Venator - Echoes from the Gutter / Heavy Metal aus Österreich

Will ja nicht die Backstunde unterbrechen, aber ja, endlich gibt es Neuigkeiten. Versandstart der LPs definitiv in der ersten Aprilwoche!

Danke für die Info...ich hab mich schon gefragt,ob bei meiner bestellung gach no eine Preorder dabei war, die den Versand aufhält...dabei isses die Venator selber :D



Bei mir ist das eine Oschsemmel. :D

Werd ich moregn in Wien gleich ausproboeiren "Heast Gschissana, i hätt gern a Haße mit ana Orschsemmü" :D
 
Könnte es sein das die Großeltern den Ausdruck benutzen und die Jugend nicht mehr? Bei uns ist ja das so das die Kinder gar nicht mehr den Begriff Weck für Brötchen kennen.
Meine Schwester, die Dialektforscherin ist, war mal mit einer Kollegin in einem Kindergarten und haben dort unter anderem die Kinder gefragt wie man das Brötchen noch nennt. Ein Kind hat dann gesagt „ich glaube meine Oma sagt dazu Weck“.
Wenn ich da an die Geschichte von Oma denke, die in 50er Jahre meine Tante in der Zürich besucht hat und Brötchen einkaufen wollte. Die Bäckersfrau hat sie angeschaut und gefragt „was wollen sie?“ als sie nach Brötchen gefragt hat. Darauf hat meine Oma den Ausdruck Weck verwendet und darauf die Bäckersfrau „Ach Weckli meinen sie!“
Da ist schon was dran. Ich habe schon den Eindruck, dass die Dialektwörter von damals zunehmend in Vergessenheit geraten und die Sprache immer mehr vereinheitlicht wird.
Meine Eltern haben zumindest in meiner Kindheit öfter mal Paradeiser gesagt, was ich von ihnen lange nicht mehr gehört habe.
Allerdings im spezifischen "Paradeiser-Fall" scheint mir, dass das Wort tatsächlich mehr im Osten von Österreich verbreitet ist.
Das könnten meine Eltern beim Studium in Wien aufgeschnappt haben :D
 
Venator spielen übrigens am 16.4. zusammen mit Messa, Küenring, Liquid Steel und Lurch in der Kapu in Linz.
Das für schlanke 15 Euro :feierei:
Liegt leider vor Ostersonntag, aber vielleicht schaff ich's trotzdem.
 
Das Album läuft hier regelmäßig und ich muss sagen, is echt klasse geworden. Besonders genial finde ich den letzten Track "Streets of Gold", der Refrain hat sowas wundervoll 80ies AOR/Hardrock-mäßiges. Da geht mir jedesmal das Herz und das Messer in der Hose auf.
 
Vinyl ist eingetroffen! Mit Downloadcode, so soll das sein :top:

Allerdings ist bei der mitbestellten Toronto kein Code dabei... Hat das einen speziellen Grund?
 
Nicht alle (d.h. die früheren nicht) sind mit DLC.

Da hätte aber einer dabei sein sollen, schreib mir eine Mail und ich schick dir einen per Mail.
 
Vinyl ist eingetroffen! Mit Downloadcode, so soll das sein :top:

Allerdings ist bei der mitbestellten Toronto kein Code dabei... Hat das einen speziellen Grund?

Hoffe auch auf eine baldige Ankunft, habe aber bisher leider noch nicht mal die Versandmeldung bekommen...wird aber sicher die nächsten Tage passieren...hoffe ich
 
Ich freu mich schon, wenn die Platte kommt. Hab die ja direkt bei der Band bestellt, da die aus meiner "Nähe" kommen. Bisher habe ich da noch keine Versandbestätigung bekommen, da die wohl erst ihre Scheiben bekommen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten