Traveler - Heavy Metal aus Kanada

Ich hätte nichts dagegen, wenn "Termination Shock" tatsächlich repräsentativ für's neue Album wäre. Das Debüt fand ich in Summe dann ehrlich gesagt beinahe schon zu gefällig und eingängig - die von @zopilote angesprochene Gratwanderung zwischen Vertrautheit vs. Originalität ging für mein Empfinden doch eher zulasten der Eigenständigkeit. Der Vorab-Song deutet jedenfalls auf eine gewisse Emanzipation hin. Auch in puncto klanglicher Präsentation scheinen diesmal im Studio ein paar mehr Dinge möglich gewesen zu sein. Wenn jetzt noch irgendjemand (JP?) anfängt, ein paar ordentliche Texte zu schreiben, könnte das tatsächlich eine komplett runde Sache werden.
 
Traveler sind halt zusammen mit Crypt Sermon und Riot City meine Lieblingsbands der "neuen Garde". So gefällt mir der neue Song natürlich auch dementsprechend.
 
Nach ein paar Durchläufen geht mir der erste Vorabsong doch immer besser rein. J.P Abboud ist für mich aktuell sowieso einer der besten Frontmänner im klassichen Metal.
Mal sehen wie der Rest ankommt.
 
Hab mal die Bandcamp Aktion genutzt und mir das neue Album dort gekauft, sind mir die 20€ wert.
 
in knapp ner Stunde wird die neue Platte gestreamed:


Hey guys!

In one hour we will stream Traveler's new album "Termination Shock" on the channel. The band will also participate on the live chat answering questions about the album and anything else you want to ask (including tips for quarantine).



von NWOTHM Albums eben auf Facebook gepostet.
 
Mh, geht so. Mich nervt das Schlagzeug, das könnte man mal weniger aufdringlich abmischen. Evtl. liegt es aber auch am Smartphone. 2 Songs gefallen mir gar nicht. Der Vorletzte und der Zweite. Und an der ein oder anderen Stelle klingt das nicht besonders professionell. Bin noch unschlüssig ob ich das wirklich brauche. :hmmja:
 
Die Jungs liefern das, was zu erwarten war. Qualitativ wird das Niveau des Debüts erreicht, an manchen Stellen auch übertroffen. Um am Interview aus dem aktuellen DF anzuknüpfen: Ja, wenn die alten Helden nur noch fischen gehen, ist TRAVELER eine Band, die "meinen" Metal am Leben hält. Dafür bin ich JP, Matt und Co. sehr dankbar.
 
Sehr geil. Schon nach dem ersten Durchlauf gefällt's mir besser als das Debut. Das war mir - wie bereits erwähnt - bei aller spielerischen Klasse insgesamt auf Dauer zu gefällig und eingängig, um mich auf Dauer bei der Stange zu halten. Die Entwicklung zu mehr Eigenständigkeit verbunden mit einem Tick mehr US Metal - Wahnsinn ist genau nach meinem Geschmack. So mag ich meinen Metal!!!
 
Sehr geil. Schon nach dem ersten Durchlauf gefällt's mir besser als das Debut. Das war mir - wie bereits erwähnt - bei aller spielerischen Klasse insgesamt auf Dauer zu gefällig und eingängig, um mich auf Dauer bei der Stange zu halten. Die Entwicklung zu mehr Eigenständigkeit verbunden mit einem Tick mehr US Metal - Wahnsinn ist genau nach meinem Geschmack. So mag ich meinen Metal!!!

Und dass die Jungs auch live abliefern, durften wir ja beim HOH erleben. Insofern ist das für mich schon eine runde Sache.
 
Ich warte lieber noch bis ich die CD in meinen Händen halt. Die Versuchung ist allerdings schon sehr groß.
 
Ich muß leider sagen, daß mich auch das neue Album nicht wirklich überzeugt. Die Covers passen perfekt zur Musik - alles irgendwie sympathisch, aber einfach nicht begeisternd. Ich finde JP spitze, auch musikalisch sind alle Zutaten gut, aber es packt mich nicht. Wie schon auf dem Debut sind ein paar tolle Hooks und Melodien dabei, in guten Phasen erinnert mich die Gitarrenarbeit immer wieder total an die (unglaublich gute) zweite Deaf Dealer, aber trotzdem ist das alles zu austauschbar und für mich einfach zu wenig. Bestes JP Album bleibt für mich weiterhin Borrowed Time. Leider!
 
Schon probiert - haben momentan nichts

Update: habe den Patch bekommen yeah.

… und außerdem hab ich nun endlich aus das neue Album mit mein 2020Jahresranking eingearbeitet. 8/10 Pkt.
Momentan noch in den Top3. Mal sehen obs bis zum Ende des Jahres so bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten