Stormwitch

Muss mich ja immer ein wenig überwinden, die eigenen Artikel zu verlinken, aber da außer mir ja niemand im größeren Stil Sturmhexen-Kriegsberichterstattung macht und es vielleicht doch ein oder zwei Leute interessiert, folgt hier nun der ausführliche Bericht zum Gig Nr. 2 nach dem großen Split:

http://powermetal.de/content/konzert/show-STORMWITCH__MISSION_IN_BLACK-Burgrieden,9737-1.html

Und speziell für @Matty Shredmaster hier auch mal ein exklusives Bild mit Andy Mücks efeubewachsenem Mikroständer:

241352-Pic-1569803976.jpeg
 
Muss mich ja immer ein wenig überwinden, die eigenen Artikel zu verlinken, aber da außer mir ja niemand im größeren Stil Sturmhexen-Kriegsberichterstattung macht und es vielleicht doch ein oder zwei Leute interessiert, folgt hier nun der ausführliche Bericht zum Gig Nr. 2 nach dem großen Split:

http://powermetal.de/content/konzert/show-STORMWITCH__MISSION_IN_BLACK-Burgrieden,9737-1.html

Und speziell für @Matty Shredmaster hier auch mal ein exklusives Bild mit Andy Mücks efeubewachsenem Mikroständer:

241352-Pic-1569803976.jpeg

Tolles, sehr plastisches Review! Nur keine unangebrachte Scheu, die Dinger hier zu teilen :top:
 
Muss mich ja immer ein wenig überwinden, die eigenen Artikel zu verlinken, aber da außer mir ja niemand im größeren Stil Sturmhexen-Kriegsberichterstattung macht und es vielleicht doch ein oder zwei Leute interessiert, folgt hier nun der ausführliche Bericht zum Gig Nr. 2 nach dem großen Split:

http://powermetal.de/content/konzert/show-STORMWITCH__MISSION_IN_BLACK-Burgrieden,9737-1.html

Und speziell für @Matty Shredmaster hier auch mal ein exklusives Bild mit Andy Mücks efeubewachsenem Mikroständer:

241352-Pic-1569803976.jpeg
Danke ;)
 
Neuigkeiten von den ex-Sturmhexen:

Wanschi, Volker, Tobi und Marc haben für SKULL & CROSSBONES nach einigen Auditions nun den passenden Sänger gefunden. Dabei handelt es sich um einen auf der Schwäbischen Alb alten Bekannten, nämlich den Originalsänger von BRAINSTORM, der auf dem ersten Demo "Hand Of Doom" zu hören war:

Stefan Fronk
 
Neuigkeiten von den ex-Sturmhexen:

Wanschi, Volker, Tobi und Marc haben für SKULL & CROSSBONES nach einigen Auditions nun den passenden Sänger gefunden. Dabei handelt es sich um einen auf der Schwäbischen Alb alten Bekannten, nämlich den Originalsänger von BRAINSTORM, der auf dem ersten Demo "Hand Of Doom" zu hören war:

Stefan Fronk
Oh man, das bringt Erinnerungen. Die haben im Jugendzentrum in Laupheim Anfang der 90er mal gespielt, vor max. 80 Leuten, ein Kumpel hat das Demo dort gewonnen... das war noch mit Stefan am Gesang.
 
Haha, the story goes on.
Die Sturmhexe sollte mit AS auf große Tour gehen :D

Niklas Berger, FB

Hey Leute, ich möchte euch alle hiermit informieren, dass Johnny und ich die Band Stormwitch verlassen. Ich möchte gar nicht auf weitere Details eingehen, aber jeder, der schon mit der Band Stormwitch zusammen gearbeitet hat, weiß an welcher Person das liegt. Vielen Dank an alle Fans, die uns so herzlich aufgenommen haben. Es waren zwei geile Gigs, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde. Johnny und ich spielen auch weiterhin zusammen in einer anderen Band und hoffen, dass wir euch bald wieder auf den Bühnen dieser Welt begrüßen dürfen. Cheers und Rock On Nick
 
Selbst als "Die Hard" Fan seit 35 Jahren fordere inzwischen auch ich ich die Auflösung der Band, um den klangvollen Namen der Band nicht noch mehr zu beschädigen und in genau den Schmutz zu ziehen, aus dem Agent Steel wohl nicht mehr heraus kommen können....
Leider war das aber zu erwarten.
 
