Attic - Die Beschwörung!

Die Box ist wirklich umwerfend schick und kommt weitgehend ohne Klischees aus. Das Paket mit der immersiven Story funktioniert bei mir auch, insofern Danke! Aber was hat denn der (umwerfend coole Patch) für eine merkwürdige Rückseite?

Und nur damit man mit keine Oberflächlichkeit vorwirft: Die Musik ist natürlich auch spitze, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich ein wenig brauchen werde um allen Ideen folgen zu können. "There is no God" ist allerding so und auch in der Dramaturgie des Albums der Wahnsinn.
 
20882086_1587739927968111_2639455395832079726_n.jpg


Ich klau das Bild jetzt einfach mal von Katte's FB Seite :D
Sieht schon geil aus das Teil; meine sollte heute dann auch eintreffen!
Da es bisher noch keiner getan hat, habe ich mich mal um den Eintrag bei Musiksammler bemüht. Die Box kann nun in die Sammlungen wandern. ;)
 
WOW, hab gestern das erste Mal in Sanctimonious reingehört und war spontan begeistert. heute lief das Teil bereits zweimal, da werde ich mal nach dem Vinyl Ausschau halten.
 
Boah muss noch bis Freitag auf die CD warten, weil da erst die neue von Portrait rauskommt und ich sie beide gleichzeitig bestellt habe. Ob ich das noch aushalte.
 
Der Plan. Nix für Downlöder. Nur für LP und oder CD Käufer! Ich bin hellauf begeistert. An der ganzen Album Gestaltung, haben zwei! Coverkünstler (Cover Artwork und Booklet/Plan) gearbeitet. Das Endresultat ist wahrlich großartig geworden. Mein Fanherz schlägt höher.


Anhang anzeigen 139483
Warum eigentlich nicht für Downloader. Manche Bands stellen ja zB auf Bandcamp ihr digitales Booklet rein, ich bin dann auch bereit mehr zu zahlen, weil ich ja ein komplettes Album mit Booklet bekomme...
 
Der Plan. Nix für Downlöder. Nur für LP und oder CD Käufer! Ich bin hellauf begeistert. An der ganzen Album Gestaltung, haben zwei! Coverkünstler (Cover Artwork und Booklet/Plan) gearbeitet. Das Endresultat ist wahrlich großartig geworden. Mein Fanherz schlägt höher.


Anhang anzeigen 139483

Geiler Scheiss!!!!

Das erinnert mich an die guten, alten Infocom Text Adventures aus den 80ern, wo oftmals solche Pläne als Gimmicks beilagen.

Geil.....
 
Jo. Das neue ATTIC Album birgt doch einiges an Überraschungen und Aha-Momenten.
Und ich spreche nicht nur die formidable Aufmachung sondern auch die K.D.-Konzeptstory funktioniert.
Dass dann die ganzen Metal-Suppe mit beeindruckenden Kompositionen versehen ist, ist dann wohl auch nicht verwunderlich.
Alleine schon das unheilige Eröffnungstriple „Sanctimonious“, „Serpent in the Pulpit“ und „Penalized“ zeigt da schon die immense Steigerung im Songwriting im Gegensatz zum Debüt.
Und das alles gipfelt dann in den beiden letzten Tracks „Born form Sin“ und „There is no God“.
Stark gespielt, hier und da eindeutig Black-Metal-Anleihen aus den 90ern (Dissection-Reminiszenzen schimmern immer wieder durch).
Schmackhafte Produktion rundet diese ganze Metal-Horror-Konzept-Story ab.

Bisher finde ich nichts, was mich an dieser Scheibe meckern läßt.
Châpeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an die guten, alten Infocom Text Adventures aus den 80ern, wo oftmals solche Pläne als Gimmicks beilagen.
Ach, jetzt hast Du mich ins Schwärmen gebracht. Das waren ja teilweise wirklich geile Dinger mit wunderbaren Aufmachungen.

Hmmmhhhh, die Box muss ich doch tatsächlich mal ins Auge fassen...
 
Bei mir zündet das Album nicht sofort, das hat aber der Titeltrack auch schon nicht getan und inzwischen find ich den Bockstark. Nach dem ersten Höreindruck ist das Album viel komplexer und auch härter geworden als The Invocation. Wenoger Bombast, mehr Gitarrenpower.
 
Zurück
Oben Unten