GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR: Neues Album "Luciferian Towers" erscheint am 22. September

Gut das du was sagst. Hatte auf Eventim usw mal geschaut und da stand alles außer Berlin. War schon enttäuscht das sie dort nicht spielen. Und siehe da: doch! Direkt nen Ticket für Mittwoch gekauft.
 
Gut das du was sagst. Hatte auf Eventim usw mal geschaut und da stand alles außer Berlin. War schon enttäuscht das sie dort nicht spielen. Und siehe da: doch! Direkt nen Ticket für Mittwoch gekauft.
Gut, dann hat sich meine kurze Erinnerung ja schon gelohnt.
Ich hatte den München-Termin schon lange angepeilt, aber letztendlich mit dem Ticketkauf (+ Zugticket) gewartet, ob die Tour auch tatsächlich stattfindet.

leider nix in der Mitte :hmmja:
Geht mir bisher immer ähnlich, dass nichts in der Nähe ist. Aber für GY!BE live nehme ich gerne Umstände in Kauf.
Dafür, dass ich häufig auf Konzerte gehe, ist Gänsehaut bei mir trotzdem eher selten. Aber GY!BE schaffen das bei mir zuverlässig und seit ich das weiß, zieht es mich auch über größere Entfernung zu den Live-Auftritten.
Das mit der Gänsehaut wird aber langsam wohl ein bisschen zum Selbstläufer bei mir, denn bei meiner letzten GY!BE-Livesichtung (2019, auch in München) stellte ich schon zu Beginn, als die Musiker nacheinander auf die Bühne kamen und ins Geschehen einstiegen, ebenso erstaunt wie amüsiert fest: "Ich habe jetzt schon Gänsehaut". :D

Wird bestimmt wieder gut werden. Wer das hier liest und noch unentschlossen ist: Hingehen!
 
Damit niemand diese großartige Band verpasst, nochmal kurz die Erinnerung, dass in der kommenden Woche die Live-Termine im deutschsprachigen Raum stattfinden:

27 Sep 2022 - Leipzig, DE @Felsenkeller

28 Sep 2022 - Berlin, DE @Astra Kulturhaus

29 Sep 2022 - München, DE @Muffathalle

30 Sep 2022 - Zürich, CH @Aktionshalle


https://cstrecords.com/pages/godspeed-you-black-emperor
Zürich wäre für mich eigentlich ein Pflichttermin, aber leider findet am selben Tag das Up In Smoke in Pratteln statt (Fu Manchu, Electric Citizen, Temple Fang und Monkey3 reizen mich als Paket noch einen Tick mehr...).
 
Ach du Scheiße, war das letzte Woche in München wieder toll!
Die erste halbe Stunde war ja auch schon gut, war aber für mich noch so ein wenig Aufwärmphase, aber spätestens dann hat mich der Auftritt wieder dermaßen in andere Sphären gebeamt. Schafft bei mir kaum eine andere Band in dem Ausmaß. Die wissen einfach genau, was sie tun, wie sie Stimmungen aufbauen und auch wieder einreißen. Dazu die großflächigen Video-Projektionen im Hintergrund...

Ich hatte mir ursprünglich "einmal muss reichen" verordnet, aber ich war schon während des Konzerts begeistert genug, dass ich mir vornahm, nochmal genau die Tourdaten anzuschauen, ob da nicht doch noch was machbar ist, vielleicht sogar als interessanter Städtetrip. Aber bei aller Euphorie war da dann doch nichts mehr drin, wäre auch für die Entfernungen alles viel zu kurzfristig.

Immerhin werden sie, wenn alles planmäßig verläuft, nächstes Jahr im Frühling wieder in Europa (auch D und CH) sein.
Also hoffentlich in einem halben Jahr wieder. Die Wartezeit wird mir trotzdem lang werden, ich bin nämlich so langsam süchtig.
 
Zurück
Oben Unten