Die Band oder die gewisse Person?;)
Na die Band, ob die Dame ein Wrack ist, weiß ich ja nicht :D.

Nee, also über Personen die ich nicht kenne schreib ich nix und wünsche auch nix Schlechtes. Nach allem was man so liest, sollte Mück einfach mal sein Gehirn reaktivieren und die Band entweder
gescheit betreiben oder halt einfach aufhören. Buchen tut die sowieso keiner mehr.
 
Mag Stormwitch bis zur Shogun auch sehr - gibts von denen auch 'ne qualitativ halbwegs passable Live-CD?


Ich kenne leider nur (als offizielles Live-Album) die Aufnahmen, welche allesamt von Budapest 1989 stammen
- Magyarországon (als LP) (soundtechnisch sehr gut hörbar!)
- Live in Budapest (1989) als CD
 
Eine Sache, die mir an 'Tales of Terror' gut gefällt, ist, dass mich das Album an so viele andere Bands erinnert. Es gibt viele vertraute NWOBHM-Momente, und wie mir gestern aufgefallen ist, sind ein paar Gesangslinien 1:1 auf Horisont's "About Time" anzutreffen. Das klingt dann umso verrückter, weil die Sänger beider Bands sich in den hohen Lagen so ähneln.
 
Eine Sache, die mir an 'Tales of Terror' gut gefällt, ist, dass mich das Album an so viele andere Bands erinnert. Es gibt viele vertraute NWOBHM-Momente, und wie mir gestern aufgefallen ist, sind ein paar Gesangslinien 1:1 auf Horisont's "About Time" anzutreffen. Das klingt dann umso verrückter, weil die Sänger beider Bands sich in den hohen Lagen so ähneln.
Die "Tales Of Terror" kann ALLES!!!:top:
 
Skull & Crossbones, die komplette letzte Stormwitch-Besetzung mit anderem Sänger, hat mit ihren ersten Gig gespielt. Setlist:

1 Rats in the Attic
2 Emerald Eye
3 Wervolfes on the Hunt
4 Cave of Steenfoll
5 Skull & Cossbones
6 Arabian Nights
7 Amasque of the Red Death
8 Slave to Moonlight
9 Stronger than Heaven
10 Warriors of The New World
11 Odins Ravens
12 Aria
13 Ravenlord
14 Point of no Return
15 Russias On Fire
16 Cheyenne
17 Eye of the storm
18 Ancient Times
19 Priest of Evil
20 The Beauty and the Beast
21 Soul Robber
22 Tigers of the Sea
23 Call oft he Wicked
24 Walpurgis Night

Ziemlich abfeierungswürdige Setlist. Bin gespannt wie der neue Sänger bei den Songs klingt. Mück selber wechselt ja munter seine Leute durch. Scheint nicht so einfach zu sein mit ihm.
 
Skull & Crossbones, die komplette letzte Stormwitch-Besetzung mit anderem Sänger, hat mit ihren ersten Gig gespielt. Setlist:

1 Rats in the Attic
2 Emerald Eye
3 Wervolfes on the Hunt
4 Cave of Steenfoll
5 Skull & Cossbones
6 Arabian Nights
7 Amasque of the Red Death
8 Slave to Moonlight
9 Stronger than Heaven
10 Warriors of The New World
11 Odins Ravens
12 Aria
13 Ravenlord
14 Point of no Return
15 Russias On Fire
16 Cheyenne
17 Eye of the storm
18 Ancient Times
19 Priest of Evil
20 The Beauty and the Beast
21 Soul Robber
22 Tigers of the Sea
23 Call oft he Wicked
24 Walpurgis Night

Ziemlich abfeierungswürdige Setlist. Bin gespannt wie der neue Sänger bei den Songs klingt. Mück selber wechselt ja munter seine Leute durch. Scheint nicht so einfach zu sein mit ihm.

 

Gesang klingt für mich ziemlich gut!

Ich weiß das SKULL AND CROSSBONES ein Song von Walpurgis Night ist, finde das aber als Bandnamen ehr so lala. Asoziere damit immer eine Band wo auf einem Motorradtreffen spielt...
Da hätte ich mich lieber gleich WALPURGIS NIGHT genannt, dann wüsste man gleich wo die Reise hingeht.
 
Zurück
Oben Unten