Der Serien-Thread

Fargo angefangen. Herrje was ein Dumpfbacken und Psychopathenverein o_O. Sollte das wirklich der Realität entsprechen, und ich befürchte das tut es, wundert mich dieser Präsident echt nicht mehr. Trotzdem super gemacht. Wird weiter geschaut :)
 
hab gestern abend dann auch mit der 5. Staffel von "Vikings" angefangen...gibt ja bis jetzt erst 2 Folgen...die waren aber ok...nix weltbewegendes und trotzdem spannend... @Greenman und @Floki ...habt ihr auch schon mit der 5. angefangen??
Wir warten noch bis mehrere Folgen veröffentlicht sind. Dann sehen wir die letzte Staffel am Stück, um wieder rein zu kommen, und dann die neue direkt anschließend.
Machen wir mit allen Serien so, die wir verfolgen.
Ich bin aber schon ganz heiß drauf ;)
 
Habe gestern auch mal "The Dark" beendet.
Es war mir einfach schon zu verwirrend und zum Teil konfus, wenn da drei Zeitperioden zusammen gewürfelt wurden.
Bis auf einige Ausnahmen fand ich die darstellerische Leistung auch ziemlich hölzern und zu bemüht.
Der Soundtrack war gar penetrant...nach dem stimmungsvollem Trailer habe ich mir weitaus mehr von versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die erste Staffel Bates Motel beendet.
Norman Bates als Teenager in der heutigen Zeit. Mutter Norma (MUTTER!) ist natürlich mit dabei. Und Norman hat in der Serie auch einen älteren Bruder.
Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass nicht alle die Begegnung mit den Bates überleben
smilie_devil_038.gif

Mir hat die erste Staffel jedenfalls prima gefallen.
Wer also noch besinnliche Serienkost für die Weihnachtszeit braucht...

 


Gestern die ersten Drei Folgen der 2.Season von THE SHANNARA CHRONICLES gesehen.
Na also, geht doch. Weg ist der MTV Look und das zuckersüße, jetzt fliegen die Körperteile und das Blut spritzt!
Bisher machen die Folgen richtig Laubne und ich frag mich, warum man das nicht schon bei Season 1 gemacht hat. So darf's gerne weiter gehen!
 
Habe gestern auch mal "The Dark" beendet.
Es war mir einfach schon zu verwirrend und zum Teil konfus, wenn da drei Zeitperioden zusammen gewürfelt wurden.
Bis auf einige Ausnahmen fand ich die darstellerische Leistung auch ziemlich hölzern und zu bemüht.
Der Soundtrack war gar penetrant...nach dem stimmungsvollem Trailer habe ich mir weitaus mehr von versprochen.

Auch seit drei Tagen damit durch... Ich muss sagen: ja, in der Tat verwirrend. Kanns gar nicht so speziell an irgendwas festmachen. Es war halt nur das Gefühl, trotz konstant konzentrierten Guckens (und das musste man bei der Serie ja schon, nix für nebenher) irgendwie nicht komplett zu raffen, was da abgeht bzw. was die alle so vorhaben. Dennoch fand ich das Setting und die Atmosphäre echt klasse. Auch, dass es eben kein deutsches Stranger Things war, wie zuvor öfter zu lesen. Die Darsteller waren aber zum Großteil echt schlimm, bzw. die Dialoge, die denen verpasst wurden. Kein Wunder, dass die dann so bemüht wirkten. Ohne die letzte Szene wäre mein Interesse an einer zweiten Staffel eher gering, aber:

Mit post-apokalyptischen bzw. post-Super-Gau Szenarien und Mad Max mäßigen Road Warrior Banden kriegt man mich halt :D :D

Schön fand ich auf jeden Fall die vielen kleinen Details in der Ausstattung. Wie bspw., dass der junge Ulrich einen Morbid Pulli (wie auch immer er da damals drangekommen sein soll... oder haben Morbid damals außerhalb Norwegens gespielt bzw. hatten internat. Merch ;) ? ) trägt und die 1986er sehr authentisch von der Optik waren. Fühlte mich echt in meine Kindheit zurückversetzt, so a la "Japp, genau so sah das damals aus". Es wurde halt nicht einfach stumpf etwas Haarspray und Neon reingeklatscht und gesagt "So, das ist jetzt 80er, höhö". Da hat man sich wie bspw. auch bei Serien wie "Ashes to Ashes" und "The Americans" echt Mühe gegeben.
 
