With The Dead (w/Lee Dorrian/Cathedral + Ex-Electric Wizard/Ramesses Leute)

Große Namen machen noch lange kein großes Album.
Da könnte man zustimmen, nur muss man hier bedenken, dass Tim Bagsaw am Werk ist. Und dieser hat für meinen Geschmack eindrucksvoll mit Ramesses, Serpentine Path und nicht zu vergessen dem alten Wizard quatsch bewiesen das er einfach ein gutes Händchen für saugute und !!!UNVERBRAUCHTE!!! Riffs hat und diese zu arrangieren weiß!
Mark Greening mag zwar nicht der versierteste Drummer sein, hat aber einen unverwechselbaren sehr markanten Stil, der in Doom Szene seines gleichen sucht!

Ich hab das Album nun seit gestern Abend mehrfach durchgehört und es ist für mich der erwartete Hammer!

Lirum larum, auch wenn ich nicht wüsste, dass diese Herren hinter dem Projekt stehen, würde ich das Album trotzdem über den Klee loben!

Reiht sich in die lange Auflistung unnötiger Supergroups ein.

Mitnichten! Es wird gehalten, was versprochen wurde! Und Du, der sich hier Bongripper nennt: hab mal ein wenig mehr Respekt vor den "Vätern"! ;)
 
Hmm, schlanke € 21,99 im pre-sale bei HRR. Das ist für Rise Above-Verhältnisse ja geradezu ein Schnäppchen. Wenn die beiden Songs repräsentativ für's ganze Album sind, muss das wohl her! Jus Oborn & Co. scheinen hier ja wirklich ausgewizard zu werden. ;)
 
@Troglodyt
Namen interessieren mich nicht, die Musik ist entscheidend. Natürlich weiß ich, wer hier seine Finger im Spiel hat, aber davon lasse ich mich bei der Albenbewertung nicht beeinflussen. Tendenziell halte ich von Supergroups immer eher wenig, da deren Alben sich zu einem gewissen Teil nur über den Namen verkaufen und nicht über die Musik. Gibt natürlich auch positive Gegenbeispiele. Dazu kommt, dass mir "gut" nicht mehr reicht, aber das wurde schon in diversen anderen Threads abgehandelt.

Ist doch schön, wenn dir das Album gefällt, sollte für dich persönlich auch das Wichtigste sein. ;)
 
Hmm, schlanke € 21,99 im pre-sale bei HRR. Das ist für Rise Above-Verhältnisse ja geradezu ein Schnäppchen. Wenn die beiden Songs repräsentativ für's ganze Album sind, muss das wohl her! Jus Oborn & Co. scheinen hier ja wirklich ausgewizard zu werden. ;)

Kauf.
 
Gekauft, gehört und für gut befunden. Saustarkes Album. Heavy, laut, langsam. Ramesses trifft auf alte Cathedral inkl. der schönen Melodien. Sicher eins der Alben des Jahres für mich. Bin Fan!!!
Passt auch alles ins Bild zur Entstehungsgeschichte, als ultraheavy Ventil zum Dampf-Ablassen wegen der Lee Dorrian/Electric Wizard und Mark Greening/Electric Wizard Geschichten. Jetzt hoffe ich nur, dass sich ElWiz ordentlich gearscht vorkommen und vor Wut nur so schäumen und dass sie diese Agression und Power mit ins Studio nehmen und ein neues Album in der Größenordnung zu Stande bringen. So Rap-Battle mäßig ("Ich ficke deine Mutter!" vs "Nein, ich ficke DEINE Mutter!"). Der Ring ist eröffnet!

Nur dass die Platte 22 Euro hat kosten sollen finde ich bekloppt, aber zu den Vinylpreisen von Rise Above wurde schon alles gesagt. Zum Glück gibts Gutscheine.
 
Zurück
Oben Unten