The Night Eternal

Jawoll, richtig starkes Ding. Hat mich nach dem ersten Durchlauf ehrlich gesagt noch etwas ratlos zurückgelassen und ich wusste nicht auf Anhieb, ob ich das brauche. Gleichwohl war ich aber irgendwie auch direkt angefixt, fasziniert vom Sound und der Stimmung. Klingt das widersprüchlich? Kann schon sein. Aber jetzt läuft das Album hier täglich ein- bis mehrfach und ich kriege nicht genug davon.
 
Jawoll, richtig starkes Ding. Hat mich nach dem ersten Durchlauf ehrlich gesagt noch etwas ratlos zurückgelassen und ich wusste nicht auf Anhieb, ob ich das brauche. Gleichwohl war ich aber irgendwie auch direkt angefixt, fasziniert vom Sound und der Stimmung. Klingt das widersprüchlich? Kann schon sein. Aber jetzt läuft das Album hier täglich ein- bis mehrfach und ich kriege nicht genug davon.

Ging mir ähnlich. Hält einen gefangen das neue Album. Große Kunst!

Prison of Flesh ist auch so ein Hit. Den muss ich immer 2x hintereinander laufen lassen :D
 
Läuft gerade wieder.
So liebe ich neuere Bands ja:
Man erkennt die ein oder andere Band als Einfluss wieder, ohne das man aus den Augen lässt, eigenständig zu klingen.
Gerade der Gesang, welcher des öfteren kritisiert wurde, frischt den Eintopf nochmals gehörig auf.

Dann noch die großartige Aufmachung...Holy Moly...
 
Kannte die Band bisher gar nicht. Habe durch den DF Soundcheck umd das Forum letzte Woche mal reingehört und fands ganz nett. Heute nach dem 2. Durchlauf dann war ich auf ganzer Linie überzeugt. Ich tue mich schwer, es musikalisch eizuordnen, aber irgendwie kommen mir The Devils Blood, Portrait und etwas Paradise Lost in den Sinn. Cool!
 
So, entgegen aller Vorsätze (nicht mehr so viel kaufen, es sind genug Tonträger und Shirts im Haus - ihr kennt den Unfug) hat es mich jetzt in den letzten Tagen so heftig in das Ding geschoben, dass meine Hände gerade wie von selbst Tonträger und Shirt geordert haben. Man lebt ja schließlich nur einmal, gell?

Hat sich in Sachen Begeisterung tatsächlich in Windeseile auf eine Ebene mit meinen Jahreshighlights geschoben. Liebe es, wie sehr "aus einem Guss" das alles klingt und finde keine Schwachstellen. Dieser Sound und die dichte Atmosphäre. Das klingt irgendwie ergreifend, dunkel und dramatisch und geil rockig zugleich. Setzt positive Energie frei! Wenn ich jemals wieder auf Konzerte kommen sollte, ist hoffentlich mal eins der Jungs dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Scheibe tatsächlich heute das erste Mal gehört. Sehr geiles Zeugs. Tolle Mischung aus klassischem NWOBHM, MF und neueren Underground Helden wie Night Demon, Portrait oder alten In Solitude. Zusammen mit Iron Fate, so ziemlich das Beste, was in den letzten Jahren aus deutschen Landen stammt. Da frage ich mich immer wie man seine Zeit mit Unsinn wie der neuen Runnig Wild, Helloween oder gar Sabaton verplempern kann, und deren Threads oben stehen, anstatt sowas hier.....
 
Einfach wieder nur der Hammer. Letzte Nacht im neuen Stuttgarter "Schwarzer Keiler". Das Wirtshaus kennt man als alter Hase auch von irgendwo anders, oder? Mein Kumpel meinte nur, lass den Tatzelwurm leben.

Live THE NIGHT ETERNAL (Cloaked in darkness) 2022 - Schwarzer Keiler, Stuttgart, Germany, 17 Sep

Wenn ich mir nicht schon wieder Kinderbazillen eingefangen hätte, wär ich gestern vor Ort gewesen.
 
screenshot_20230208_1qpf35.jpg
 
Am Freitag Nachmittag konnte ich in ein paar Songs des kommenden Albums mal rein hören. Wenn man mit Night Eternal vertraut ist erkennt sofort am Gitarrenspiel die Band. Ricardo ist auch dann sofort erkennbar. Ich freue mich auf das kommende Album. Im Gespräch mit Ricardo am Freitag vor dem Don‘t Panik kam die Info das an den ersten Songideen für das dritte Album gearbeitet wird.
 
Zurück
Oben Unten