Thrash 2021

Die neue Solstice „Casting the Die“ ist ein schönes Brett!

Ich hatte gerade auf der Heimfahrt den Erstdurchlauf. Ich bin begeistert, der Start ins Wochenende somit geglückt. Ob's zum Thrash-Meister 2021 reicht, wird sich zeigen. Empfehlen kann ich das Teil aber für alle Gourmets der härteren Gangart.

Da geh ich mit! Diese etwas hohl und trocken klingenden, dabei immens kraftvollen Gitarren machen mich sowas von an. Überhaupt ist der Sound ein wenig seltsam in seiner Unmittelbarkeit, steht den fiesen Aggronummern aber sehr gut an. Besser kann man schlechte Laune kaum vertonen...!
 
Da geh ich mit! Diese etwas hohl und trocken klingenden, dabei immens kraftvollen Gitarren machen mich sowas von an. Überhaupt ist der Sound ein wenig seltsam in seiner Unmittelbarkeit, steht den fiesen Aggronummern aber sehr gut an. Besser kann man schlechte Laune kaum vertonen...!
Das wollte ich auch anhören, weil @gnomos meinte, das wäre ja voll meins, wenn ich Brüllgesang nicht mag. Vielleicht mag ich ja doch.
 
Da geh ich mit! Diese etwas hohl und trocken klingenden, dabei immens kraftvollen Gitarren machen mich sowas von an. Überhaupt ist der Sound ein wenig seltsam in seiner Unmittelbarkeit, steht den fiesen Aggronummern aber sehr gut an. Besser kann man schlechte Laune kaum vertonen...!
Der Sound ist in der Tat sehr auffällig und meines Erachtens ein Alleinstellungsmerkmal in der immer konformer klingenden Flut stählerner Warenproduktion. "Trocken wie die Wüste Gobi" war auch mein erster Gedanke. Aber das passt einfach perfekt zum kompromisslosen Geprügel.
 
Wurde ja schon letztes Jahr hier im Thread angekündigt und seitdem mehrfach erwähnt, aber ich muss die jetzt nochmal "rauskramen", weil die mir momentan so richtig die Rübe abschraubt:
Wie verdammt GEIL ist denn bitte die neue Enforced???
FUCK!
So einen geilen Bastard hab ich schon lange nicht mehr gehört! :verehr:

Sowas von! Thrash haut mich selten von den Hocken, Death-Thrash erst recht, da oft belanglos. Aber hier stimmt die Mischung einfach (natürlich auch dank ordentlicher HC Schlagseite)!
 
SPACE CHASER beglücken ums am 16.07. mit ihrem neuen Album "Give us Life"


950458.jpg
 
Und werden sich am Ende des Jahres mit Eradicator um den Thron des heißesten Gitarrenhexers im Thrash Metal streiten. Will nicht spoilern, aber da kommt was Geiles...!

Dann spoilere ich mal etwas mehr :): Ja, von ERADICATOR kommt was richtig Geiles! "Influence Denied" wird der fünfte Prügel der Sauerländer heißen und der wird am 23. Juli zu haben sein.
In drei Tagen wird die Single: "Mondays For Murder" auf youtube zu sehen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe ja eigentlich keine Tapes, aber die Griechen Bitter Loss haben mich gerade nach dem ersten Hören so geflasht, dass ich gleich die Tape/ Shirt Combo bestellt habe.
Der Gesang istheiser rauh, als wenn Karl Willets in einer Thrash Band singen würde, leichter HC Einschlag und ordentlich Speed und Energie. Von denen darf in Zukunft noch mehr kommen.
 
Schade nur, dass sie als erstes den für meinen Geschmack schwächsten Song dieses tollen Albums auskoppeln. Aber die Leads sind schon echt verdammt heiß...!
 
Schade nur, dass sie als erstes den für meinen Geschmack schwächsten Song dieses tollen Albums auskoppeln. Aber die Leads sind schon echt verdammt heiß...!

Das empfinde ich genau so, die Nummer fällt gegenüber den restlichen Stücken eigentlich ein wenig ab. Aber aus der Perspektive der Band gesehen, wieso nicht die durchschnittlichste Nummer als Teaser raushauen? Schlecht ist der Song ja nicht wirklich!
Auch wenn so Geschichten wie 'Echo Chamber' und 'Jackals To Chains' dann in Kürze alles in Grund und Boden riffen und donnern, was sich in den Weg stellen will!
Könnte gut sein, das die Truppe ernsthaft ein Wörtchen mitzureden hat, wenn es um die beste Speed- & Thrash Metal- Platte dieses seltsamen Jahres geht...
 
Zurück
Oben Unten