Therapy?

Ich höre gerade nochmal die ersten Alben, Nurse, Troublegum und Infernal Love. Diese ganze Stimmung spiegelt mein 16 / 17 jähriges ich total wieder. Deshalb mag ich diese Alben auch so gerne. IL fand ich damals nur so lala, aber ist doch ein gutes Album.
 
Infernal Love lief bei mir letzte Woche auch mal wieder. Total vielseitiges, facettenreiches Album. Ich weiß noch, wie ich damals bei der VÖ buchstäblich geplättet war, da man ja irgendwie Troublegum II erwartet hatte. Aber bis heute zeigen Therapy? ja, dass sie in gewissem Maße unberechenbar sind und nicht viel auf Erwartungen geben. Das ist auch ein Grund, warum ich diese Band so liebe.
 
Was haltet ihr eigentlich von der "Suicide Pakt"? Zu der habe ich bis heute kaum Zugang gefunden.
 
SP muss ich nochmal hören, läuft doch eher selten.

Zu den TG, IL und SD Vinyl Rereleases: grundsätzlich bin ich mit denen zufrieden.

Die Qualität der Cover geht schon in Ordnung, glaube bei der Troublegum wurde die Qualität bei discogs bemängelt. Habe da schon deutlich schlechtere gesehen (z.B. Crowbar Rereleases), ist in Ordnung finde ich. Der Sound der TG eigentlich genau wie auf der CD, wurde auch als zu flach bemängelt, bin ich halt aber auch nicht anders gewöhnt, hört sich an wie immer, find ich nicht besonders schlecht.

Die Kritik an der Infernal Love kann ich nachvollziehen, z.B. ist zwischen dem letzten und vorletzten Track eine Lücke, obwohl das eigentlich nahtlos übergehen müsste. Die Stelle ist zwar nicht sehr laut, aber ich saß am Laptop am Arbeiten und mir ist es aufgefallen (vielleicht aber auch nur, will ich vorher davon gelesen hatte...). Es ist nicht nur eine Lücke, es wird sogar ein Teil (halbe Sekunde oder so) wiederholt. Leider nicht so toll, Sound und Artwork ist aber in Ordnung.

Die Semi-Detached ist ziemlich rund finde ich, Sound gut, Artwork gut, gelbes Vinyl, passt.

Alle drei Alben sind auf 180g Vinyl gepresst und die Pressqualität finde ich ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten