UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Auf jeden Fall. Bisschen Mörk Gryning hör ich auch noch raus. Find's trotzdem sehr eigenständig, alleine schon durch diesen einnehmenden Sound.

Finde den Sound auch gelungen und eigenständig.Nicht zu sehr in den Vordergrund gestellt oder überproduziert.Aber auch nicht zu lasch.
Joel Grind (Toxik Holocaust) hat gute Arbeit geleistet.
 
Hab die Scheibe am Freitag bekommen und es gerade so gepackt, die einmal am WE durchzuhören.

Finde die bisher ganz töffte, allerdings "dudeln" für meinen Geschmack die Gitarren etwas zu sehr rum (erinnert mich leider mehr an Children of Boredom als an Dissection) und der Gesang könnte auch noch nen Tacken bösartiger sein. Einmal hörn ist ja fast keinmal hören, allerdings ändert sich der Ersteindruck bei mir leider sehr selten.
Also Fehlkauf wars sicherlich keiner, aber die selbe Wirkung wie mein Erstkontakt mit MGLA (warum die mit denen, abgesehen von den Promofotos, ständig verglichen werden ist mir auch noch net so ganz klar o_O) hat das bisher mal nicht.....
 
Scheibe taugt.Aber hab auch das Gefühl das ich sie schnell durchgehört hab.Von daher geh ich damit eher sparsam mit dem hören um.Da kann der Zauber schnell vorbei sein.
 
Der Dissection- und vor allem Mörk Gryning-Vergleich zwingt mich nun doch, mal in das Ding reinzuhören...
 
Hmm, also ich hab da jetzt vor ein paar Tagen auch das erste mal reingeschnorchelt. Trevor Matthews (der Drummer von UADA) hatte mir mal um 2012 rum eine CD von seiner damaligen Truppe geschickt. Die hießen "Infernus" und waren ganz okay aber klangen zumindest auf dieser Scheibe lange noch nicht so ausgereift wie UADA. Also UADA klingen jetzt schon sehr berechnend aber eben handwerklich doch ziemlich gut.
Ich bin noch unschlüssig ob ich die haben muss...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten