STRIKER (Can)

mmmh die neue Scheibe lässt mich völlig ratlos zurück. Weiss wirklich nicht ob ich das gut oder schlimm finden soll? Ob ich mir sie noch ein paar mal gönnen sollte oder nicht? In jedem Song sind Momente die ich grandios finde und zwanzig Sekunden später macht die Band irgendeinen Scheiss das ich sofort ausmachen möchte, aber bevor ich das mache kommt wieder was tolles. Häää? ich raffs selber nicht
 
mmmh die neue Scheibe lässt mich völlig ratlos zurück. Weiss wirklich nicht ob ich das gut oder schlimm finden soll? Ob ich mir sie noch ein paar mal gönnen sollte oder nicht? In jedem Song sind Momente die ich grandios finde und zwanzig Sekunden später macht die Band irgendeinen Scheiss das ich sofort ausmachen möchte, aber bevor ich das mache kommt wieder was tolles. Häää? ich raffs selber nicht

Ich finde es grundsätzlich zwar gut, daß man wieder knackiger zu Werke geht als auf dem letzten Album, aber mir fehlt bisher (nach 4-5 Durchläufen) ein bisschen die Abwechslung. Ich lass das Album laufen und irgendwann merke ich gar nicht mehr ob ich noch bei Song 5 oder schon bei Song 8 bin. Die ersten drei (waren auch gleichzeitig die drei schon länger bekannten Vorabsongs) fräsen sich durchaus in mein Gehirn, aber danach bleibt dann nicht mehr so viel hängen. Wie gesagt, schlecht geht anders, aber irgendwie fehlt mir bisher noch so ein bißchen das gewisse Etwas.

Naja, besteht eh keine Eile, physisch ist das Ding in Europa bisher ja sowieso nicht in Sicht.
 
Wo kann man sich denn das ganze neue Album anhören? Werde weder auf Spotify noch auf YouTube fündig. Und Bandcamp auch nicht.
Bitte um Hilfe...:)
 
Ab morgen (zum Release) mindestens auf Spotify...
Okay, das war klar...;). Hätte aber schon auch gerne heute bereits ein Ohr riskiert...
Bisher nur via Download für Album Vorbesteller.
Hatte zwar auch überlegt direkt bei der Band zu bestellen bzw. bei der Kickstarter Kampagne mitzumachen, aber ca. € 42 für Vinyl (inkl. Versand) war mir dann etwas zu teuer...
Mal abwarten, wo man die Platte dann hierzulande kaufen kann (und zu welchem Preis).
 
Also das finde ich schon mal gut! Den YT-Rest auch.


Geschrieben nach YT-Minute 2. Trotz oder wegen Sax.
Wird eingetütet, wenn normal lieferbar.
 
Hatte Gestern mal bei High Roller angefragt bzgl. des Albums, da wurde mir nur mitgeteilt, daß man das Album gerne verkaufen würde, die Band aber bisher auf keinerlei Anfragen diesbezüglich reagiert.

Aktuell also hauptsächlich nur über die Band aus Kanada zu beziehen und in Japan die CD über die einschlägigen Shops.
 
Das Album klingt zwar wesentlich erfrischender als ich befürchtete, da aber bereits die Play To Win nach der anfänglichen Euphorie im Regal vor sich hin staubt, können sie ihre Vinyle getrost in Kanada belassen.
 
Heute morgen das Album auf der Fahrt zur Arbeit angehört (die vorab bekannten Songs musste ich skippen). War überrascht, dass die Songs doch nach vorne losgehen. Ersteindruck irgendwie positiv, obwohl auf Albumlänge der Sound anstrengend wirkt. Vor einer Kaufentscheidung muss ich das Album noch ein paar mal hören. Aktuelles Fazit: Unentschlossen.
 
Wer trommelt denn eigentlich?

Der von Running Wild? ;)

Überall sieht man nur 4 Leute und die Drums klingen nicht mehr wie früher, als noch der Bruder vom Gitarristen dabei war.
 
...Werde weder auf Spotify noch auf YouTube fündig....
Hab ULTRAPOWER gerade via YT gelauscht!

Was soll ich sagen?
Die Band ist bisher völlig an mir vorbei gegenagen.
Somit ist ULTRAPOWER mein Erstkontakt.

Folgendes fällt mir dazu ein.
Nö, einfach (momentan) nicht meine Mucke.

Ich hatte in einem anderen Thread mal den Begriff Klon Band gebraucht.
Und genau das passt hier wie die Faust auf das Auge.
Mehr "80er Klonerei " geht ja schon fast nicht mehr.

Wem es gefällt viel Spaß, ich hab diese Art Songs aber mittlerweile ca. 10000 mal zu oft gehört!
 
NO!

Das ist ja nicht das Erstlings-Werk, sondern die Band macht seit bald 20 Jahren Alben (ca. 10 bisher).
Natürlich spielen auch viele Andere schon seit Mitte der 80er schnell und laut.
Aber mittlerweile so melodisch und vor allem mit diesem (Backing-)Gesang, ist doch eher selten.
Und dann teilweise auch noch mit Saxophon! Wer macht das schon?

Wenn man dann noch mit erlebt, wie die live abgehen, dann verbietet sich eine solche negative Einschätzung.
Mein einziger Kritik-Punkt ist die Fluktuation in der Band.

Ich bestell mir jetzt das Ding.
 
Hab ULTRAPOWER gerade via YT gelauscht!

Was soll ich sagen?
Die Band ist bisher völlig an mir vorbei gegenagen.
Somit ist ULTRAPOWER mein Erstkontakt.

Folgendes fällt mir dazu ein.
Nö, einfach (momentan) nicht meine Mucke.

Ich hatte in einem anderen Thread mal den Begriff Klon Band gebraucht.
Und genau das passt hier wie die Faust auf das Auge.
Mehr "80er Klonerei " geht ja schon fast nicht mehr.

Wem es gefällt viel Spaß, ich hab diese Art Songs aber mittlerweile ca. 10000 mal zu oft gehört!
Da ist FFDP doch ne ganz andere Kategorie, gell!? :D
 
Zurück
Oben Unten