VULTURE - High Speed Metal

Das sind jetzt so in etwa beide Welten, die einen auf "Sentinels" erwarten. Auf der einen Seite der gradlinige Schädelspalter ("Unhallowed & Forgotten) und auf der anderen Seite die hymnenhafte Heavy-Schlagseite ("Realm Of The Impaler"). Ich finde, dass Beides außerordentlich gut klappt.
 
Reichlich vertrackt, da bin ich ja immer für zu haben.
Wie dominant der Bass ist, geil.

Und was man meines Erachtens nicht genug preisen kann, Vulture haben es geschafft, dass man sie schon am ersten Ton erkennt.
Sie haben diese ganz eigenen Melodien und Riffs.

Die dürften wegen mir einmal im Monat bei mir in der Nähe spielen.
 
Platte kam heute schon per Post an (bei Band im Shop direkt bestellt), wird aber wohl erst morgen zum ersten mal gehört.
Bin sehr gespannt, finde den Vorgänger immer noch sau stark.
 
Diese Band hat es sich zum Markenzeichen gemacht, als letzten Song jedesmal noch einen Böller zu zünden!

Edit: uiii, mein 1000'ster Beitrag. Da gehöre ich jetzt wohl auch zur viel-tippenden Gemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghastly Waves & Battered Graves ist nach wie vor mein Lieblingsalbum, weil die Scheibe in allen Belangen so dermaßen drüber ist. Sentinels geht wieder ein bisschen mehr in diese Richtung und gefällt mir bislang richtig gut.
 
Eben erstmals aufgelegt, da ich gestern arbeiten musste.
Was ein Opener.

Ich bin froh, dass ich am Donnerstag dem Vorabstream widerstehen konnte.
Mit echtem Tonträger aufgelegt, kommt diese Musik für mich einfach am besten.
Die Platte wird wohl erstmal den Plattenspieler blockieren.

Aufmachung ist auch, typisch Metal Blade, sehr schön und wertig.

Bin direkt am überlegen, ob die Dealin' Death Flagge durch das Sentinels Poster ersetzt wird.

Edit:
Großartig ist das Album geworden. Ob es ihr bisher bestes Album ist, kann ich im zweiten Durchlauf nicht sagen.
Zum Glück machen sie ja auch kein Album zweimal, sodass die Alben in unterschiedlichen Bereichen besonders glänzen.
Und doch bleibt man dem eigenen Sound, der schon auf Victim to the Blade etabliert wurde, in seinem Kern treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bandshop läuft über Bigcartel.
War aber letzte Woche im Umbau.

Also musste ich mein neues Shirt bei Kingsroad ordern.
Ging fix.

Und ja, ich finde Sentinels dermaßen super, da brauchte ich ein neues Shirt.
Das eine war zu eng, das andere ein wenig zu groß.
Danke. Hatte auch Bock auf ein Shirt, aber entweder gefällt mir das Motiv nicht oder meine Größe ist ausverkauft. Dann eben nur die CD per SM-Metal, wollte sowieso da bestellen.
 
Ungewöhnlich wenig los hier, obwohl so ein Hammeralbum um die Ecke gekommen ist. Hatte persönlich mit so ner Nummer nicht gerechnet, oder an meinen Hlrgewohnheiten hat sich was geändert, dass die neue bei mir so zündet...

Ich wollte den Thread nicht allein vollschreiben, hatte auch mit viel mehr Beiträgen gerechnet.

Ich will nicht behaupten, dass es ihr bis dato bestes Album ist.
Alle Alben haben unterschiedliche Stärken, da sie bisher kein Album zweimal gemacht haben.

Gesanglich hat es eine hörbare Entwicklung gegeben, ebenso finde ich es super, dass der Bass im Soud präsenter ist..
Die Melodien sind mal wieder typisch Vulture.
Dass die Jungs einen eigenen Sound erschaffen haben, finde ich bemerkenswert, ist der Rahmen doch eigentlich recht eng gesteckt.
Super Album, sehr abwechslungsreich, tolle Produktion in allen Bereichen, definitiv in meinen Jahres Top 5.

Und wieder geht ein Attic Album neben einem Vulture Album bei mir etwas unter.
 
Vulture haben definitiv eine eigene Handschrift entwickelt. Man erkennt sofort: "Das ist Vulture".

Enorm geiles Album. Habe zwar erst 4 Durchläufe, aber es wächst und wächst. Aktuell ist "Where there is a whip (there is a way)" mein Favorit. Wenn man die vorlagengebende Tolkien-Adaption kennt, macht das einfach Laune. Und Vulture haben damit in meinem Kopf die Gorgoroth-Livetruppe des Jahres 2015 als ideale Kneipenband in einem Orklager in Mordor abgelöst. I love it. Vulture rulez!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bandshop läuft über Bigcartel.
War aber letzte Woche im Umbau.

Also musste ich mein neues Shirt bei Kingsroad ordern.
Ging fix.

Und ja, ich finde Sentinels dermaßen super, da brauchte ich ein neues Shirt.
Das eine war zu eng, das andere ein wenig zu groß.
Der Bigcartel-Shop läuft übrigens wieder, hab mir gestern auch ein Shirt geordert, das Motiv gab es bei Metal Blade nicht und die Größe passte auch, auch cool, das die nur 2 Euro Versand dafür nehmen :top:
 
Zurück
Oben Unten