Underground Black Metal

Hier mal eine Band, die - glaube ich der Suchfunktion - hier noch nicht Thema war:

POCCOLUS aus Litauen. 1993 zusammen mit NAHASH aus der Asche von NEMESIS hervor gegangen, hat es die Band auf ein paar Demos, zwei EPs und ihr selbstbetiteltes Debütalbum "Poccolus" von 1996 gebracht. Sowohl das Album als auch die Demo-Compilation "Ragana" wurden von Inferna Profundus Records neu aufgelegt.

Ist genau der richtige Stoff für Leute, denen wie mir unter "negativen Erscheinungen des Black Metals" als allererstes einfällt, dass leider die Neunziger schon ziemlich lange vorbei sind. Böse aber sehr gezielt verhallte Musik, schneidende Gitarren, dass die Ohren bluten, ein (fast-) Vollzeit-Nazgûl am Mikro, dazu ein bisschen Ambient-Einflüsse am Keyboard, ein Hauch Neofolk an den Zupfgitarren, ach ja, und viel Hall allenthal(l)ben.

Ich find's toll, und wer Bathorys 'Equimanthorn', frühe Burzum, Deathcrush, Dark Medieval Times, Constellations, Råbjørn Speiler Draugheimens Skodde, Jormungand, Av Norrøn Ætt und Vargnatt nicht so richtig beschissen findet, der sollte unbedingt mal ein paar (blutige) Lauscher riskieren.

13653_1522421617_300.jpg
358359_1602797732_300.jpg


 
Zurück
Oben Unten