Wolves In The Throne Room ("Primordial Arcana", 20. August 2021)

Viel schlimmer ist, dass es wieder kein normales schwarz gibt. Da kann man echt nur noch mitm Kopf schütteln bzw. den Stinkefinger zücken.
 
Kann ich die vorerst nur über die USA beziehen? Bei dem Preis mit Porto bleibt die nämlich mal schön da drüben. Aber der Song ist schon stark.
 
Deren Zoig wird doch sonst bei Kingsroad vertrieben.. dann kommt das da bestimmt doch auch noch ins Angebot !?
 
Puh, irgendwie überhaupt nicht mehr meine Baustelle. Dieses klare, differenzierte und fast schon geschliffene Sounddesign in Verbindung mit der eher schwülstigen Ausrichtung berührt irgendwie nichts mehr in mir. Da bevorzuge ich doch ganz klar diese zwielichtige, nebulöse Wald-und-Wiesen Mystik der alten Taten.
 
Ich mochte die letzten Platten nicht mehr so aber der Song geht richtig gut rein. Auch wenn ich weiterhin die Two Hunters und Black Cascade unerreicht finden werde.

Es scheint laut eines Kommentars von Relapse wohl tatsächlich so zu sein dass es nur die US Version gibt. Kingsroad oder Evilgreed ist sonst ja auch oft schnell beim Vorverkauf dabei.

Porto bei Relapse war aber mit rund 10 Euro diesmal viel günstiger als zuletzt. Und ich finde deren vinylfarben tatsächlich sehr schön (hab mich aber immer gefragt wie die sehr krummen Zahlen zustande kommen, wenn es doch ne Preorder ist. Hab die auf 147 Stück limitierte bestellt)
 
Bei HHV ist die Platte schon gelistet:



Zum Song: gefällt mir auf Anhieb unheimlich gut. Ich hatte mit der Primordial Arcana wirklich meine Schwierigkeiten und sie gehört für mich auch eher zu den schwächeren Outputs der Band. Aber der neue Song weiß sofort zu überzeugen.
Ich find die Produktion auch keinesfalls zu Sauber o.ä.
Wir haben vor Ort gerade einen grauen Himmel mit leichtem Nieselregen. Da passte der Song wie Arsch auf Eimer. Der Herbst und die Platte kann kommen. Freue mich darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe reingehört. Hört sich gut an, aber nichts was ich jetzt haben muss. Da warte ich lieber auf das nächste Album.
 
Der Song klingt deutlich besser als das was sie auf den letzten beiden (für mich enttäuschenden), aber deg Bassdrumsound ruiniert für mich einfach den Song, klingt richtig eklig. Schade.
 
Bin nicht zu sicher, ist kalt und atmosphärisch und in dem Sinne vielleicht in sich stimmig, aber irgendwie fehlt mir da was, etwas zu klar...
 
Zurück
Oben Unten