AHAHAHAHAH!!! Netflix hat die alte Ghostbusters Zeichentrickserie bekommen! Wie geil! Die habe ich als Kind gerne geguckt! :D:D:D

Geil! :D

Gestern sagte jemand, dass jetzt, wo Disney so viel von 20th C. Fox aufgekauft hat, es sehr wahrsch. ist, dass Disney selbst nä. Jahr mit nem Streamingdienst um die Ecke kommen wird und vieles, was jetzt bei Amazon oder Netflix drin ist, dort dann abgezogen wird. Das ganze Zeug landet dann im Disney Streaming plus ja vll. die ganzen alten anderen Disney Serien :D Das wär' schon was...
 
Schön fand ich auf jeden Fall die vielen kleinen Details in der Ausstattung. Wie bspw., dass der junge Ulrich einen Morbid Pulli (wie auch immer er da damals drangekommen sein soll... oder haben Morbid damals außerhalb Norwegens gespielt bzw. hatten internat. Merch ;) ? ) trägt und die 1986er sehr authentisch von der Optik waren. Fühlte mich echt in meine Kindheit zurückversetzt, so a la "Japp, genau so sah das damals aus". Es wurde halt nicht einfach stumpf etwas Haarspray und Neon reingeklatscht und gesagt "So, das ist jetzt 80er, höhö". Da hat man sich wie bspw. auch bei Serien wie "Ashes to Ashes" und "The Americans" echt Mühe gegeben.
Der Morbid Pulli ist wohl das Einzige, was nicht so wirklich stimmt. Abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich keine Pullis produziert haben, aber... das erste Demo ist aus '87. Und wie viele Leute außerhalb des Tape-Trading Kreises über Morbid bescheid damals wussten... also unser Ulrich scheint nicht so der Undergroundler gewesen zu sein, Kreator hin oder her ;)
Aber ja, alles andere fühlt sich schon sehr authentisch! Muss noch zu Ende gucken - die Serie ist sicher längst nicht perfekt aber dennoch fesselnd - und sehr gut gemacht!
 
Der "Dark" Score über den hier alle meckern ist übrigens von dem guten Ben Frost. Habe die Serie aber noch nicht angefangen, da ich mir ziemlich sicher bin dass ich sie kacke finden werde. ;) Deuschland und Mystery, das hat nie funktioniert und wird wohl auch nie funktionieren...
 
Nachdem ich mit Dark durch bin und die Serie für deutsche Verhältnisse doch überraschend gut fand, bin ich beruhigt und ohne Sorge, dass Netflix weitere deutsche Serien bestellen wird. Die 1953er Timeline hat mich geflashed. Was für geiles Ambiente. Damals sahen die Männer noch wie Männer aus und waren auch so gekleidet. Nichts mit Jogginghosen oder Turnschuhen. :D Auch die Verknüpfung der jeweiligen Familienschicksale über die Jahrzehnte, empfand ich als spannend dargestellt. Ein wenig Mystery dazu und mir hat es gemundet. Kompliziert fand ich an der Serie gar nix. Ist halt mal etwas anderes als Marvel Instant Soup.

Zurzeit arbeite ich mich durch die Staffeln von The Fall, mit Gillian Anderson. Ich bin ja eh ein sabbernder Fan ihrer unterkühlten Schönheit und ihres distanzierten Schauspiels, mitsamt dem richtig ultratrockenen Humor, der sich in knarzenden Onelinern niederschlägt, die alles vernichten. Aber in der Serie ist sie noch kühler, wie ein Eisbrocken. Faszinierende Frau. Die Serie ist gute Krimikost. Leider jedoch auch nicht mehr.

Wenn ich durch bin, geht es an Manhunt: Unabomber. Papa Netflix lässt einen eben nie verhungern.
 
Kompliziert fand ich an der Serie gar nix. Ist halt mal etwas anderes als Marvel Instant Soup...

Gut, kompliziert ist vll. die falsche Wortwahl gewesen. Ne Marvel Instant Soup möchte ich da auch nicht ;) Was ich eher meinte war, dass ich es immer als etwas anstrengend empfinde, wenn eine Serie mit diversen Sachen ohne Erklärung um die ecke kommt, die man dann halt in späteren Staffeln wohl (hoffentlich!) erklären wird. Und hier bei Dark hatte ich das Gefühl, dass halt immer mehr on top kam, ohne das an anderen Stellen etwas entknotet wurde. Kann das gar nicht so wirklich an einzelnen Szenen festmachen, ist eher so ein Grundgefühl, was mich schon etwas genervt hat.
 
Ich werde heute Abend weiter "Jean Claude Van Johnson" gucken.

Die Pilotfolge war ja richtig klasse und gestern habe ich die 2. Folge gesehen, zwar etwas schwächer aber Van Damme (Verzeihung: Van Johnson) beim illegalem Straßenrennen mit passender Karre, war schon geil.
 
Zurück
Oben Unten