Dead Lord + Night

Gruppenfoto lässt sich bei mir leider nicht vergrößern. Ist da bei mir was kaputt oder beim Verlinken was passiert?
 
Ich hab den entsprechenden Post nochmal komplett gelöscht, weil das Gruppenfoto von der Qualität her hundsmiserabel ist.


Beste Grüße

babeliron :)

Hallo mein Lieber...zunächst mal vielen dank für die tollen Bilder und die Analyse...was das Gruppenfoto angeht...schick das doch bitte an den @MetalGoat ...der hat wohl die Technik dafür...daraus noch was zu machen...da er das beruflich macht ;)
 
Dies kann der Band in naher Zukunft jedoch zum Verhängnis werden: die drei bisher veröffentlichten Studioalbum bringen es zusammen auf eine Spielzeit von alleine schon über 127 Minuten. Von daher kann man als Fan bei einem Überangebot an Konzerten – insbesondere aktuell wie fast jedes Jahr im Herbst – von einer Band wie DEAD LORD verlangen, daß sie incl. Zugabe mindestens 90 Minuten auf der Bühne performt und nicht schon nach bereits 80 Minuten die Segel streicht. Da kann man angebliche Street Credibility zur Schau stellen, in dem vor der Show Gitarrist Olle Hedenström und nach der Show Adam Lindmark höchstpersönlich Merch verkaufen – an diesem Abend in Frankfurt ist besonders das aktuelle Album in CD-Form gefragt – entscheidend ist aber immer noch auf der Bühne und für 90 Minuten reicht die Luft bei einer noch verhältnismäßig „jungen“ Band wie DEAD LORD leider immer noch nicht! Wie will man so einen Headlinerslot bei einem Festival füllen und vor allem rechtfertigen?

Die beiden weiter oben erwähnten Balladen vom aktuellen Album spielen DEAD LORD an diesem Abend übrigens nicht. Warum eigentlich nicht? Etwa ein Zugeständnis an Teile der Musikjournaille, um gar nicht erwachsen zu wirken?

Am Abend zuvor haben DL 90 Minuten gespielt. Und selbst wenn es nur 80 gewesen wären ... bei ner Band, die bei jedem Gig alles gibt, könnte ich sehr gut mit diesem Umstand leben. Ja, entscheidend ist immer noch auf Bühne - das aber mit der Stoppuhr in der Hand an Minuten festzumachen hat wenig bis gar nichts mit Musik erleben zu tun. Und Deine übertriebenen Mutmaßungen, von wegen "angebliche Street Credibility", "für 90 Minuten reicht die Luft nicht" und "Zugeständnis an Teile der Musikjournaille" ... ich hab das Gefühl, wir haben nicht die gleiche Band gesehen und nicht die gleichen Jungs kennengelernt.
 
Keine Ahnung, das musst Du dann vielleicht mal nen Lehrer fragen. Ich bin keiner.

Gut, ich war der Meinung hier im Forum gelesen zu haben, daß Du einer wärst.

Wo es zwei Leute gibt, kann es auch durchaus zwei verschiedene Meinungen geben. Es wäre ja schlimm, wenn in einem demokratischen Land alle der gleichen Meinung wären!

Wie ich Deiner Signatur entnehme, bist Du im Freistaat Bayern mehr als regelmäßig auf Konzerten. Von daher attestiere ich Dir diebzgl. Kompetenz.

Was nun DEAD LORD betrifft: es sind überaus sympathische Musiker, die ihr Handwerk verstehen und denen weite Teile der Musikfachpresse gewisse Türen geöffnet haben.

Wenn ich bereits aber als Band schon drei Alben draußen habe, dann sollte ich doch auf die Qualität der eigenen Songs vertrauen und nicht mehr als nur einmal am Abend bestimmte Genreklassiker zitieren.

Für die beiden Balladen auf dem neuen Album - die für DEAD LORD-Verhältnisse neu waren - gab es von Seiten der Musikjournaille Kritik, unberechtigt wie ich übrigens persönlich finde. Warum hat man nicht mindestens eine von diesen gespielt? Den völligen Verzicht darauf habe ich mit Anbiederung an die Musikfachpresse gemeint.

Was nun das alles geben bei jedem Konzert betrifft: das tut ein gewisser Angus Young auch und zwar seit bald 44 Bühnenjahren. Soviel Lebensjahre zählt übrigens noch keiner der Jungs von DEAD LORD.


Ich wünsche Dir @Sandman weiterhin viel Spaß bei Konzerten im Stromgitarrenbereich.


babeliron
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten