UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Ich hatte kurz nach Veröffentlichung das Album an die 20mal gehört. Es wurde nicht besser. Saft- und kraftloses rumgedudel ohne Biss. Verkrampft lange Songs komponiert aber ohne Spannung oder Höhepunkte. Das können andere Bands einfach besser.
Also mir ein Album schönhören würde ich auch nicht tun. Wenn ich es nach drei viermal nicht gut finden versuche ich es sehr viel später noch einmal.
 
Ich schließe mich 100% @Albi an, hab’s immer mal wieder versucht, auf Grund des doch recht positiven Tenors hier, aber es zieht so gar nicht.
 
Ich wurde ja erst mit Djinn auf die Band aufmerksam und glaube, dass die mich mit den zwei Vorgängern nicht so angefixt hätten.
Dementsprechend hoffe ich auch, dass das nächste Album in eine ähnliche Richtung und vllt sogar noch ein bisschen weiter geht.

Wird sich schon ein passender Gitarrist finden, der kein Drecksack ist.
 
Also mir ein Album schönhören würde ich auch nicht tun. Wenn ich es nach drei viermal nicht gut finden versuche ich es sehr viel später noch einmal.

Bei mir hat die Scheibe damals auch gar nicht gezündet.
Immer wieder gehört und fand sie echt langweilig.

Ende März diesen Jahres noch mal vorm Konzert gehört und da hat es plötzlich klick gemacht.
:D
 
Ich hatte kurz nach Veröffentlichung das Album an die 20mal gehört. Es wurde nicht besser. Saft- und kraftloses Rumgedudel ohne Biss. Verkrampft lange Songs komponiert aber ohne Spannung oder Höhepunkte. Das können andere Bands einfach besser.

Genau so sehe ich es auch. Ich habe es mit Djinn wirklich auch mehr als 20 mal versucht. Hatte mir das Album sogar auf LP gekauft, da ich die ersten beiden Scheiben so genial finde, aber alles was auf dem Album passiert holt mich einfach überhaupt nicht ab. Dazu noch diese völlig kraftlose Produktion.
Ich hoffe, dass sie mich mit der nächsten Scheibe wieder packen können, denn die ersten Beiden sind absolut großartig.
 
Ui, die Band polarisiert musikalisch ja richtig, find Ich gut!
Fördert einen schönen Meinungsaustausch!

Ich gehöre zu dem Lager der mit der Musik was anfangen kann.
Uada wurden mir damals mal von einem Kumpel vorgestellt und Ich fand den USBM Sound erfrischend anders, mir ging das allseits bekannte "Gerumpel" immer irgendwie auf die Nerven und es machte sich da bei mir Langeweile breit.
Uada haben da damals bei mir mit ihrer Musik den richtigen Nerv zur richtigen Zeit getroffen.
Ich selber hab mir die 3 Alben der Band auf Tape geholt...
Mag den Gedanken daran, das wenn man die Tapes lange genug hört das es irgendwann anfängt schön zu leiern....
noch mehr als sonst. :D

Zweimal konnte Ich die Band bisher live in Dresden sehen, alleine weil Ich bei den Konzis immer positive Nebeneffekte hatte:
Beim ersten mal mit Gaahl's Wyrd hab Ich Idle Hands kennengelernt und beim 2. mal, ihrer Headliner-Show hab Ich mir Panzerfaust um die Ohren drücken können und die haben mir auch gebockt.
Soundtechnisch konnte Ich mich da nie beklagen.

Wie überall, entweder man liebt es oder hasst es und das ist auch gut so!
 
Spannend, muss die Djinn jetzt erstmal in den Player schieben, um mir ein Bild machen zu können von dem, was ihr hier sagt. Hab die seit Erscheinen und erst dreimal, oder so, gehört...
 
Aus meiner Sicht auch bei den 3 Alben eine klare Tendenz nach unten.
Debüt ist so Klasse, schade dass man dieses Niveau nicht halten konnte(aus meiner Sicht).
Djinn damals bei erscheinen ein, zweimal versucht und das ist mir einfach zuuu dudelig. Wenn ich sowas möchte höre ich mir andere Sachen an.
 
Gebe der Mehrheitsmeinung (?) mal Recht. Die Djinn ist nix Dolles. Ein paar Passagen sind nett, vor allem beim Opener, aber insgesamt nichts, das wohlig kribbelt. Schade. Dann ist heute mal die davor dran. Die habe ich in sehr guter Erinnerung.
 
Vom kommenden Album "Crepuscule Natura", das am 8. September erscheint, gibt's ein erstes Video.
"Retraversing the Void"
Mir gefällts. :top:
 
Dem schließe ich mich an.

Diese old school Rock Soli sind ein geiler Kontrast zum Geblaste.

Das Haupthema erinnert an Djinn.

Freue mich aufs Album
 
Aus meiner Sicht auch bei den 3 Alben eine klare Tendenz nach unten.
Debüt ist so Klasse, schade dass man dieses Niveau nicht halten konnte(aus meiner Sicht).
Djinn damals bei erscheinen ein, zweimal versucht und das ist mir einfach zuuu dudelig. Wenn ich sowas möchte höre ich mir andere Sachen an.
Das kommende wird wohl der Tiefpunkt sein, Song rauscht so an mir vorbei und die Produktion ist Grauenhaft
 
Ist bei mir wie mit The Spirit, am Anfang fand ich's gut, inzwischen kann ich's mir kaum noch anhören. Alles zu brav und mir fehlt def. Wut/ Bösartigkeit/Agression und vor allem Geschwindigkeit.
War bei beiden Bands nach der jeweils zweiten raus, erwarte da auch nix mehr....
 
Ist bei mir wie mit The Spirit, am Anfang fand ich's gut, inzwischen kann ich's mir kaum noch anhören. Alles zu brav und mir fehlt def. Wut/ Bösartigkeit/Agression und vor allem Geschwindigkeit.
War bei beiden Bands nach der jeweils zweiten raus, erwarte da auch nix mehr....

Dito.
 
Zurück
Oben Unten