige Setlist. Bin gespannt wie der neue Sänger bei den Songs klingt. Mück selber wechselt ja munter seine Leute durch. Scheint nicht so einfach zu sein mit ihm.
Ich vermisse das Sword Of Sagon... When The Bat Bites gehörte wohl nie zum regelmäßigen Liveprogramm (Fluch späte Geburt), und Call Of The Wicked erinnert mich wieder an die Gartenarbeit! ;)
Viele Grüße Rick
 
Ich hole man den Thread hoch, da ich eine Frage bezüglich der "Eye Of The Storm" CD habe:

Der Sound meiner CD ist absolut Katastrophe. Es ist bei mir immer so eine Art Rauschen im Hintergrund, als wäre beim Radio ein Sender nicht richtig drinnen.
Das nervt mich tierisch, denn das macht das Anhören der CD für mich unmöglich.

Meine Frage ist, ist das normal oder habe ich einfach nur ne Fehlprodukt erwischt?
Meine CD war noch eingeschweißt und auf Rückseite sieht man auch keine Kratzer oder ähnlicheso_O

Meine Version ist von MDD Records.
 
Ich hole man den Thread hoch, da ich eine Frage bezüglich der "Eye Of The Storm" CD habe:

Der Sound meiner CD ist absolut Katastrophe. Es ist bei mir immer so eine Art Rauschen im Hintergrund, als wäre beim Radio ein Sender nicht richtig drinnen.
Das nervt mich tierisch, denn das macht das Anhören der CD für mich unmöglich.

Meine Frage ist, ist das normal oder habe ich einfach nur ne Fehlprodukt erwischt?
Meine CD war noch eingeschweißt und auf Rückseite sieht man auch keine Kratzer oder ähnlicheso_O

Meine Version ist von MDD Records.

Würde ich direkt beim Label reklamieren. Ich meine HRR musste auch mal einen Stapel Tonträger zurücknehmen.
 
Eine "Eye of the Storm" von MDD Records war mir bisher nicht bekannt. Hat der MDD-Markus die vom Andi Preisig übernommen? Scheint so, denn die anderen alten Sturmhexen gibt's jetzt auch mit MDD Logo.

Habe selbst nur die Firstpress-Vinyl von GAMA (Hot Blood), und den CD-Rerelease von Andi Preisigs Battle Cry Records, letzterer läuft einwandfrei:

https://www.musik-sammler.de/release/stormwitch-eye-of-the-storm-cd-46487/

Meine CD Version ist mit derer fast identisch:

20230410_1120391j4d81.jpg
 
Ich weiß, es gibt auch einen WITCHBOUND-Thread, trotzdem, der Beitrag betrifft ein Stück weit drei Bands, daher poste ich es hier, bei der Band, welche die Schnittmenge aller drei Bands ist:


Nach vielen Jahren mal wieder eine "Night Of The Witches" zur Walpurgisnacht, und wie immer gab es eine Terminkollision:

Dieses Mal spielte STORMWITCH in Donauwörth und die Bands der ex-Mitglieder, SKULL & CROSSBONES und WITCHBOUND zusammen im heimatnäheren Giengen an der Brenz. Waren wir zur letzten Walpurgisnacht noch zu Stormwitch gepilgert, statt zu Witchbound, haben wir es dieses Mal anders herum gemacht, und die Show in Giengen war gelungen.

Sowohl WITCHBOUND als auch SKULL & CROSSBONES stellten einen neuen Sänger vor, bei WITCHBOUND folgt Jürgen G. Allert (ex-DEFENDING THE FAITH), auf Thorsten Lichtner und Tobias Schwenk, und teilt sich nun mit Natalie die Vocals, während bei S&C nun Tobi Hübner (FORENSICK) das Mikro von Stefan Fronk übernommen hat.

Beide Bands haben Spaß gemacht, wobei WITCHBOUND ein bisschen mit dem Sound zu kämpfen hatte, der aber im Verlauf immer besser wurde. Gesanglich konnte Jürgen G. Allert einen tollen Eindruck hinterlassen, und als Duo machten die beiden Frontleute auch in Sachen Bühnenpräsenz einiges her. Die Setlist war mit Fokus auf die beiden eigenen Alben, lediglich ein Stormwitch-Song war im Programm: 'Russia's On Fire'.

Bei SKULL & CROSSBONES gab es dann erwartungsgemäß das Best-of-STORMWITCH-Potpurri, wobei die eigenen Songs sich gut einfügten und richtig Vorfreude auf das kommende Debütalbum wecken. Sänger Tobias ist technisch hervorragend, könnte aber in Sachen Bühnenpräsenz auf jeden Fall noch ein wenig zulegen, und damit die Fans etwas mehr an die Hand nehmen; in dem Punkt ist noch ein wenig Luft nach oben, um mit seinem Vorgänger oder Jürgen von WITCHBOUND mithalten zu können, aber wie gesagt: Gesanglich absolut hervorragend, bei den Stormwitch-Songs und bei den eigenen Stücken vom kommenden Album.

Zum Abschluss fanden sich dann nach und nach alle Musiker beider Bands auf der Bühne ein, um gemeinsam das Abschlussdoppel aus 'Tears By The Firelight' (incl. Wanschis Tochter Caro an der Querflöte) und natürlich 'Walpurgis Night' zu zelebrieren.

Gelungener Abend, auch wenn es natürlich wieder mal schade war, dass wir nicht auf zwei Hochzeiten zugleich tanzen konnten, denn was "Team Mück" in Donauwörth abgeliefert hat, hätte uns natürlich auch brennend interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Jahren mal wieder eine "Night Of The Witches" zur Walpurgisnacht, und wie immer gab es eine Terminkollision:

Dieses Mal spielte STORMWITCH in Donauwörth und die Bands der ex-Mitglieder, SKULL & CROSSBONES und WITCHBOUND zusammen im heimatnäheren Giengen an der Brenz.

Also, wenn man hinter die ganzen Line-Up Wechsel bezüglich STORMWITCH durchblicken will, muss man glaub ich das Neben-Fach STORMWITCH in seinem Studium besucht haben. Aber Du @Hugin kannst mir sicherlich weiterhelfen:
keep-it-true-xxiv-202etcuq.jpg

Welche 2 Original Mitglieder spielen dann da nächstes Jahr neben Andy Mück auf dem KEEP IT TRUE???
 
Den vernommenen Gerüchten zufolge sollen dies Ronny Gleisberg (Pearson, Bass) und Peter Langer (Lancer, Schlagzeug) sein. Das ist, was "man" so redet, im Umfeld. First Hand von den beteiligten Vertragsparteien weiß ich es aber nicht.
 
Würde ich nicht so sagen, nachdem von WITCHBOUND ja nur Peter Langer an Bord ist, und Stefan Kauffmann nicht.

Wie Oli sagt, sollte man es, so denke ich, einfach als einmalige Aktion sehen, bei der ein Teil der Betroffenen sicherlich einige Bedenken und Differenzen überbrücken muss, um dieses Event möglich zu machen. Das rechne ich den Beteiligten hoch an, ob der komplexen Vergangenheit, die sie sicherlich teilen, und daher freue ich mich auf das Event beim KIT. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Ich hole man den Thread hoch, da ich eine Frage bezüglich der "Eye Of The Storm" CD habe:

Der Sound meiner CD ist absolut Katastrophe. Es ist bei mir immer so eine Art Rauschen im Hintergrund, als wäre beim Radio ein Sender nicht richtig drinnen.
Das nervt mich tierisch, denn das macht das Anhören der CD für mich unmöglich.

Meine Frage ist, ist das normal oder habe ich einfach nur ne Fehlprodukt erwischt?
Meine CD war noch eingeschweißt und auf Rückseite sieht man auch keine Kratzer oder ähnlicheso_O

Meine Version ist von MDD Records.

Das ist bei meiner Battlecry-Version von dem Album genauso... daher höre ich es einfach nicht an.
 
Das ist bei meiner Battlecry-Version von dem Album genauso... daher höre ich es einfach nicht an.

Auf diese Bemerkung hin habe ich das Ding jetzt auch nochmal eingelegt, wobei ich davon ausgehe, als CD die gleiche Pressung zu haben wie du, und das Klangbild ist in der Tat nicht der Hit, klingt ein bisschen als wäre es vom Vinyl gezogen und die Drums sind öfters kurz vor Clippen, aber dass die Scheibe ein Grundrauschen hätte, das klingt, als wäre der Radiosender nicht richtig eingestellt, das könnte ich jetzt echt nicht sagen. Das müsste man ja dann speziell in den ruhigen Parts oder Generalpausen deutlich hören, und da ist bei mir schon still.

Zeltzam.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Forensick" ....geiler Bandname
Der neben Witchbound "andere" Stormwitch-Ableger SKULL & CROSSBONES ist mit dem ersten neuen Song am Start und das Debütalbum "Sungazer" kommt im September über Massacre:

https://powermetal.de/news/news-SKULL__CROSSBONES_mit_erstem_Videoclip,54743.html

Der neue Sänger Tobi Huebner (FORENSICK) macht eine gute Figur, und ich finde den Song gelungen:


sungazer-digipak-348910303.jpg
hör grade zum ersten mal "Forensick" (the Prophecy Album) ....sehr sehr Maiden mäßig, aber wirklich gut!
 
Der neben Witchbound "andere" Stormwitch-Ableger SKULL & CROSSBONES ist mit dem ersten neuen Song am Start und das Debütalbum "Sungazer" kommt im September über Massacre:

https://powermetal.de/news/news-SKULL__CROSSBONES_mit_erstem_Videoclip,54743.html

Der neue Sänger Tobi Huebner (FORENSICK) macht eine gute Figur, und ich finde den Song gelungen:


sungazer-digipak-348910303.jpg

So, jetzt ist sie draußen. Was soll ich objektiv zu einem Album sagen an dem nicht weniger als vier ehemalige Stormwitch Mitglieder beteiligt sind (+ eines wirklich sehr guten Sängers)? Natürlich werde ich das Dargebotene als beinharter Stormwitch Fan abfeiern. Aber auch ohne rosarote Fan-Brille ist das Teil ein Album besten "German Metals". Starke Melodien, tolle Gitarren und ein starkes Rhythmus Fundament. Natürlich schon gekauft, ähem...:)
 
Zurück
Oben Unten