Der Serien-Thread

Da ich mal wieder Lust auf etwas Historisches habe:

6381_pac_01_plan.jpg
 
Habe mir gerade die ersten Folgen von Der Fahnder angeguckt und bin ganz schön baff, wie gut das ist. Ich weiß noch, dass ich die Serie als Kind total stark fand, da spielt also auch ein bisschen Nostalgie mit rein, trotzdem: dieses düstere Setting, fast schon Noir, alle schwitzen immer, selbst nachts, diese miese unbestimmte Großstadt (habe jetzt erst, über dreißig Jahre später, rausgefunden, dass es München war), diese Typen, die überspitzte amerikanische Inszenierung und diese Besetzung, Wahnsinn. Das ist wohl auch wieder ein treffendes Beispiel dafür, was eine gute Regie aus Schauspielern rausholen kann; alleine Peer Augustinski in der ersten Folge in einer völlig abwegigen Rolle, ein knallharter Fascho-Sheriff (inkl. Sheriff-Stern und Revolver!), eine totale Sau, zuhause zwei Thaimiezen, die er verprügelt, ein amerikanisches Auto, das er beim Pokern verliert, wie kann man sowas spielen, ohne dass es in die Hose geht? Keine Ahnung, aber der schafft das. Großartig!


Habe auch mal in Dark reingeguckt, wenn das die Zukunft der deutschen Fernsehserie sein soll, bleibe ich lieber in der Vergangenheit.
Hallo Netflix, gebt Dominik Graf doch mal eine Million und lasst den machen, eure Aktien werden explodieren!
 
Die zweite Staffel von "Zoo" ist auf Netflix zu sehen.
Werde ich über Weihnachten wohl mal eben bingen.
Darum geht es (ohne Spoiler): Die Welt ist aus den Fugen, die Tiere organisieren sich (mehr oder weniger), eine Gruppe Wissenschaftler versucht zu helfen.
Interessiert mich von der Thematik, finde ich auch gut gemacht.
 
Habe mir gerade die ersten Folgen von Der Fahnder angeguckt und bin ganz schön baff, wie gut das ist. Ich weiß noch, dass ich die Serie als Kind total stark fand, da spielt also auch ein bisschen Nostalgie mit rein, trotzdem: dieses düstere Setting, fast schon Noir, alle schwitzen immer, selbst nachts, diese miese unbestimmte Großstadt (habe jetzt erst, über dreißig Jahre später, rausgefunden, dass es München war), diese Typen, die überspitzte amerikanische Inszenierung und diese Besetzung, Wahnsinn. Das ist wohl auch wieder ein treffendes Beispiel dafür, was eine gute Regie aus Schauspielern rausholen kann; alleine Peer Augustinski in der ersten Folge in einer völlig abwegigen Rolle, ein knallharter Fascho-Sheriff (inkl. Sheriff-Stern und Revolver!), eine totale Sau, zuhause zwei Thaimiezen, die er verprügelt, ein amerikanisches Auto, das er beim Pokern verliert, wie kann man sowas spielen, ohne dass es in die Hose geht? Keine Ahnung, aber der schafft das. Großartig!

Eine der besten Serien überhaupt, und das nicht nur national.
Top Besetzung, schlagfertige Dialoge, tolle Geschichten garniert
mit einer teils wirklich "dreckigen" Atmosphäre.
Bedenkt man noch wann das Ganze gedreht wurde, war bzw. ist das
immer noch sehr bemerkenswert.
 
Gestern die 2. Staffel von Bojack Horseman beendet. Nach wie vor eine sehr starke Serie mit viel Gefühl und starken, klugen sozialkritischen Humor. Besonders die Episode über die Hühner Fast Food Kette regt zum Nachdenken an. Sehr zu meiner Freude ist auch Mr. Peanutbutter als Charakter extrem gewachsen.

Und Junge, Junge. Die vorletzte Episode, in der Bojack seine alte Freundin in New Mexico besucht, war ja mal ein richtiger Schlag in die Magengrube. Das war bis jetzt wirklich einer seiner dunkelsten Momente von ihm in der ganzen Serie. Also ich hätte ihn am liebsten eine reingehauen, als er die Tochter von Charlotte so ausnutzt, nur damit er sich besser fühlt.

Staffel 3 verspricht auch wieder sehr gut zu werden.
 
Die zweite Staffel von "Zoo" ist auf Netflix zu sehen.
Werde ich über Weihnachten wohl mal eben bingen.
Darum geht es (ohne Spoiler): Die Welt ist aus den Fugen, die Tiere organisieren sich (mehr oder weniger), eine Gruppe Wissenschaftler versucht zu helfen.
Interessiert mich von der Thematik, finde ich auch gut gemacht.

Interessant, hab’s gleich mal auf meine Watchlist gestellt.
 
Mir ist gerade auf Netflix eine (bislang) 4 Teilige Doku-Serie mit dem Titel: "Spielzeug. Das war unsere Kindheit." aufgefallen.
Folge 1 handelt von Star Wars, Folge 2 von Barbie, Folge 3 von He-Man und die 4. von G.I. Joe.
Hat die schon jemand gesehen und würde sie weiterempfehlen?
 
Mir ist gerade auf Netflix eine (bislang) 4 Teilige Doku-Serie mit dem Titel: "Spielzeug. Das war unsere Kindheit." aufgefallen.
Folge 1 handelt von Star Wars, Folge 2 von Barbie, Folge 3 von He-Man und die 4. von G.I. Joe.
Hat die schon jemand gesehen und würde sie weiterempfehlen?

Ja, alles gestern geguckt und begeistert. Wollte es just hier Posten.

Man erfährt so einiges an unbekannten (zumindest mir) Backgroundinfos und durch was für zum Teil bekloppte Einfälle gew. Figuren erst Zustande gekommen sind.

Folge 1 Star Wars, Folge 2 Barbie, Folge 3 Motu, Folge 4 GI Joe...

toysthatmadeus-lineup.jpg


V.a. bei MotU und G.I. Joe ist soviel aus Zeitnot und Zufall entstanden... Und ich dachte immer, das wäre so durchdacht gewesen :D
@OctoberCrust @WitheringHeights müsst ihr sehen!!!
 
Bis jetzt haben wir die ersten 4 Folgen Berlin Station geschaut. Wird das noch was oder bleibt das weiterhin so öde "Geheimagenten tricksen sich gegenseitig aus und keiner blickt mehr durch" Soße?
Gestern die ersten 3 Folgen "Dark" geschaut. Weia, die schauspielerischen Leistungen sind stellenweise ja übelst. Da hat ja jede Aktenzeichen XY Folge bessere Laiendarsteller. Aus reinem Katastrophentourismus werden wir mal weiter schauen. Die 80er Jahre Ausstattung ist schon mal klasse. Genau so wars.
 
Ja, alles gestern geguckt und begeistert. Wollte es just hier Posten.

Man erfährt so einiges an unbekannten (zumindest mir) Backgroundinfos und durch was für zum Teil bekloppte Einfälle gew. Figuren erst Zustande gekommen sind.

Folge 1 Star Wars, Folge 2 Barbie, Folge 3 Motu, Folge 4 GI Joe...

toysthatmadeus-lineup.jpg


V.a. bei MotU und G.I. Joe ist soviel aus Zeitnot und Zufall entstanden... Und ich dachte immer, das wäre so durchdacht gewesen :D
@OctoberCrust @WitheringHeights müsst ihr sehen!!!

Uh yeah! Schaut interessant aus. Wird wohl doch mal Zeit, Netflix auszuchecken...
 
Ja, alles gestern geguckt und begeistert. Wollte es just hier Posten.

Man erfährt so einiges an unbekannten (zumindest mir) Backgroundinfos und durch was für zum Teil bekloppte Einfälle gew. Figuren erst Zustande gekommen sind.

Folge 1 Star Wars, Folge 2 Barbie, Folge 3 Motu, Folge 4 GI Joe...

toysthatmadeus-lineup.jpg


V.a. bei MotU und G.I. Joe ist soviel aus Zeitnot und Zufall entstanden... Und ich dachte immer, das wäre so durchdacht gewesen :D
@OctoberCrust @WitheringHeights müsst ihr sehen!!!
Hell yeah! Klingt sehr geil, also schon mal danke für den Tipp! :)
 
Mir ist gerade auf Netflix eine (bislang) 4 Teilige Doku-Serie mit dem Titel: "Spielzeug. Das war unsere Kindheit." aufgefallen.
Folge 1 handelt von Star Wars, Folge 2 von Barbie, Folge 3 von He-Man und die 4. von G.I. Joe.
Hat die schon jemand gesehen und würde sie weiterempfehlen?


Vielen Dank für den tollen Tipp.
Besonders He-Man und Star Wars wird angeguckt!
 
Ja, alles gestern geguckt und begeistert. Wollte es just hier Posten.

Man erfährt so einiges an unbekannten (zumindest mir) Backgroundinfos und durch was für zum Teil bekloppte Einfälle gew. Figuren erst Zustande gekommen sind.

Folge 1 Star Wars, Folge 2 Barbie, Folge 3 Motu, Folge 4 GI Joe...

toysthatmadeus-lineup.jpg


V.a. bei MotU und G.I. Joe ist soviel aus Zeitnot und Zufall entstanden... Und ich dachte immer, das wäre so durchdacht gewesen :D
@OctoberCrust @WitheringHeights müsst ihr sehen!!!
Ja!!! Muss ich auch gleich gucken
 
Die erste Staffel von Fargo ist durch und ich bin mehr als angetan. Wer hätte gedacht, dass man Martin Freeman in einer Rolle jemals so verabscheuen könnte? Was für ein Mistsack an Charakter. :) Danke für den Tipp, den hier einige wärmstens parat hatten. Dann geht es gleich nahtlos in Staffel 2 über. Man kann wohl guter Dinge sein, dass es ähnlich skurril weiter geht.
 
Die erste Staffel von Fargo ist durch und ich bin mehr als angetan. Wer hätte gedacht, dass man Martin Freeman in einer Rolle jemals so verabscheuen könnte? Was für ein Mistsack an Charakter. :) Danke für den Tipp, den hier einige wärmstens parat hatten. Dann geht es gleich nahtlos in Staffel 2 über. Man kann wohl guter Dinge sein, dass es ähnlich skurril weiter geht.

Staffel 1 und 2 sind richtig genial. Die dritte haben wir auf der Hälfte abgebrochen, weil sie leider für unser Empfinden richtig kacke war. Vergleichbar mit True Detective, Staffel 1 der totale Überflieger und Staffel 2 Kernschrott. Aber vielleicht hast du ja Glück und findest Fargo auch nach der zweiten noch gut, ich würde es dir gönnen :)
 
Zurück
Oben Unten