Unter dem Banner Blood & Gores: Brutal Death Metal

Tatsache, klingt stellenweise original wie Dying Fetus, sind wohl ein paar Gene rübergedriftet. :)
Wahnsinn, was dieses Jahr alles so anrollt!
Schade nur, dass das Album erst zum Jahresende kommen soll, jetzt wo schonmal die Ohren wässrig gemacht werden.
Ist gefühlt irgendwie eine vor allem im BDM verbreitete Unsitte, erst eine "Single" rauszuhauen und dann ewig mit dem Album zu warten. Auf die angeblich kommende neue Vulnus z.B. warte ich auch schon wieder über ein Jahr. :hmmja:
Phobia haben letztes Jahr um diese Zeit eine Single über Willowtip veröffentlicht mit der Ansage "Album coming soon". Seitdem gab's keine Neuigkeiten mehr....
 
Es kommt was neues von Pathology (VÖ: 17.05.24):

1224869.jpg


Tracklist:

1. Intro
2. Cult of the Black Triangle
3. Hermetic Gateways
4. Psychotronic Abominations
5. Summon the Shadows
6. Whispers of the Djinn
7. Archon
8. Malevolent Parasite
9. Diabolical Treachery
10. Demons in the Aether
11. Punishment Beyond Comprehension
12. Apostles of Fire
13. A World Turned to Ashes

Erster Song taugt: https://www.youtube.com/watch?v=Krsq_q0723c
 
Es kommt was neues von Pathology (VÖ: 17.05.24):

1224869.jpg


Tracklist:

1. Intro
2. Cult of the Black Triangle
3. Hermetic Gateways
4. Psychotronic Abominations
5. Summon the Shadows
6. Whispers of the Djinn
7. Archon
8. Malevolent Parasite
9. Diabolical Treachery
10. Demons in the Aether
11. Punishment Beyond Comprehension
12. Apostles of Fire
13. A World Turned to Ashes

Erster Song taugt: https://www.youtube.com/watch?v=Krsq_q0723c
Die letzten beiden fand ich wieder ziemlich cool. Der neue Song gefällt mir auf Anhieb auch recht gut, hat einen schönen Groove, der Sound passt, da gibts sicherlich deutlich überproduziertere Dinger. Cover passt auch, cool, dass sich das mit dem Doktor durchzieht!
 
Die letzten beiden fand ich wieder ziemlich cool. Der neue Song gefällt mir auf Anhieb auch recht gut, hat einen schönen Groove, der Sound passt, da gibts sicherlich deutlich überproduziertere Dinger. Cover passt auch, cool, dass sich das mit dem Doktor durchzieht!

Fand die "Reborn To Kill" supergut und die ist und bleibt mein Fav. der Band. Die letzte war dann solide. Bin gespannt auf die neue und hoffe, dass mich die ähnlich packt wie die Reborn. Der erste Song ist schon mal vielversprechend. :)
 
Es kommt was neues von Pathology (VÖ: 17.05.24):

1224869.jpg


Tracklist:

1. Intro
2. Cult of the Black Triangle
3. Hermetic Gateways
4. Psychotronic Abominations
5. Summon the Shadows
6. Whispers of the Djinn
7. Archon
8. Malevolent Parasite
9. Diabolical Treachery
10. Demons in the Aether
11. Punishment Beyond Comprehension
12. Apostles of Fire
13. A World Turned to Ashes

Erster Song taugt: https://www.youtube.com/watch?v=Krsq_q0723c

Auch wenn die letzte nach dem Wechsel zu Nuclear Blast meines Erachtens nach etwas schwach auf der Brust war, freu ich mich drauf. Pathology haben bei mir so einen kleinen Liebhaberstatus, da eine meiner ersten Bands aus dem BDM-Bereich. Und das gnadenlos überzogene Gegurgel und Geröchel v. a. der Frühwerke muss man einfach mögen.
 
Es gibt das komplette Album jetzt im Stream:

Richtig starkes Comeback!

Sollte bei mir heute in der Post sein. Ich freue mich schon darauf, nach Feierabend 20 Jahre zurück in die Vergangenheit versetzt zu werden. :)

Heute aber leider nicht mehr nach der Schule am Mainufer mit einem Haufen Freaks, halbverreckten Ghettoblaster und einer Kiste Wallburg Pils. :hmmja:
 
Pathology haben bei mir so einen kleinen Liebhaberstatus, da eine meiner ersten Bands aus dem BDM-Bereich.
Same here! Allein die kultigen Cover und der schicke Oberlippenbart vom Gitarristen. :D Nee, die neue kommt mir ebenfalls in die Wohnung.
Sollte bei mir heute in der Post sein. Ich freue mich schon darauf, nach Feierabend 20 Jahre zurück in die Vergangenheit versetzt zu werden. :)

Heute aber leider nicht mehr nach der Schule am Mainufer mit einem Haufen Freaks, halbverreckten Ghettoblaster und einer Kiste Wallburg Pils. :hmmja:
Ich mag solche Anekdoten. Manche werden wehmütig ob der Zeit, die da vergangen ist und Erinnerungen hinterlässt. Und ich kann das verstehen, denn mir geht es auch so. Aber wohlig, in meinem Fall. Denn nur das Vergehen der Zeit macht sie uns so wertvoll.

PS: Brodequin kommt mir auch in die Bude. Freu mich drauf.
 

Die Highlights stapeln sich dieses Jahr echt! Neue Malignancy kommt am 14. Juni.
Auch ein witziges Cover:
1228909.jpg
2024, Du bist mega!

Klingt wiedermal hervorragend, und diesmal ziemlich zugänglich, für Bandverhältnisse geradezu radiotauglich! :D
 
Dann muss ich mich nochmal erneut mit der Band beschäftigen. Habe und kenne nur das Debütalbum und die darauffolgende EP. Und das auch nur, weil der eine Typ von Mortician da an den Drums gesessen hat. Habe auch beide CDs bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gehört. Hat halt für mich schon immer bessere Bands aus diesem Genre gegeben.
Der neue Songs jedenfalls klingt ganz OK.
 
Dann muss ich mich nochmal erneut mit der Band beschäftigen. Habe und kenne nur das Debütalbum und die darauffolgende EP. Und das auch nur, weil der eine Typ von Mortician da an den Drums gesessen hat. Habe auch beide CDs bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gehört. Hat halt für mich schon immer bessere Bands aus diesem Genre gegeben.
Der neue Songs jedenfalls klingt ganz OK.
Geht mir mit der ähnlich wie dir. Ist schon alles ganz nice aber andere sind eben nicer...
 
Eugenics und Inhuman Grotesqueries waren im Bereich vertrackter, ...ja, wie nennt man das, "MathTBDM"?..., schon sehr krasse Highlights, finde ich, getoppt maximal von Defeated Sanity (die aber auch in ner eigenen Liga kicken).
Auf sowas in der Richtung hätte ich heute allerdings gar nicht so viel Bock, der aktuelle Song ist dafür echt erfrischend, passt mir gerade genau. Werde mich am Album extrem erfreuen, glaube ich!
 
Zurück
Oben Unten