Thrash 2021

Ich benötige mal die Schwarmintelligenz... Ich habe den Namen einer Band vergessen, und das wurmt mich seit Tagen. Folgende Anhaltspunkte:
- Ich bin mir fast sicher, dass es ein Solo-Projekt ar
- Musikalisch zwischen klassischem Heavy, Thrash und Speed Metal
- Musikalisch und ästhetisch klar an den 80ern/90ern orientiert
- Der Kram war aber einigermaßen aktuell, vermutlich um die 2015
- Nebst 1-2 Alben erinner ich mich v. a. an eine EP mit einem sleezigen Cover (Flying-V-Gitarren drauf, meine ich)
- Ich meine, zumindest ein Teil kam über High Roller Records raus, einiges war aber auch vergriffen

Edit: Hab's, es war Diabolic Night: https://www.metal-archives.com/bands/Diabolic_Night/3540377879
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wiederum dank Hr. Lord Stahl entdeckt. Heute nach vier Runden für empfehlenswert befunden, dass der oder die andere das Ohrenschmalzträgerpaar auf Empfang stellen sollte. Eine junge Band aus Russland, die 2016 nach vier Jahren Existenz veröffentlichungstechnisch startete, verwöhnt mit wütendem technisch feinem Thrash auf ihrem ersten Longplayer. Höret und frohlocket!

Excruciation by Silence - Metal Madness
---> https://metalrace.bandcamp.com/album/excruciation-by-silence-metal-madness <---
---> https://ebys.bandcamp.com/ <---
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wiederum dank Hr. Lord Stahl entdeckt. Heute nach vier Runden für empfehlenswert befunden, dass der oder die andere das Ohrenschmalzträgerpaar auf Empfang stellen sollte. Eine junge Band aus Russland, die 2016 nach vier Jahren Existenz veröffentlichungstechnisch startete, verwöhnt mit wütendem technisch feinem Thrash auf ihrem ersten Longplayer. Höret und frohlocket!

Excruciation by Silence - Metal Madness
---> https://metalrace.bandcamp.com/album/excruciation-by-silence-metal-madness <---
---> https://ebys.bandcamp.com/ <---


Jawoll, coole Combo!
 
Am 23.07. kommt die neue Mordred!

Vorab-Song:
Ich hatte schon Befürchtungen das es da nur noch digitale Veröffentlichungen gibt.

Cover:

943685.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die EP auch ziemlich interessant, aber der neue Song macht direkt Hoffnung auf eine Rückkehr zu wahrer alter Pracht. Ich finde ja kaum eine Musik grauenvoller als Funk Thrash, aber was Mordred machen, das machen nur Mordred so verdammt gut. Diese Mischung aus urbanen Vibes und nahezu archetypischen Bay-Area-Gitarren ist einfach unerreicht originell und geil - ich bin heiß auf das Album...!
 
Zurück
Oben Unten