While Heaven Wept - Suspended At Aphelion VÖ: 24.10.2014

Tom gehört(e) zu der Art Musiker, die stets mit ganzem Herzen dabei sind. Kein Bullshit, kein Tralala, immer viel Öffnung und Herzblut.
Auch wenn ich musikalisch nicht immer zu 100% bei ihm war tut es weh zu sehen, dass er selbst letztendlich daran/damit gescheitert ist.
 
To all of my collector friends and musician brethren - I'll be taking inventory and clearing out my storage unit very soon - a treasure trove of concert shirts, CDs, whatever vinyl is left, musical gear from the past 30+ years will be liquidated. Would prefer that everything goes to the people who will truly appreciate and use these things - I'll hit you up directly when ready.

Oh je! Traurig aber konsequent nach seinem Statement
 
Die "Suspended at Aphelion" kratzte leider schon das ein oder andere Mal an der Kitschgrenze. Das sage ich als WHW-Fanboy. Und wer mich kennt, der weiß, dass mein Horizont durchaus weiter über das typische "Meddl Einerlei" hinausgeht.

Schade alleweil dass er nun wohl aufhören möchte.
 
Bis auf die "Vast Oceans Lacrimose", die ich wirklich abgöttisch liebe, packe ich eigentlich nichts mehr von der Band an. Entweder ist es wie oben erwähnt zu kitschig oder zu einfallslos. Also richtige Entscheidung getroffen!
 
Vorsicht! Den subjektiven Eindruck Kitsch i.V. mit Musik darf man hier nicht schreiben, da es einige NICHT mehr hören können. Warum? Keine Ahnung, die Argumente fehlen.
 
Ich auch, sogar Musicals und teilweise Operetten und steh' dazu. *Freedom Call-Sammlung streichelt*
 
Vorsicht! Den subjektiven Eindruck Kitsch i.V. mit Musik darf man hier nicht schreiben, da es einige NICHT mehr hören können. Warum? Keine Ahnung, die Argumente fehlen.
Ist doch immer das gleiche, wenn man in einem Thread anfängt, eine weniger euphorische Meinung zu äußern.
Ich habe eben 'Take Me Back' von Riot (V) abgefeiert. Kitsch as kitsch can be. Sogar Würfel-Kitsch. Na und? I fucken love it!
 
Ist doch immer das gleiche, wenn man in einem Thread anfängt, eine weniger euphorische Meinung zu äußern.
Ich habe eben 'Take Me Back' von Riot (V) abgefeiert. Kitsch as kitsch can be. Sogar Würfel-Kitsch. Na und? I fucken love it!
So soll's sein. Was ich bei der Aussage @Evilmastants, den ich sehr schätze, nicht verstehe, warum der subjektive Eindruck von Kitsch hier nicht berechtigt sei. Das hat doch nichts mit der Qualität zu tun oder ist das Merkmal "Kitsch" per se negativ behaftet? Dann okay, wenn man das mit "andere Melodien" verteidigen will. Dennoch hört und fühlt jeder anders.

Die Riot V finde ich teils sehr kitschig, gefällt mir nicht, "Shandi" oder FGTH mit "The Power Of Love" gefallen mir dagegen gut. Dieser elendige Geschmack und dennoch darf der Künstler tun was ihm gefällt.
 
Wenn man mit dem emotionalen Ohr hört oder mit emotioanlem Blick Worte liest, dann kann man schnell Kitsch als automatisch schlecht werten. Zumindest, wenn es im kritischen Kontext zu einer liebgewonnen Band benutzt wird. Wenn Du mir jetzt erzählen würdest, 'The Cross' wäre kitschig, würde ich wohl schmunzeln (weil ich weiß, wer es gesagt hat) und weil ich den Song durchaus pathetisch finde. Sehr sogar. Köme das von einer mir persönlcih weniger guten Quelle, wäre ich eventuell getroffen. So funktioniert dieses Internetz halt. Ich bin da auch imer wieder im Lernprozess.
 
Ich bin doch schon etwas traurig darüber daß jetzt Schluß ist. Ich hab WHW mit der "Fear Of Infinity " kennengelernt und liebe dieses Album.
Und die Suspended ist auch genial.
 
Das ist echt schade. Eine großartige Band - auch wenn mir das letzte Scheiblein noch fehlt.
"Of Empires Forlorn" oder "Vast Oceans Lachrymose" werden hier auch in Jahren noch immer wieder rotieren.
 
Da bin ich ganz bei dir. Ich höre beide gleich gern und kann nicht nachvollziehen wieso Fear von so vielen ignoriert wird.
 
Zurück
Oben Unten