Tyranex - Unable To Tame

Ach ja, die gute Linni und ihre Kreissägenstimme. Irgendwie gefällt mir das Geschredder das die Tyranex Mädels und Jungs hier abziehen. Das röhrt. Innovationspreis gewinnt die Band zwar nicht, aber ennoch macht das Spaß. Es rumpelt und die Stimme der Frontkreischerin überschlägt sich hier und da.
Ich freue mich schon aufs Album.
 
Ich höre Death Roll grad wieder öfter und es macht immer noch richtig Freude. So muss Speed/Thrash Metal klingen!!!
 
Dann wollen wir den Thread mal ausgraben, nachdem am vergangenen Samstag TYRANEX Headliner des Augsbangers Festivals in der Ballonfabrik zu Datschiburg war und dort die Hütte aber mal richtig auseinander genommen hat.

Schwarze Feder hat sich den Bargain-Deal mit allen drei Studioalben für 30,- Euro nicht entgehen lassen, und seit Sonntag laufen die drei Silberlinge hier in recht permanenter Dauerschleife. Feine Sache. Live und auf dem Debüt und Zweitling kam das sehr old-school-thrashig herüber, so irgendwo zwischen frühen RAZOR und "Show No Mercy", wobei auf der neuen Scheibe 'Death Roll' noch ein kleiner Hauch typisch schwedischer Schwärze dazu kommt, wie ihn auch Linneas Verwandtschaft sonst so zelebriert.

Coole Band, sympathischer Auftritt, tolle Mucke; und wenn man immer und überall die Headliner der Zukunft sucht, dann ist hier schon einer der Gegenwart. Zwar bisher "nur" für ein Festival der Größe des Augsbangers, aber immerhin. Allgemein zum Augsbangers: Hier spielten dieses Jahr sechs Bands; alle bis auf Mirror of Deception haben erst weit nach 2000 debütiert. So darf das sein... es geht schon, mit dem Nachwuchs, und wenn er mich live überzeugt, dann bin auch ich erzkonservativer Nibelungenseniorenbauchpinsler durchaus Feuer und Flamme dafür, mir die Mucke neuer Helden zu holen. Und dann auch ausgiebig zu hören. Vielleicht krieg ich ja doch noch die Kurve heraus aus der Staubverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten