THE WIZARDS - Full Moon In Scorpio

Nach einem anfänglichen" ziemlich gut, aber nix Besonderes" würde ich mittlerweile ein "schweinegeile Scheibe" wählen. Klar klingt die Stimme nach Danzig, aber deutlich mehr nach The Cult und auch musikalisch sehe ich da nicht so viele Parallelen zum Schinkengott. The Wizards haben schlicht und ergreifend ne schweinegeile Heavy Rock Scheibe mit vielen tollen Riffs und einem gigantischen Gitarrensound aufgenommen, die auch Fans von Stoner- und Wüstenrock gefallen dürfte. Könnte ich mir gut auf dem Freak Valley vorstellen.... mind. 8,5 Punkte
 
Würde den Sound etwas auflockern. Nach der zehnten Band, die ein Black Sabbath Riff aufwärmt wird es mir da immer ein bisserl langweilig...

Über mangelnde Abwechslung kann man sich auffem FV nun wirklich nicht beklagen. Und nach nunmehr 3 Jahren kann ich auch kein übermäßiges Aufwärmen von BS-Riffs feststellen ... haben die meisten Bands auch überhaupt nicht nötig, da sie eigenständig genug sind. Das ist etwas, was ich bei THE WIZARDS im übrigen vermisse.
 
So, liegt mittlerweile ungehört hier rum... beim Xtreem-Sale gab es sie ja ziemlich günstig, für unter 7 €...
 
Ich fahre bei weitem nicht auf alle Bands in diese Richtung ab, gerade Horisont ist so eine Begeisterung, die sich mir persönlich nie ganz erschliessen wollte. Bei Wizard ist das jedoch völlig anders gelagert, eine wirklich tolle Scheibe die wächst und wächst und mir enorm Spass macht. Gerade auch die Stimme hat mich bei den Klöten gepackt und passt meiner Meinung nach hervorragend. Ich bin entzückt.
 
Na, ich finde, da ist schon nochmal ein Unterschied zu Horisont.

Das Album wächst und wächst: Nur dumm, wenn es nirgends erhältlich ist. Okay, amazon, EMP und Nuclear Blast sind hier selbstverständlich verpönt. Aber spricht das wirklich für einen guten Vertrieb seitens des Labels?
 
Das Ding gibt es aktuell nicht mal bei HRR oder Van. Bei eBay kostet die Scheibe über 20€. "Längere Wartezeit" etc. pp.? Wir haben 2017.
 
so, jetzt habe ich die scheibe also auch.

nach einem durchlauf kann ich attestieren, dass full moon in scorpio endlich mal auch ein soundcheck sieger für mich ist. die letzten ließen mich weitgehend kalt.

aufs erste hinhören noch nicht super spektakulär, ABER, ich spüre schon irgendwie, dass die platte wachsen wird. da bin ich mir ganz ganz sicher, denn schon alleine die gitarrenarbeit ist exzellent. fein, fein.
 
an dieser stelle sei noch ganz nebenbei angemerkt, dass dieses fantastische album derzeit auch als abo-prämie erhältlich ist. ich habe nämlich läuten hören, dass es noch immer einige wenige forenuser ohne abo gibt :cool::D
 
Zurück
Oben Unten