Windhand

Teutonic Witcher

Till Deaf Do Us Part
Am 18. September erscheint das neue Windhand Album Grief's Infernal Flower. Der Wolf hat im aktuellen Deaf Forever dafür stolze 9/10 Punkten rausgerückt! :)

a3132515185_16.jpg



Vorabsong:

Auf Bandcamp kann man sich auch noch einen weiteren Song anhören:
https://windhandva.bandcamp.com/track/crypt-key
 
Ich geb auch 9/10. Eine der besten (und eine der momentan wenigen erträglichen) Genrekapellen.
 
Hab aufgrund des 9/10-Reviews in der letzten DF in einen der Vorabsongs und in den Vorgänger "Soma" reingehört. Ich glaube ich brauch dringendst was von denen.
 
Komisch, hab auch mal reingehört, weil es sich so las, als wäre es genau mein Ding. Find's aber eher gewöhnlich. Da gibt doch so einige Bands mit ähnlich Ausrichtung, die mich weitaus mehr ansprechen. Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch ausfallen können.
 
Ich freue mich schon sehr auf die Scheibe. Die "Live at Roadburn 2014" rotiert bei mir ziemlich oft, die Soundwand mit der Videoshow war da der Hammer.
In die neuen Songs, habe ich bisher noch nicht reingehört, höre die Scheibe wenn lieber am Stück.
 
Komisch, hab auch mal reingehört, weil es sich so las, als wäre es genau mein Ding. Find's aber eher gewöhnlich. Da gibt doch so einige Bands mit ähnlich Ausrichtung, die mich weitaus mehr ansprechen. Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch ausfallen können.

Genau das habe ich mir bei den Hörproben auch gedacht. Sicher nicht schlecht, aber vom Hocker haut es mich jetzt auch nicht.
 
Stream: http://www.npr.org/2015/09/09/438655152/first-listen-windhand-griefs-infernal-flower

Höre das gerade und erwäge, es zu kaufen. "Doom-Grunge" trifft es, wobei das in meiner Welt was Gutes ist.

Komisch, hab auch mal reingehört, weil es sich so las, als wäre es genau mein Ding. Find's aber eher gewöhnlich. Da gibt doch so einige Bands mit ähnlich Ausrichtung, die mich weitaus mehr ansprechen. Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch ausfallen können.

Genau das habe ich mir bei den Hörproben auch gedacht. Sicher nicht schlecht, aber vom Hocker haut es mich jetzt auch nicht.

Welche Bands meint ihr? Ich kenne aus der Ecke noch Electric Wizard und Cough, aber damit endet mein Überblick auch schon.
 
Stream: http://www.npr.org/2015/09/09/438655152/first-listen-windhand-griefs-infernal-flower

Höre das gerade und erwäge, es zu kaufen. "Doom-Grunge" trifft es, wobei das in meiner Welt was Gutes ist.





Welche Bands meint ihr? Ich kenne aus der Ecke noch Electric Wizard und Cough, aber damit endet mein Überblick auch schon.

Acid King z.B. ist eine der Dienstältesten Psych/Stoner/Doom Kapellen. Auch hier haste den viel zitierten "entrückten (Frauen)Gesang".

Wizard Copy Cats gibts ja wie Sand am Meer, mal besser mal schlechter: Belzebong, Salems Pot, Lord of Doubts, Dopethrone, Dopelord ...
Ich finde Cough stechen aus der Masse dieser Bands deutlich heraus und haben mit ihrem letzten Album und dem Split Song von der
Cough/Windhand die Band selbst (Wizard) vom Thron gestoßen (was ja nach den letzten beiden Alben ja nicht unbedingt schwer ist).
Schade das Parker Chandler schon wieder mit Windhand nen neues Album raushaut, ne neue Cough wäre mir echt lieber gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Über Acid King bin ich vor einigen Monaten mal gestolpert (Review ihres neuen Albums). Vorhin via YouTube reingehört, allerdings nur ein Stück, das ich aber prägnanter fand als die Sachen auf der neuen Windhand. Muss ich noch öfter reinhören. Damit dürfte mein Bedarf an Sachen aus der Ecke aber auch gedeckt sein. Falls nicht, hör ich nochmal in irgendwas von den Dopebongpot-Sachen rein, habe allerdings wenig Hoffnung, dass ich mich darauf einlassen kann. Wenn die sich noch nicht mal bei der Wahl des Bandnamens Mühe geben... Wobei, ich mag auch Fuck the Facts und Corpsessed.
 
was bitte läuft momentan falsch, dass wenn ich mir jetzt zb das neue windhand album auf vinyl kaufen möchte, 25-30 euro (+versand) dafür zahlen soll. für eine reguläre auflage, ohne irgendwelchen schnickschnack. die neue uncle acid spielt übrigens auch in der liga, wobei man von rise above ja gezuckerte preise gewohnt ist.
die scheibe ist, wie erwartet, extrem gut geworden - ob ichs mir kauf...
 
was bitte läuft momentan falsch, dass wenn ich mir jetzt zb das neue windhand album auf vinyl kaufen möchte, 25-30 euro (+versand) dafür zahlen soll. für eine reguläre auflage, ohne irgendwelchen schnickschnack. die neue uncle acid spielt übrigens auch in der liga, wobei man von rise above ja gezuckerte preise gewohnt ist.
die scheibe ist, wie erwartet, extrem gut geworden - ob ichs mir kauf...

Jep, mir sind gerade auch die Augen ausm Kopp gekullert. Mehr als 20 Euro (eventuell mit Versand) werde ich für kein Album mehr ausgeben. Völlig wahnsinnig.
 
Ausführliche Reviews überlasse ich lieber anderen, dafür habe ich kein Talent.

Jedoch muss ich sagen, dass ich mich wirklich sehr auf die Platte gefreut habe und NICHT enttäuscht wurde. Das Ding läuft total rund und hochfrequent auf dem Teller.
Die Kapelle ist keine Eintagsfliege und es lohnt sich sowohl die Konzerte zu besuchen, als auch die Platten zu kaufen. Empfehle die auch immer gern weiter, sofern mal jemand Interesse an Musik aus dieser Richtung bekundet.
 
Zurück
Oben Unten