UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Muss auch sagen, dass ich mir den neuen Song besser vorgestellt habe. Nicht falsch verstehen: ich bin nicht enttäuscht! Jedoch kann dieser Song das Niveau der Songs vom Erstling nicht halten. Wenn ich mich nicht irre, haben sie diesen Song auch schon live gespielt. Da klang er etwas überzeugender. Er ging mehr vorwärts und plätscherte nicht so vor sich hin. Naja, abwarten ich denke mit dem Album werden sie überzeugen. Kann auch sein dass der Song alleinstehend etwas verloren wirkt. Vermutlich reiht er sich aber beim Hören des ganzen Albums nahtlos ein, zumindest hoffe ich das. :)
 
Hatte mir nach dem Intro etwas mehr erhofft. Song ist durchschnittlich. Dennoch bin ich auf das Album gespannt. Die Vergleiche zu Mgla wollen sich mir immer noch nicht erschließen, aber nungut.
Verstehe ich auch nicht. Sehe da gar nicht so viele Gemeinsamkeiten. Mal abgesehen davon, machen die Polen einfach alles besser. Exercises in Futility war ein Meisterwerk, bei dem jede Sekunde gestimmt hat. Aber sie machen eben auch alles anders, sodass sich mir der Vergleich auch nicht so ganz erschließt.
Ich mag das Debütalbum von Uada gerne, bin aber dem neuen Langspieler skeptisch gegenüber. Der erste Song klingt teilweise schon arg aus der 'eigenen Kiste' bedient. Ein Riff ist sogar fast gänzlich kopiert. Die Soli und der Gesang hauen aber rein. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten