Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

NECROPHOBIC - Hrimthursum

OTYtMjk5NC5qcGVn.jpeg
 
So sieht es nämlich aus, allein für diese Erkenntnis schreibe ich gerne mit Dir und schätze Dich und Techno hast Du ja schon vorher gehört, also alles gut :D

Tja, also zurück zum business: die Necropsy-Aktion war ja schon schlecht, aber toppen konnten es nur -du ahnst es- Deathrow.
Zwei Meilensteine raushauen und dann die "D.I." raushauen. Ich weigere mich auch heutezutage nioch den Albumtitel komplett auszuschreiben. ;)

Sooooo - zurück zum Geschäft --> aus der Wühlkiste:

Ja, Deathrow's vierte ist ein spezieller Fall. Musikalisch nicht komplett für den Eimer aber viel zu überambitioniert und von der technischen Seite war die Band definitiv nicht reif genug für diese Art von Prog-Thrash. Das haben damals Bands wie Despair viel besser hinbekommen.
Destruction sind auch so ein Fall - deren Platten aus den Neunzigern hätten die besser unter einem anderen Namen veröffentlichen sollen (auch wenn die Band sich von den Platten heute "distanziert").
 
Destruction sind auch so ein Fall - deren Platten aus den Neunzigern hätten die besser unter einem anderen Namen veröffentlichen sollen (auch wenn die Band sich von den Platten heute "distanziert").

Nach dem masterpiece "Infernal overkill" war da für mich dann auch Schluss.

Mein damaliger Schulkumpel hat mir damals die "Release..."-Lp ausgeliehen, was sicherlich gut gemeint war, aber beim Cover hätte es mir eigentlich schwanen müssen. Naja, auch ich war mal jung und leichtgläubig
;)
 
Nach dem masterpiece "Infernal overkill" war da für mich dann auch Schluss.

Mein damaliger Schulkumpel hat mir damals die "Release..."-Lp ausgeliehen, was sicherlich gut gemeint war, aber beim Cover hätte es mir eigentlich schwanen müssen. Naja, auch ich war mal jung und leichtgläubig
;)
Ich hätte da noch ein anders Beispiel: Italien's Bulldozer hatten ja Anfang der Neunziger keine Lust mehr auf ihren Speed/Black Metal und haben angefangen diverse Singles in dem von ihnen erfundenen "HyperTechno"-Stil zu machen (quasi eine Mischung aus Hip-House, UK Hardcore und Italo Disco). Die ersten Singles hatten Bulldozer noch im Namen (aber meistens als "Feature-Gast" mit dem erfundenen Künstlernamen "DJ Sick"). Das Zeug von denen war in japan so erfolgreich, dass danach mehr verlangt wurde und die späteren Platten unter x-verschiedenen Namen rausgebracht wurden. So hätten die das von Anfang an machen sollen.
 
hatte jetzt gut 2 Wochen Pause vom Album, durchaus bewusst, um mal zu schauen, ob ich nur gehypet war. Aber - natürlich - nein, das Album ist einfach sensationell gut geworden, da gibt es nix. Da sind so tolle Knaller drauf. Und bei Priest liebte ich immer schon die Bridges und Pre-Chorus mit ihren göttlichen Gesangsmelodien, und davon gibt es hier zuhauf. Nicht jeder Song ein Killer, aber doch die meisten. Ich verneige mich da in Ehrfurcht:
NTMtNzA1MS5qcGVn.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte jetzt gut 2 Wochen Pause vom Album, durchaus bewusst, um mal zu schauen, ob ich nur gehypet war. Aber - natürlich - nein, das Album ist einfach sensationell gut geworden, da gibt es nix. Da sind so tolle Knaller drauf. Und bei Priest liebte ich immer schon die Bridges und Pre-Chorus mit ihren göttlichen Gesangsmelodien, und davon gibt es hier zuhaus. Nicht jeder Song ein Killer, aber doch die meisten. Ich verneige mich da in Ehrfurcht:
NTMtNzA1MS5qcGVn.jpeg
Gedankenleser;)
 
Zurück
Oben Unten