Atlantean Kodex

Bin mal grad gleich abwesend (bei Eltern, nicht dicht, haha). Vorher möchte ich noch 'nen Denkanstoß in den Raum stellen, gerichtet an Leute welche meinen ich zücke zu oft die 10 (was natürlich.... lassen wir das). Pnakotik Demos, Golden Bough, White Goddess. Was bitte kann man da anderes vergeben als 10 / 10?? Na? Na? Na? Und genau so gehts mir auch mit den ganzen anderen Sachen denen ich 'ne 10 geb. Aber sicher, kommt schon mal vor daß ich in anfänglicher Euphorie.... aber bei Gelegenheit hab ich schon nach unten oder oben korrigiert. Nur, hier gehts nicht. Fertig. Ich hab mir jetzt heute alle 3 Alben die ich hab mal wieder intensiv angehört - haben sogar MEGADETH vertrieben die seit Tagen fast ausschließlich laufen - und lasse mich zwecks der Wertung auf keine Diskussion ein.

a056.gif

Die Rechnung ist ganz einfach:

3x Kodex = 3x 10/10.

Wobei The White Goddess selbstverständlich eine 11 sein müsste, da es das beste Album der Welt ist. Aber das ist ja unstrittig. ;)
 
Die Rechnung ist ganz einfach:

3x Kodex = 3x 10/10.

Wobei The White Goddess selbstverständlich eine 11 sein müsste, da es das beste Album der Welt ist. Aber das ist ja unstrittig. ;)

Ist natürlich beim persönlichen Geschmack sehr subjektiv. Ich kann als Fanboy bei manchen Bands auch nicht die Fanbrille abnehmen. Aber "The white Godess" hat die Latte im epischen doomigen Metal schon sehr hoch gesetzt, keine Frage.
 
Also ich seh das schon ein wenig differnzierter. Ich fand die White Goddes nochmal eine enorme Steigerung gegenüber der Golden Bough. Letztere war natürlich auch schon ein gutes Album hatte aber auch ein paar Schwächen (z.B. Disciples of the Iron Crown). Ausserdem fand ich insgesamt den Gesang nochmals stark verbessert auf der White Goddess.
Wenn die das Niveau vom letzten Album halten können steht wieder grosses bevor. Ich freu mich auf jeden Fall.
 
Also,ich finde die beiden Alben TGB und TWG genial.Was anderes mag ich von der Band nicht.
Die beiden Alben sind schön episch genau wie das Visigoth Debut,das Lunar Shadow Debut und das Solstice Debut.
 
Also in Punkten wäre es momentan bei mir wohl so ungefähr:
The Pnakotic Demos: Sehr gelungen, mag ich wirklich gerne (ohne Wertung)
The Golden Bough : 8
The White Goddess: 9,5
 
Ich empfand die Göttin im Vergleich zum Debüt als absoluten Quantensprung!

The golden Bough 8
The White Goddess 9,5

Das Demo ist mir unbekannt. Sollte ich das nachholen?
 
Ich fand die White Goddes nochmal eine enorme Steigerung gegenüber der Golden Bough. Letztere war natürlich auch schon ein gutes Album hatte aber auch ein paar Schwächen (z.B. Disciples of the Iron Crown). Ausserdem fand ich insgesamt den Gesang nochmals stark verbessert auf der White Goddess.

Also, ich empfand besagten Song eher als ein Auflockerung zum alzu epischen Rest der Scheibe, somit aus meiner Sicht seitens der Band alles richtig gemacht.
Am Gesang gab es bisher, aus meiner Sicht, bei allen Scheiben nichts zu nörgeln, obwohl ich von verschiedenen Seiten doch auch Kritik in gerade diese Richtung wahrgenommen habe. Aus meiner Sicht aber völlig unberechtigt. Die Stimme passt einfach hervorragend zur Mucke. Punkt. Auf der Göttin ist aber trotzdem gesanglich eine eindeutige Steigerung zu erkennen. Das Album ist halt rundherum perfekt.
 
Zurück
Oben Unten