TANKARD

Hm ich kenne bzw habe:
Alles bis Fat, ugly & Live, Two Faced, Beast of Bourbon und die aktuelle, was braucht man denn noch so dringend?
Ein rhetorisch Fragender, da schau her. Bis auf die etwas außergewöhnlichere und ruhigere "The Tankard" als Zäsur sind alle auf einem guten bis hohen "Prügel"-Niveau. Das bierschaumige Image-Extrakt lässt oft viele Musikfreunde lächeln oder abwinken, leider. Die Jungs hatten und haben den passenden Zacken Speed, Härte und einen gewissen Hitfaktor. Mit Gerre sind sie mit einem Weltklasseformat-Frontmann gesegnet, der Thrash perfekt intoniert, der Menschen fängt, positiv gesprochen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Episode bis inkl. "Two-Faced" würde ich dir zum Testen empfehlen. Bis inkl. "The Meaning Of Life" (mein Favorit) sind alle Scheiben für mich essentiell. Referenz-Scheiben des Teutonen-Thrashs. Viel Spaß beim Hörtest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "The Tankard" sollte man meines Erachtens auch haben.

Kein Thrash Album, eher Tankards "Black Album" oder "The Ritual" oder auch "Youthanasia". Wirklich starke Scheibe, Gerre singt da auch unheimlich gut und facettenreich.
Generell war der Gesang bei Tankard mitte der Neunziger am besten.
Das ging schon auf der "Two-faced" los.

Ach, ich sollte mal wieder mehr Tankard hören. Die Alben der frühen 2000er vor BoB habe ich gar nicht mehr im Ohr. Irgendwo ist "My Evil fart" drauf, das weiß ich noch
 
Die Episode bis inkl. "Two-Faced" würde ich dir zum Testen empfehlen. Bis inkl. "The Meaning Of Life" (mein Favorit) sind alle Scheiben für mich essentiell. Referenz-Scheiben des Teutonen-Thrashs. Viel Spaß beim Hörtest!
Die habe ich ja alle schon, außer Stone Cold Sober, wobei Freibier natürlich bekannt ist ;)
Deine Ausführungen zur Band ansich unterschreibe ich aber komplett, die sind für mich von den "Big Teutonic 4" auch am besten gealtert.
 
Im Prinzip reicht es live die komplette "Morning After" zu zocken, ergänzt um ein zwei Medleys aus Zombie, Chemie, Alien und Meaning.

Zugabe: A Girl Called Cerveza um auch etwas modern zu wirken:)
 
Im Prinzip reicht es live die komplette "Morning After" zu zocken, ergänzt um ein zwei Medleys aus Zombie, Chemie, Alien und Meaning.

Zugabe: A Girl Called Cerveza um auch etwas modern zu wirken:)

Ich kann Punkt 1 nicht zustimmen. Und Punkt 2 sogar noch weniger.

"Morning After" mag die heftigste Tankard sein, aber in meiner Welt nicht die beste. Wobei, haben die überhaupt ein bestes Album. Ich könnte mich nicht festlegen.
 
Wenn man böse wäre, könnte man ja sagen, dass Tankard nur essenzielle Scheiben innerhalb ihres Bandkosmos vollbracht haben.

Maiden haben wohl auch tatsächlich Essenzielles verbro… ähm, ich meine vollbracht.
 
Ach, mir fehlt heutzutage ein bisschen das Tempo. Früher waren Tankard schon ein gutes Stück schneller. Und seit der Gerre weniger kreischt und ein bisschen mehr Gesang drin hat, alles ausgewhimpt ;)

Ohne Jux, ich habe hier bis auf die letzte alle im Regal stehen, schlecht ist davon keine. Allerdings hat sich das Schaffen bis "The Tankard" besser in meinem Hirn festgesetzt.

Die etwas übersteuerten Produktionen der 00er Jahre sind auch nicht unbedingt meins und generell fehlt mir eine zweite Gitarre. Früher ähnelten sich die Riffs weniger als heutzutage.

Aber ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nach über 30 Jahren noch vor Ideen sprudele und mich selbst zu jedem Album neu erfinden oder zumindest hörbar weiterentwickeln würde.
 
Früher waren sie roh, rau und dreckig. Mittlerweile sind sie "geleckter". Manche sagen, sie wären qualitativ besser. Geschmackssache... man erkennt heute noch, wie früher, dass es Tankard ist.

Tankwart war ein Spaßprojekt das leider begraben wurde. Live würde ich das gerne mal sehen, aber nicht machbar. :hmmja::hmmja:
 
Früher waren sie roh, rau und dreckig. Mittlerweile sind sie "geleckter". Manche sagen, sie wären qualitativ besser. Geschmackssache... man erkennt heute noch, wie früher, dass es Tankard ist.

Tankwart war ein Spaßprojekt das leider begraben wurde. Live würde ich das gerne mal sehen, aber nicht machbar. :hmmja::hmmja:
Trotzdem bleiben die Jungs eine der geilsten (Thrash)bands hierzualnde
 
Zurück
Oben Unten