Triptykon - News und allgemeiner Abhuldigungsthread

"Tarja"...
Wie vorhin schon woanders bezüglich Arch Enemy: Sowas existiert zum Glück in meinem Kosmos ganz einfach nicht. Hat es nie gegeben und wird es auch nicht. Existenz wird negiert.
 
Die Turunen singt doch bei Arch Enemy? :acute:

Aber wenn das nicht der Fall sein sollte, leigt es an meinem allgemeinen Desinteresse, was die beiden Gruppen angeht.
 
Es ist schon manchmal komisch, wie unterschiedlich man Musik wahr nimmt! Hatte mir seinrzeit direkt zum Release die monotheist besorgt, weil die im Rock Hard, ich glaub vor allem von Götz, ziemlich abgefeiert wurd. Bin dann aber irgendwe nicht mt warm geworden und die Scheibe landete im Regal, bis ... ja bis vor ner knappen Woche! Seitdem höre ich sie quasi in Dauerrotation, was ein geiler Scheiß, das gibt es doch gar nicht, daß man sich so verhören kann! Was stimmt denn damit meinen Ohren nicht?
Auf jeden Fall frage ich mich, ob die Triptykon jetzt vielleicht doch was für mich sein könnten?
 
Die erste auf jeden Fall.
Die neue Scheibe ist ein Stückchen anders, viele finden sie aber noch besser. Einige - wie ich - eher nicht so.
 
Die erste auf jeden Fall.
Die neue Scheibe ist ein Stückchen anders, viele finden sie aber noch besser. Einige - wie ich - eher nicht so.
Jo, die zweite Scheiblette ist experimenteller, hat auch einige Themen, die nicht unbedingt Tom-G.-Warrior-like sind, wie z. B. die Huldigung an eine gewisse Emily Bronte, usw.

Aber sie ist nicht schlecht!
 
Samma bin ich bekloppt, die Biographie von Tom Fischer ist doch die "Are you morbid?"? Bekommt man das Büchlein noch irgendwo für normale Preise? Oder ist die "Only Death Is Real - An Illustrated History Of Hellhammer And Early Celtic" die Biographie? *verwirrt*
 
Sind beides unterschiedliche Bücher mit nur wenig inhaltlicher Überschneidung und das erste "Are you morbid?" ist zZ. sehr schlecht zu bekommen.

Brauchen tust du aber beide.
 
Das ist schonmal gut zu wissen, aber ich bezahl doch keine 90+€ für "Are you morbid?" ?!
Tom werkelt schon seit einer Weile an einer neuen, überarbeiteten Fassung, die dann auch die Reunion und das endgültige Ende von Celtic Frost behandeln soll und generell noch deutlich detaillierter ausfallen soll. Im triptykon-Forum hat Tom geschrieben:

"This new edition will not simply be a reprint. It will be a completely re-written and significantly expanded book. After having just finished the manuscript for the Hellhammer book, I have now begun work on the new version of the manuscript to "Are You Morbid" which will not only contain more details but also the remainder of the Celtic Frost story up to the band's reformation, the recording sessions for "Monotheist", and the "Monotheist" tour. I also plan to revamp the photo content. The book will be extremely explicit, far more so than the original.

It is likely that this new version of "Are You Morbid" will be published under a different title to reflect the substantial changes and additions. "


Man muss allerdings dazu sagen, dass dieses Statement aus dem Jahr 2007 stammt und die neue Fassung immer noch nicht erschienen ist... :hmmja:
 
Vermutlich fängt er nach jeder Scheidung wieder neu an das Manuskript umzuschreiben... .

(Man vergleiche seine Meinung über seine erste Ehefrau in "Are you morbid?" mit dem was er über sie (mittlerweile geschieden) in "Only deth is real!" äussert.
 
Tom werkelt schon seit einer Weile an einer neuen, überarbeiteten Fassung, die dann auch die Reunion und das endgültige Ende von Celtic Frost behandeln soll und generell noch deutlich detaillierter ausfallen soll. Im triptykon-Forum hat Tom geschrieben:

"This new edition will not simply be a reprint. It will be a completely re-written and significantly expanded book. After having just finished the manuscript for the Hellhammer book, I have now begun work on the new version of the manuscript to "Are You Morbid" which will not only contain more details but also the remainder of the Celtic Frost story up to the band's reformation, the recording sessions for "Monotheist", and the "Monotheist" tour. I also plan to revamp the photo content. The book will be extremely explicit, far more so than the original.

It is likely that this new version of "Are You Morbid" will be published under a different title to reflect the substantial changes and additions. "


Man muss allerdings dazu sagen, dass dieses Statement aus dem Jahr 2007 stammt und die neue Fassung immer noch nicht erschienen ist... :hmmja:

Also DAS Buch würde ich mir definitiv auch zulegen.
 
Zu einigen Posts am Anfang. Falls noch nicht bekannt, dieses Interview zu seiner Kindheit finde ich schlicht bitter:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_20161018_185709.JPG
Zu einem guten Preis würde ich vielleicht meine 1999er CDs ersetzen bzw. die neuen danebenstellen...aber erstmal abwarten wie die neuen klingen:)
 
Zurück
Oben Unten