Tool Europa 2019

Ich fand es jetzt nicht soooooooo sensationell, aber schon sehr gut. Ich mag nicht, dass die Band schon arg distanziert rüberkommt und zumindest ich zu kaum einem Zeitpunkt den Eindruck hatte, die Band hätte Spaß daran auf der Bühne zu stehen. Das finde ich schon sehr schade und raubt mir selbst auch ein bisschen den Spaß an einem Konzert. Aber damit war ich deutlich in der Unterzahl, ich würde sagen 99% der Halle war hellauf begeistert.
 
Wie wurde denn das durchgesetzt? Waren ja bestimmt dreihundert Leute oder so da.
HSplVSfwYct0XVZU9scM40uwH30lmR-iyXRs76cOB7bez9LnR-rkiUz47bBm90TwOyE7MvuNwSEC6vsnQL7sBwVuK3SZdCWQBogB5rk2oErVbmezdcCFUZ2CqO3ZM4v9TlLVUj2yHg=w1920-h1080
 
Ich fand es jetzt nicht soooooooo sensationell, aber schon sehr gut. Ich mag nicht, dass die Band schon arg distanziert rüberkommt und zumindest ich zu kaum einem Zeitpunkt den Eindruck hatte, die Band hätte Spaß daran auf der Bühne zu stehen. Das finde ich schon sehr schade und raubt mir selbst auch ein bisschen den Spaß an einem Konzert. Aber damit war ich deutlich in der Unterzahl, ich würde sagen 99% der Halle war hellauf begeistert.


hast du sie das erste Mal gesehen?
Weil, ja so ist das bei Tool.
Von meinen neun Konzerten, hat Maynard denke ich zweimal mit dem Publikum interagiert und war "gut drauf", einmal davon hat er (Überleitung, tatatatam) ein Photo/Filmverbot durchgesetzt
 
hast du sie das erste Mal gesehen?
Weil, ja so ist das bei Tool.
Von meinen neun Konzerten, hat Maynard denke ich zweimal mit dem Publikum interagiert und war "gut drauf", einmal davon hat er (Überleitung, tatatatam) ein Photo/Filmverbot durchgesetzt

Nee, habe sie schon 2001 gesehen und da hat es mich auch gestört. Im Grunde war ja auch in Sachen Sound, Licht/Video & Songs nix auszusetzen, aber bei mir kam da halt auch nicht wirklich ein Live-Feeling auf. Kann auch daran liegen, dass der Block, in dem ich saß SEHR reserviert war, kann an der Halle liegen.. aber auf der anderen Seite: war 2001 in Düsseldorf ähnlich und da stand ich und die Philipshalle (heute Mitsubishi-irgendwas) ist auch viel cooler als die MB-Arena.
 
War es dann nicht auch verboten, das Schild zu fotografieren? Der Tool-Typ ruft bestimmt schon seine Anwälte an!
Aber ernsthaft, das funktioniert? Erinnert doch sehr an das "Waldsterben verboten!" Schild.

Die Security hat aus unserem Block zwei Leute entfernt, nachdem sie es nach der ersten Warnung nicht lassen konnten. Und wenn man so durchgreift, wirkt es auch.
 
Wer bei King Crimson filmt oder fotographiert, fliegt rigoros raus. Erst nach dem Set ist es für ein paar Sekunden erlaubt, die Band abzulichten. Beschde.

Darf die Presse für die ersten 2-3 Songs fotografieren? Bei Tool war sogar das verboten, was ich schon schade finde. Klar, die Musiker selbst sind jetzt keine besonders interessanten Motive, aber die Video/Lightshow hätte schon für ein paar hübsche Bilder hergehalten.
 
Tjo, früher wäre sowas unter Rockstargehabe gefallen, heute ist es halt absoluter Notwendigkeit wegen der ganzen Handyspacken. Aber muß halt auch konsequent durchgesetzt werden.
 
Tjo, früher wäre sowas unter Rockstargehabe gefallen, heute ist es halt absoluter Notwendigkeit wegen der ganzen Handyspacken. Aber muß halt auch konsequent durchgesetzt werden.

Ja, für das Publikum finde ich das auch absolut okay, da das ständige Filmen/Fotografieren echt nervt. Dass auch die Presse nicht darf, ist dann doch Rockstargehabe.... :)
 
Es gab auch nicht nur diese Schilder. Vor dem Konzert wurde mehrfach laut durchgesagt, dass es verboten ist. Hat gut geklappt.
 
Ich denke, dass die Leute froh waren/sind, dass es klare Vorgaben gab/gibt. Der Rest ist soziale Kontrolle, da ja die meisten keinen Bock mehr auf diese ewige Handyfilmerei haben...

Das mit ohne Pressefotografen ist aber schon seltsam und unnötig...
 
Zurück
Oben Unten