Turock Fest 27./28.10. Ruhrkongress Bochum

Muss dahin, weil mich gleich 10 Bands sehr interessieren.

Frage: Hat schon jemand eine Running Order gesehen oder ist es dafür zu früh?

Vor allem täte mich interessieren, wann die Angelegenheit am Freitag beginnt.

VerbraucherInnentipp: Hotels in Bochum nur noch für 80 Euro aufwärts, in Essen hingegen kriegt man und Frau für 50 Euro noch was Gscheids.
Laut der WAZ geht es am Freitag um 15:00 Uhr und am Samstag um 14:00 Uhr los. Tagesticket liegt bei 39,50 Taler
 
Laut der WAZ geht es am Freitag um 15:00 Uhr und am Samstag um 14:00 Uhr los. Tagesticket liegt bei 39,50 Taler
Yo, Einlass 14/Beginn 15 Uhr steht auch auf der Turock-Website. Von den Tageskarten ist im Ticketshop noch nichts zu sehen, aber bei gerade mal einem Zehner Aufpreis fürs Wochenendticket müsste der Freitag schon sehr lahm besetzt sein, um dafür nicht wenigstens bei ein, zwei Kapellen rein zu gucken.
 
Wenn es gehandhabt wird wie beim TOA immer, dann ist Freitag der Punk, Rock, Alternative, Crossover whatever Mix - Tag und Samstag der reine Metal - Tag.

Für meine Leute und mich wird bzw. ist nur der Samstag interessant.
 
Wenn es gehandhabt wird wie beim TOA immer, dann ist Freitag der Punk, Rock, Alternative, Crossover whatever Mix - Tag und Samstag der reine Metal - Tag.
Normal ja, aber dieses Jahr sind z.B. Endseeker und Decembre Noir für Samstag in Hamburg angekündigt. Theoretisch könnten die natürlich nach einem Festival-Auftritt am frühen Nachmittag ihr Zeug zusammenpacken und in der Hoffnung auf freie Bahn die A1 hochkacheln... aber ich glaub' eher nicht dran. (Und Therapy? habe ich "damals" ziemlich gefeiert, aber nie live gesehen. Normalerweise muss ich sowas nicht 30 Jahre später nachholen, aber für einen Zehner...)
 
Normal ja, aber dieses Jahr sind z.B. Endseeker und Decembre Noir für Samstag in Hamburg angekündigt. Theoretisch könnten die natürlich nach einem Festival-Auftritt am frühen Nachmittag ihr Zeug zusammenpacken und in der Hoffnung auf freie Bahn die A1 hochkacheln... aber ich glaub' eher nicht dran. (Und Therapy? habe ich "damals" ziemlich gefeiert, aber nie live gesehen. Normalerweise muss ich sowas nicht 30 Jahre später nachholen, aber für einen Zehner...)
oh, da hab ich nicht drauf geachtet. sorry. Endseeker wäre schon eine der Bands, die ich ( und zumindest einer meiner Kumpels) am Samstag sehen wollte.

Ich warte eher noch darauf ob noch wirklich weitere Bands bekannt gegeben werden wie es noch auf dem Flyer steht.
 
Ich hoffe mal das Sodom der Samstags-Headliner ist. Find da gerade kein genaues Tour Datum, weder FB noch deren Homepage. Oder sehe ich das nur nicht ?
Sonst wird es bei meiner Truppe teils problematisch. Den Fahrer interessiert hauptsächlich Sodom und Sacred Reich, der kann aber Freitags aber arbeitstechnisch bedingt nicht wirklich, deswegen nur Samstag. Mich interessieren Sodom und Krisiun in erster Linie. Wenn Sodom Freitag spielen, dann wird Fahrer wohl das Fest komplett sausen lassen, mir persönlich wird es dann für 2 Bands zu teuer, vor allem weil ich dann per ÖPNV ( zusätzliche Kosten) zwei Tage hin und her müsste wegen dem Fest.
Vom Rest könnte auch auch nur einer am Samstag. Das wäre alles leider dann von den Bands her zu unglücklich aufgeteilt für uns.
 
csm_WhatsApp_Bild_2023-10-10_um_15.22.14_5f8e2363_660d38013c.jpg
 
Ein Kumpel von mir hat kurzfristig 2 Karten abzugeben.
Bei Interesse gerne melden und ich stelle dann den Kontakt her.
 
Hoffen wir mal, das es heute ein wenig voller wird als gestern... Um 14:40 Uhr sind wir selbst mit einer Ladung Heavy Metal auf der oberen Bühne vielleicht verläuft sich jemand zu früher Stund dort hin.
Mit Sicherheit! Das Billing heute ist halt ungleich stärker als gestern. Wenn wir nicht selber n Konterkonzert hätten, wäre ich heute definitiv hingefahren.
 
Hoffen wir mal, das es heute ein wenig voller wird als gestern... Um 14:40 Uhr sind wir selbst mit einer Ladung Heavy Metal auf der oberen Bühne vielleicht verläuft sich jemand zu früher Stund dort hin.

Vielleicht klappt's noch, Schockgnosis werden leider dem zu späten Erwachen, der weiten Anfahrt und der Nahrungsaufnahme unterwegs zum Opfer fallen.
Wenn ich nicht noch irgendwas verpasst habe war das kulinarische Angebot gestern sehr mau - drinnen Pizza, draußen ein mäßiger Truck mit Döner, Falafel, Lahmacun - da ist mir dann selbst das Angebot am Bahnhof lieber.

Mit Sicherheit! Das Billing heute ist halt ungleich stärker als gestern. Wenn wir nicht selber n Konterkonzert hätten, wäre ich heute definitiv hingefahren.

Wär ja heut gern zu euch, aber die noch weitere Fahrt und die Erkenntnis, dass ich Sacred Reich anders nicht zu sehen bekomme, haben die Entscheidung dann doch zum Turock Fest gekippt.

Gab gestern aber auch einige echt tolle Sachen.
Hinter "T.B.A." versteckten sich die Münchener Punk/Thrasher Straightline, die, ebenso wie Ten Foot Pole, ein sehr sympathisches und spaßiges Set runtergerissen haben.
Vorher Decembre Noir auch toll, Endseeker gewohnt stark, den Beginn von No Fun At All dann doch verquatscht, JaKa toll.
Danach dann etwas festgequatscht, noch zu Therapy? hin, da hat uns aber der Sound und der Gesang nicht getaugt, als hoch noch etwas Bonded schauen, da hat dann aber das "Fuck Gun Control" Shirt des Sängers den letzten Beitrag zur Entscheidung geleistet, doch schon zu gehen um 'ne Stunde früher zu Haus zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorwarnungen zum Essen - echt schade, grad diesmal hab ich nix dabei und irgendwann muss ja was zwischen die Kiemen
 
In der FuZo etwa 1oo Meter vor dem Turock ist ein Dönermann linksseitig wenn man vom Bhf kommt,aber obs den noch gibt kann ich nich sagen
 
Zurück
Oben Unten