Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

OC0yNDQzLmpwZWc.jpeg


egal wie man persönlich zu christlich geprägten Inhalten steht: dieses Album ist einfach für sich genommen ein Kunstwerk!
 
man kann mich mit dieser Ganja/Rastafari/Jah-BlaBla Reggae-Nerverei echt weit jagen. Das hat erstmal gar nicht soviel mit der oft relaxten Mucke zu tun. Sondern dem inhaltlichen Gefasel. Damit meine ich nicht die widerständigen, politischen Bezüge, sondern den ganzen religiösen Kram und Kiffer-Kontent, I don't care. Eine riesige Ausnahme bildete immer Linton Kwesi Johnson. Immigrant aus Jamaika, Black Panther Aktivist, kritisierte die religiösen Bezüge der Black Communities und hat sich immer aktiv gegen Rassismus und Faschismus engagiert, was dafür sorgte, dass er dank Thatcherismus seine Platten über Südafrika einschmugglen musste. Dub-Poet mit Texten, die knallhart das Leben der POC im durch Rassismus geprägten UK der 70er und 80er beschrieb. Die Musik war immer dunkler und dub-iger, wir haben das im Zivi-Wohnheim - unter LKJ sicher verhassten Zuständen:D - rauf und runtergehört. War das eine geile Zeit! Wieder für's Auto ausgebuddelt:
NC00MTA4LmpwZWc.jpeg
MC04MDgyLmpwZWc.jpeg
LTYyNzIuanBlZw.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann versuch ich mich mal an der demosache:




Ok, das ist zwar doppelt gemoppelt und beim Hellhammer-Tape stutze ich gerade. Ich dachte eigentlich, dass das "Triumph of death" heisst, siehe Cover.

Naja, egal erstmal lauschi lauschi machen :)
 
Ny00NTUxLmpwZWc.jpeg


W.A.S.P. habe ich für mich erst relativ spät zu schätzen gelernt. Mochte vorher eher einzelne Songs, stand der Band an sich aber doch eher kritisch gegenüber. Kann noch immer sagen, dass ich Blackie als Typ nicht übermäßig sympathisch finde. Trotzdem ist der Respekt vor dem Werk mittlerweile groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten