Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachdem ich mich wegen Überkitschung nach Elements bei Stratovarius ausgeklinkt habe, läuft hier gerade zum wiederholten Mal das neue Album und ich bin sehr angetan, von dem, was ich da höre.
Klar, an die absoluten Glanzzeiten, welche bei mir leider nur in Form der "Chosen Few" Compilation vertreten sind, kommt das Album vielleicht nicht dran aber insgesamt ist "Survive" schon ein verdammt gutes Melodic/Symphonic Speed Metal Album. Rezension folgt noch...
Bei mir tatsächlich die erste Stratovarius seit 2000 (Infinite), die ich mir direkt zur VÖ geholt habe und die erste überhaupt seit den beiden Elements, die ich mir erst viel später aus der Ramschkiste mal geholt hatte.
Klar, kann mit den großen Klassikern der 90er nicht anstinken, aber mir macht auch unheimlich Spaß
Die Scheibe war leider der Anfang vom Ende. Danach kam (für mich) nix Relevantes mehr von Strato.Die erste Elements läuft gerade seit Ewigkeiten mal wieder. Die ist halt schon extremst geil! Immer wieder herrlich, wie hoch Kotipelto im Refrain von "Find your own voice" singt
Die Scheibe war leider der Anfang vom Ende. Danach kam (für mich) nix Relevantes mehr von Strato.
Hoffen wir mal dass es diesmal besser wird. Aktuell spielen Stratovarius nicht weil Timo krank ist...Hallo Leute, am Freitag sind wir in Aschaffenburg, da freu ich mich schon wie Schnitzel drauf. STRATOVARIUS spielen dort als Headliner zusammen mit SONATA ARCTICA und INDUCTION. Mein letztes Strato-Konzert ist schon wieder sieben Jahre her und das war ein instrumental, da Kotipelto sehr erkältet war und keinen Ton herausgebracht hatte. Mal kucken vielleicht klappt es ja morgen mit Stimme
Mit SONATA ARCTICA wurde ich nie warm, bei mir hat das Debüt damals einfach nicht gezündet und dann hab ich die Band nicht mehr näher verfolgt, vielleicht denk ich ja dann ab morgen Abend anders.
Laut deren Facebook Page soll es ab heute in Brno wieder gehen, muss man mal abwarten.NEIN, das darf doch nicht wahr sein…
Also Mitte Juni hieß es ja, Release sei Oktober (und ne Single sollte vorher auch noch rauskommen). Aber gehört hat man seither auch nie wieder was, ne?Ob das aus immerhin 3/4 der alten Besetzung bestehende, neue Projekt von Tolkki namens "Timo Tolkki's Strato" (very einfallsreich indeed) sich wohl eher wieder musikalisch ein wenig auf die "alten" Zeiten besinnt? "Euro-Power-Metal" der eher überflüssig-nervigen Sorte hätten wir ja genug...also hoffe ich in Sachen Musik auf mehr Einfallsreichtum als bei der Wahl des Bandnamens und des Logos:
![]()
Let's wait and see....
Ich habe das gar nicht so im Detail verfolgt...aber ich kann mir vorstellen, dass es immer knifflig wird, wenn Tolkki involviert ist. Womöglich haben dann vielleicht wieder irgendwelche Dinge nicht gepasst. Gesundheitlich, bandintern musikalisch oder mit der Plattenfirma - kann man nur mutmaßen. Ich wäre zwar neugierig auf ein mögliches Resultat, erwarte aber ohnehin nicht viel - und kann demzufolge auch noch ein paar Oktober länger wartenAlso Mitte Juni hieß es ja, Release sei Oktober (und ne Single sollte vorher auch noch rauskommen). Aber gehört hat man seither auch nie wieder was, ne?
Da die „neuen“ Stratovarius einfach nicht mehr „meine“ Stratovarius sind, wäre ich in der Tat sehr gespannt auf das Tolkki-Projekt. Ist jetzt nicht so, dass ich da unmenschlich drauf hinfiebere, aber neugierig und interessiert bin ich dann dochIch habe das gar nicht so im Detail verfolgt...aber ich kann mir vorstellen, dass es immer knifflig wird, wenn Tolkki involviert ist. Womöglich haben dann vielleicht wieder irgendwelche Dinge nicht gepasst. Gesundheitlich, bandintern musikalisch oder mit der Plattenfirma - kann man nur mutmaßen. Ich wäre zwar neugierig auf ein mögliches Resultat, erwarte aber ohnehin nicht viel - und kann demzufolge auch noch ein paar Oktober länger warten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen